Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 920 Tastenbeleuchtung

Newcomer
patrick23

Lumia 920 Tastenbeleuchtung

hallo an alle

Wollt mal fragen ob bei euch die 3 physikalischen Tasten beim Lumia 920 durchgehend leuchten??

Sie leuchten sehr stark Weiß, das braucht ja sicher viel Akku

Bin der Bildschirm sperre leuchtet es eh nicht......

Bei meinen verkauften Ativ s haben sie, glaub ich nur dann geleuchtet wenn ich die Tasten berührt habe...

hab das portico drauf

bitte um Hilfe

gruss aus österreich

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45

Hallo Patrick,

gute Frage! ich habe gerade mal ein bisschen herumgespielt. Eine wirkliche Systematik konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken. Die Tasten gehen manchmal an und manchmal nicht. Ich hatte kurz mal den Eindruck, es hängt mit dem Helligkeitssensor zusammen. Das konnte ich aber nicht reproduzieren. Das Ganze wirkl etwas "willenlos".

Das wäre ein dankbares Thema für eine Doktorarbeit.

;-)

VG

Bert

Mitwirkender
orti

Hallo

Ich habe zwar ein Lumia 820, vor dem Update leuchteten die drei Tasten immer wenn der Bildschirm

aktiv war. Aber nach dem Update leuchten die Tasten nunmehr im Dunklen, Wenn ich den Helligkeitssensor

in Dunklen mit einer Taschenlampe anleuchte geht die Beleuchtung nach ca. 5 Sekunden wieder aus.

Also ist es Sensorgesteuert.

Gruß Manfred.

Profi
Bubi45

Hallo Manfred,

ob die Tasten immer bei aktiven Bildschirm an waren, glaube ich eher nicht. Nach dem Update ist es aber so wie Du sagst. In heller Umgebung gehen die Tasten bei Aktivierung des Bildschirms nur kurz an und dann wieder aus. Bei dunkler Umgebung bleiben sie dauerhaft an.

VG

Bert

Newcomer
tswtsw

[ Bearbeitet ]

ne doofe Frage: muss man die Tastenbeleuchtung irgendwo erst aktiv schalten? Habe bei mir noch gar nicht bemerkt, dass die Tasten leuchten....

Registriertes Mitglied
mrmanic

Wahrscheilich defekt.

Habe nun per zweimaligem Garantieaustausch jedesmal ein Gerät (820) bekommen wo die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert. Das sieht nach einem Serienproblem aus.