Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Registriertes Mitglied
RWNue
Beiträge: 2

Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem brandneuen Lumia 920 ein Problem, wenn ich eine SMS versenden will:

 

Ich schreibe den Text, aber wenn ich auf den "Senden"-Button drücke, blinkt der Cursor immer noch und die SMS wird NICHT versendet - ich bleibe immer im "Bearbeiten"-Modus.

Was den SMS-Empfang angeht, habe ich das Gefühl, dass ich SMS nur sporadisch empfange, meistens 1-2 nach einem Neustart.

 

Ich habe bereits bei meinem Provider angerufen (ich habe einen mobilkom-Vertrag mit der Telekom), und die meinten, dass alles freigeschaltet sei. Auch mit der Sim-Karte eines Freundes kann ich KEINE SMS versenden (gleiches Problem wie oben: der "senden"-button hat keine Auswirkung!), was ja auf ein Nokia-Problem hindeutet.

 

Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Ist in den Einstellungen die Nummer der SMS-Servicezentrale eingestellt?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
RWNue
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Ja, die Nummer ist eingestellt und die richtige.

 

Was völlig absurd ist: Ich hab mir nun den Windows Live Messenger runtergeladen, und nun kann ich auf einmal SMS schreiben - und ich habe auch die MEISTEN (nicht alle?!?!) SMS der letzten Tage empfangen. Gibt's dafür einen Grund?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Flying_Finn
Beiträge: 75

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Hi RWNue,

 

schau doch mal in den Einstellungen unter Mobilfunk nach, ob die Datenverbindung eingeschaltet ist, welche die höchste Verbindungsgeschwindigkeit ist und ob du die APN mit Hilfe der Telekom manuell einstellen kannst.

 

Ich hab zwar Vodafone, allerdings hatte ich ähnliche Schwierigkeiten, da ich 4G benutzten wollte, der Netzempfang von Vodafone für 4G allerdings nicht sehr weit verbreitet ist, daher allgemeine Komplikationen mit dem Netzempfang entstehen können. 

 

Daher denke ich, es ist besser wenn du es auf 3G stellst und die Zugangspunkte für Internet und MMS manuell einstellst. Die benötigten Daten solltest du von der Telekom erhalten.

 

VG

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Beiträge: 16

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Ich habe hier das selbe Problem. Von gestern auf heute geht plötzlich SMS senden nicht mehr, aber auch E-Mail senden geht nicht mehr. Da ist die Fehlermeldung sehr interessant:

 

"Problem beim Senden der Nachricht" "Leider konnte Ihre Nachricht nicht gesendet werden. Versuchen Sie erneut, die Nachricht zu erstellen. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, liegt möglichweise ein Problem mit Dateien oder Daten auf Ihrem Handy vor."

 

Was auch plötzlich spinnt, ist der Chatstatus im "ICH" Bereich. Will ich da rein, stürzt die App ab, nach 2-3 Mal bin ich dann drin, und stelle auf Verfügbar. Das geht dann aber ewig und am Schluss bleibt die App dort hängen.

 

Dies sind alles zusammen grosse Mängel. Nokia oder MS müssen hier stark nachbessern!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Flying_Finn
Beiträge: 75

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Wenn etwas abstürtzt, kann es nur an der Software in deinem Fall liegen.

 

Hast du schon mal dein Lumia zurückgesetzt?

 

Frohe Weihnachten!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
hamjay
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Ihr müsst Skype deinstallieren.

Dann läuft wieder alles wie gehabt.

Inzwischen müsste es auch ein Update für die Skype-App

geben, sodass dieser fehler nicht mehr auftritt ;-)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
bobgeorge
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Ich habe jetzt auch ein Lumia 920 und das Problem, dass ich keine SMS empfangen kann. Gibt es hierzu schon was neues? Ich bin im Netz von O2 und habe eine Multisim.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Lumia 920: SMS schreiben und empfangen geht nicht

Hei bobgeorge,

 

auf dieser O2 Seite werden die verschiedenen Einstellungscodes für die Multisim genannt. Klick mich! Ich hoffe, das hilft dir weiter?

 

 

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.