Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Lumia: Fehlende Profil- und Anpassungsoptionen

Berater
Starlord
Beiträge: 11

Lumia: Fehlende Profil- und Anpassungsoptionen

Für einen Smartphone-Neubenutzer (in diesem Falle Lumia 820) sind die neuen Funktionen und Windows 8 Oberflächen anfangs natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig. An und für sich ist das aber nix schlimmes.

 

Doch was mit am gravierendsten auffällt, dass die Lumia-Handys keine Möglichkeiten mehr bieten, Profile für Klingeltöne usw., vorallem aber für die LAUTSTÄRKE anzulegen. Das Lumia kann nur mittels der +--Lautstärketasten -komplett- leiser oder lauter gemacht werden und das wars. In nahezu allen vorherigen (oder generell anderen) Handymodellen sind diese Optionen gegeben, beim Lumia aber nicht, warum???

 

Das ist extrem nervig, dass man nicht verschiedene Profile anlegen kann, mit unterschiedlichen Laustärke-Einstellungen der Klingeltöne und anderer Töne. Wenn man z.B. Klingel-, Warn-, und Benachrichtigungstöne z.B. ganz leise (aber nicht ganz aus) haben möchte, andere Dienste aber, Musik usw. oder einzelne Töne dagegen laut und deutlich, kann man das eben nicht getrennt voneinander einstellen.

 

In meinem letzten Handy, einem Nokia N95, hatte man diese Optionen äußerst praktikabel und komfortabel zur Verfügung und noch vieles mehr. Die Lautstärke-Tasten kamen auch nur dort zum Einsatz wo sie auch Sinn machten (z.B. beim Musik-Modus, Gesprächslautstärke usw.), Klingeltöne aber usw. konnten eben per Profileinstellung dem Bedarf angepasst werden. Ein weitaus "moderneres" Handy wie ein Lumia bietet dagegen das alles nicht und das kanns doch wirklich nicht sein.... :-(

 

Es wäre wirklich schön, wenn Nokia hier bald eine passende Lösung zu finden könnte. (Inklusive der bereits überall extrem kritisierten Gesprächsqualität)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
conceptings
Beiträge: 728

Betreff: Lumia: Fehlende Profil- und Anpassungsoptionen

Ist wohl eher ein Promlem seiten Microsoft nicht Nokia... es ist ein Winphone... Nokia stellt die Hardware Microsoft die Software.... Damit müsstest du eher deshalb im Microsoft Forum vorstellig werden....

Contributor of the month


Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Starlord
Beiträge: 11

Betreff: Lumia: Fehlende Profil- und Anpassungsoptionen

Na ja, sorry, aber hat Nokia (außer der Hardware) überhaupt irgendetwas sonst an diesen Handys gemacht?

 

Profil- und Lautstärkeoptionen gehören meiner Meinung ja wohl zur normalen Standardgrundausstattung eines Handys dazu, oder sehe ich das falsch? Ich sehe auch nicht, was das nun mit Windows Phone zu tun hat. Jedes andere Nokia-Handy das ich bis dato besaß, hatte dies ganz normal. Demnach könnte man ja sagen, dass das Lumia nix weiter als ein reines Microsoft-Produkt ist, wenn sich nichtmal für die Grundfunktionen eines Handys der Hersteller für verantwortlich zeichnet.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
conceptings
Beiträge: 728

Betreff: Lumia: Fehlende Profil- und Anpassungsoptionen

Was du aber sicher machen kannst jedem Profil einen eigenen Klingelton zuordnen.....

 

Wieviel nokia noch wirklich noch mit der Software zu tun hat kann ich nicht sagen aber Winphone 8 ist von Microsoft und findest du genau so auch auf den anderen Geräten.....glaub HTC auch...

 

Vorher hatte Nokia ihr eigenes Betriebssystem "Symbian" was aber nicht mit der Zeit Mithalten konnte...... da war alles wirklich Nokia... aber war ja auch nie jemmanden recht....und Android immer etwas besser.

 

Beim Lumia baut Nokia das Telefon...Hardware, Speicher, Display Kamera usw.... Das Betriebssystem Winphone 8 ist von Microsoft.... Programme Apps sind von Nokia, Microsoft oder drittanbieter.  Nokia konnte und kann gute Telefone Bauen und mit der Zusammenarbeit mit Microsoft können sie ihr Untergang hoffentlich verhindern und wieder zur Konkurrenz werden.

Contributor of the month


Verwenden Sie unformatierten Text.