Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Berater
PetVor
Beiträge: 7
Akzeptierte Lösung

Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo,

 

seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines Lumia 820, vorher hatte ich das 800ter und war damit auch ganz zufrieden. Nun habe ich aber beim 820 das Problem das mein Akku nach sehr wenig Nutzung ( vielleicht 15 mal Mail abrufen und 2 Telefonate) nach ca 10 Stunden leer ist.

Ich benutze fast keine zusätzlichen Apps, Helligkeit auf Mittel, Netz auf 2G, Navi im Hintergrund blockiert, Ortung aus, Bluetooth aus,WLan an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder gehört das so? 

Mein 800ter hat immer so 2 Tage gehalten.

WP8: 8.0.10211.204

Firmware: 1232.5957.1308.0001

 

Gruß und Danke im Voraus

 

Peter

 

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo PetVor,

 

erst einmal herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

Zum Thema Akkzulaufzeit haben wir im Netzwerk schon einige Beiträge die Hinweise, Tipps und Tricks zur Verbesserung der Akkulaufzeit geben.

 

Vielleicht findest Du hier noch etwas was, das Problem beheben kann.

 

Herzliche Grüße
Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
PetVor
Beiträge: 7

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Danke für den Hinweis, aber den Beitrag kannte ich schon. Wie ich schrieb,
Hab ich schon einiges gemacht um den Akku-Verbrauch zu senken.
Meine Frau hat ein HTC 8 (Vieltelefoniererin), und das muss Sie nur alle 2 Tage laden!

Gruß

Peter
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo PetVor,

 

besteht das Problem von Anfang an, oder hat es sich in der Woche in der Du das Handy nutzt erst entwickelt.

Ist das Handy ist nagelneu?

 

Grüße

Mela

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
PetVor
Beiträge: 7

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo,

 

das 820 ist nagelneu und jetzt 9 Tage alt. Das Problem war in den ersten Tagen vor den von mir geänderten Einstellungen noch schlimmer (nach 6-8 Stunden war schluß).

 

Gruß

 

Peter

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

[ Bearbeitet ]

Hei PetVor :smileyhappy:

 

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Akku so früh schlapp macht. Normal ist das sicher nicht. Du schreibst, dass du fast keine zusätzlichen Apps nutzt. Welche nutzt du denn, vielleicht ist doch ein Stromfresser darunter.

 

Hast du mal einen Softreset durchgeführt? Falls nicht, das geht so:

 

1. Das Telefon muss eingeschaltet sein und darf nicht am Ladekabel angeschlossen sein.

2. Die Leiser- und die Ein-/Aus-Taste halten und für 10 Sekunden gedrückt halten.

3. Das Display des Mobiltelefons wird schwarz (Gerät ist ausgeschaltet).

4. Anschließend Gerät wieder einschalten.

 

Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an die Spezialisten in deiner Nähe: Suche Nokia Care Point . Rufe aber am besten vorher bei den Kollegen an, um sicher zu gehen, dass diese Reparaturen vornehmen.

 

Ansonsten kannst du das Handy auch über den kostenlosen Online Service reparieren lassen. Das geht schnell und unkompliziert. Hier kannst du den Reparaturauftrag erstellen: Klick mich!!

 

 

Lieben Gruß, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
kolibri61
Beiträge: 497

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo PetVor,

 

wenn du ein neues Gerät mit Akku (Handy, Kamera,..) kaufst, dann musst du es die ersten paar Tage vollständig aufladen und vollständig (!) entladen lassen (müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen). Daher ist es völlig normal, wenn dein Gerät in den ersten Tagen nicht so lange durchhält!

 

Bitte probiere 2, 3 Tage folgende App und sag uns, ob es sich gebessert hat:

 

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/akkuentleerer/d6d2874c-9a84-e011-986b-78e7d1fa76f8

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
PetVor
Beiträge: 7

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Heureka!

 

wies jetzt aussieht ist mein Akkuproblem gelöst!

 

Nachdem ich alle alle Apps deinstalliert hatte und alles was überflüssig schien ausgeschaltet hab einschließlich  einem Softreset und mein Akku immer noch in Spitzenzeiten 10%  im angeblichen Standby verlor hab ich mich mit der einzigen Sache beschäftigt die noch über war: meine email Adresse von 1und1 verbunden mit IMAP.

Mir war aufgefallen das einige Bilder die ich sehen wollte nicht geladen wurden und der Akkuverbrauch in dieser Zeit nach oben schnellte. Das hielt selbst nach aus- und wiedereinschalten des Handys an. Windows schließt scheinbar diese Verbindungen nicht richtig und macht einfach da weiter wo es vorher aufgehört hat. 

Ich habe also meine email der 1und1 Adresse auf mein vorhandenesv Hotmail Konto umgeleitet und das Konto vom Handy gelöscht.

 

 

UND ES WARD RUHE!

 

Ich hab alle meine Apps neu installiert und die Verbindung wieder auf 3G gestellt. Handy aufgeladen und heute Morgen bei 100% gestartet. Nach jetzt 5 Stunden ist meine Akkuanzeuige bei 96%, alles bei weniger bis normaler Benutzung.  

Ich kann jetzt nicht sagen ob dieser Bug bei der IMAP Anbindung nur bei mir Auftritt oder nur 1und1 Kunden betrifft. Genauso wenig kann ich sagen ob es auch bei POP Anbindung zu ähnlichen Problemen kommt.

Aber wen es betreffen könnte, der kann ja mal testen.

 

Gruß

 

Peter

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
kolibri61
Beiträge: 497

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hey Peter,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist ein sehr guter Hinweis für alle Leute, die Probleme mit dem Akku haben!

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
PetVor
Beiträge: 7

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo nochmal,

 

mein Akkuverbrauch ist exorbitant gesunken. 1 Tag 4 stunden seit dem letzten Laden und noch bei 65%.

Es wäre bestimmt interressant zu wissen, ob es noch mehr User gibt bei denen das trennen der IMAP Verbindung zu diesem Zustand führt. 

Vielleicht schreibt ihr hier kurz eure Erfahrungen.

 

Gruß

 

Peter

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
lecram
Beiträge: 1

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo auch einmal,

weiss nicht ob ich das hier richtig mache, intuitive Menuefuehrung sieht anders aus, aber darum geht es nicht.

Mein Akku des Lumia 620 entlaed sich immer wieder spontan, zuletzt letzte Nacht, als er im Flugzeugmodus von 100% auf 0% fiel. Was ist da los? Weiss ein einen Rat? Habe im Internet gelesen, dass es mehrere Leute mit dem Problem gibt. Ist das Telefon eine Fehlproduktion?

MfG

Marcel
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
PetVor
Beiträge: 7

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo,

 

hast Du weiter oben gelesen was ich gemacht habe um meinen Akku-Verbrauch zu senken?

 

Wenn Du also eine zusätzliche Email Adresse zur Hotmail eingerichtet hast, diese bitte löschen. Dann bitte hier melden ob der Verbrauch deutlich zurück gegangen ist. Sollest Du keine zusätzliche Mail Adresse haben, ist dieser Beitrag für dich nicht interressant und Dein Problem liegt woanders.

 

Gruß

 

Peter

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
kolibri61
Beiträge: 497

Betreff: Noch ein Akku Problem beim Lumia 820

Hallo lecram,

 

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

 

Es wäre super, wenn du über die SuFU (Suchfunktion) einige Threads ausmachen könntest, in denen die Akkuprobleme besprochen und teilweise gelöst worden sind. :smileyhappy:

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Verwenden Sie unformatierten Text.