Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: LUMIA 920 - TEXT SCHREIBEN

Ratgeber
birk1976

Betreff: Lumia 920 - Text schreiben

hallo,

immer noch keine lösung zweck problem !!!!!!!

warum meldet NOKIA TEAMS  nicht ? 

warum können wir keine wörter speichern?????? bug ? fehler ? update ? 

lg birk

Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976

hallo nokia...wir haben ein ernsthaftet problem hier...

warum meldet kein nokia mitarbeiter ???

immerhin seid ihr ja verantwortlich  :thumbup:

Ratgeber
derSchlauste

Geben wir der Urlaubszeit mal die Schuld. :smileyhappy:

Für ein eigenes Rechtschreibbuch musste Microsoft anprangern.

Ratgeber
birk1976

[ Bearbeitet ]

keine antwort ist auch eine antwort ! ok danke !

( ich warte immer noch auf antwort....)

so zum next theama,

wenn ich nachricht schreibe bzw ein wort , wie " mann "  und da ist obendrüber eine leiste mit vielen ähnliche wörter zum links oder rechts schieben und wenn ich da " mann " eingebe dann leertaste oder komme mache zum next wort ,da kommt das statt " mann "  - " kann " ...

dachte hier ist eine querztastatur wo ich beliebig ein wort schreiben kann ohne das es was ändert bzw das handy "vermutet" was ich für ein wort will..

kann man da die worter die auf leiste zeigen irgendwie "abschalten - deaktivieren ",

denn am pc kann ich ja auch schreiben an wörter ohne das der das wort "erkennt und vermutet das ich dieses wort will umändert "

hoffe ihr wisst was ich meine, ist grad blöde zu erklären...

Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

Hallo zusammen,

wir möchten euch an dieser Stelle noch mal darauf aufmerksam machen, dass wir gemäß der Forenregeln hier im Netzwerk grundsätzlich keinen persönlichen Kunden-Support anbieten, sondern diese Plattform unseren Kunden dazu dient, sich gegenseitig bei der Nutzung von Nokia Produkten und Diensten zu unterstützen.

Natürlich versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten helfend in Diskussionen einzugreifen, aber sollten eure Problemstellungen hier nicht gelöst werden können, findet ihr weitere Informationen zur persönlichen Unterstützung durch den Nokia Support (telefonisch, per Chat oder per E-Mail) im Abschnitt "Kontakt" auf der für euer Land zuständigen Nokia Internetseite.

MfG

Nicclas

Profi
conceptings

Die wörter auf der leiste sind vorschläge....Gerade wenn du ein langes wort hast bist damit unter umständen schneller fertig mit schreiben...   

Automatische Korrektur kannst du abstellen in dem du in der einstellung auf Tastatur gehst auf Deutsch tippst...  Dort kannst du Text vorschlagen das häcken entfernen....oder einfach nur die Korrekturen ausschallten so kannst du für das Wort Mannschaft  Mann eingeben oben auf manschaft tippen und schon ist das wort drinn....

Contributor of the month

Ratgeber
birk1976

danke @ concepting:thumbup:

es hat funktioniert...allerdings lasse ich lieber so als deaktivieren :smileyhappy:     hab getestet und mir gefällt lieber mir hilfsworte  :thumbsup:

Profi
conceptings

Bitte... freut mich wenn ich helfen konnte.... die Vorschlagsliste habe ich auch....mit der zeit funtionirt das recht gut und man ist schneller....  einfach die automatische Korrektur und die Rechtschreibprüfung habe ich ausgeschaltet... schweizer mundartschreiben gibt viele rot markirte wörter :w00t:

Contributor of the month

Newcomer
zeti

Danke für den Tipp mit dem cursor. Dass er oberhalb des Fingers steht, ist wahrscheinlich Absicht, damit man ihn sieht. Es ist gewöhnungsbedürftig und mir wären Cursortasten für die genaue Positionierung deutlich lieber.

Profi
Bubi45

zeti schrieb:

... Es ist gewöhnungsbedürftig und mir wären Cursortasten für die genaue Positionierung deutlich lieber.

Ich meine, lieber weniger Tasten, dafür größere. Wie Du selbst geschrieben hast: gewöhnungsbedürftig! Aber hat man sich daran gewöhnt, kommt man prima damit klar.

:thumbsup:

Ratgeber
birk1976

mein thread wird wohl nie gelöst diese probleme :smileysad:

neues problem:

wie kriege ich es hin , wenn ich z.b.  " wieso denn " und ich will ändern bzw ein wort hinfügen z.w. "wieso denn " ein wort hinzufügen in " das " ,also   " wieso das denn " ...

ja, ich brauche ne ewigkeit mit dem finger um es zwíschen diese beide wörter zu gelangen...um mal nur ein strich (  I  )  zu gelangen..

denn beim nokia n8 konnte ich einfach mit pfeil rüber schieben was beim lumia 920 ni der fall ist...

hab keine lust immer das wort zu löschen und nochmal zu schreiben und dann noch ein wort dazu zu fühen...

hmm...

Profi
conceptings

also.... wurde auch schon genannt eine seite weiter vorne...   wenn du mit dem Finger irgendo rechts neben den text drückst und bleibst !! erscheint oberhalb deines Finger ein Cursor den kannst du dan Punktgenau zwischen die Wörter Schieben oder auch in einem Wort.... Wichtig ist einfach Finger immer auf dem Bildschirm bis er erscheint und du ihn Positioniert hast....

2-3 Gemacht klappt das relativ schnell mit der zeit schneller als beim Symbian mit den Pfeiltasten. 

Contributor of the month

Ratgeber
birk1976

:thumbsup:hey danke ! Jetzt hab ich kapiert und es klappt voll wunderbar,naja fast wunderbar. Danke dir herzlich. !