Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht ange...

Newcomer
Addy02200
Beiträge: 4

Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hallo

 

Ich habe ein kleines problem und zwar habe ich das nokia lumia 720 kürzlich gekauft und wollte mich heute in der schule an das 5Ghz Wlan netzwerk anmelden doch das wurde nicht in der liste angezeigt, dann hab ich es zuhause auch versucht, habe den router auf 5Ghz umgestellt und wieder wurde das Netzwerk nicht aufgelistet. Laut datenblatt sollte das Lumia 720 aber 5Ghz Wlan unterstützen.

 

Muss ich da was einstellen damit es angezeigt wird oder soll ich das Handy zurückschicken wegen einem Technischen defektes?

 

MFG Addy

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
TinaP
Beiträge: 195

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Huhu Addy, also hier wurde schon mal berichtet, dass sich ein Lumia manchmal lieber mit nem WLAN mit 2,4 GHz verdbindet, obwohl auch ein eins mit 5 GHz verfügbar ist. Aber wenn das bei dir gar nicht angezeigt, stimmt anscheinend wirklich was nicht:smileyfrustrated:. Kennst du zufällig jemanden der auch noch ein Lumia hat und das bei den fraglichen Netzwerken mal testen kann?

Grüße Tina

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Addy02200
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hi. Mir wurde inzwischen das handy ausgetauscht durch ein neues (da ich nicht so lange auf die Reparatur warten wollte) nun heute morgen ausgepackt , 5Ghz beim modem angeschmissen und siehe da wird wieder nicht erkannt, mein Galaxy s3 fundet und verbindet sich, und das Lumia 720 findet nur die 2,4 Ghz netzwerke, muss ich irgendwas einstellen? (Ich bin nicht im Flugmodus sondern ganz normal) Grüsse Addy
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Schneekugel
Beiträge: 215

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]

Hi Addy,

 

auf  die Antwort von TinaP. bist Du gar nicht eingegangen, hast Du dir den Thread mal durchgelesen?

 


TinaP schrieb:

Huhu Addy, also hier wurde schon mal berichtet, dass sich ein Lumia manchmal lieber mit nem WLAN mit 2,4 GHz verdbindet, obwohl auch ein eins mit 5 GHz verfügbar ist....




Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Addy02200
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

ähhm doch aber bei mir is das problem das das 5Ghz Wlan überhaupt nicht angezeigt wird , nicht das es sich mit 2,4 verbindet, sondern wenn ich bei meinem Modem das 2,4 ausschalte und nur 5Ghz einschalte , werden nur die nachbarWlan netzwerke angezeigt mein 5Ghz hingegen nicht. Oder habe ich was bei dem Thread was falsch verstanden?

 

Grüsse Addy

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Schneekugel
Beiträge: 215

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hm,

ich weiß da leider auch keine Lösung :smileysad:
Vielleicht hast Du wirklich das Pech zwei defekte Geräte nacheinander erhalten zu haben, aber das ist wirklich sehr unwahrscheinlich :smileywink:.
Wo hast Du Dein Handy austauschen lassen und was sagten die Mitarbeiter dort, dass weiterhin das selbe Problem besteht?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Addy02200
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hallo

 

Habe das handy nun wieder zurückbekommen nachdemm ich es zur reperatur geschickt hatte, nun is mein Lumia auf Englisch( also wurde dort zurückgesetzt) und mit der aussage das es nun funktionieren sollte. Habe es Zuhause, in der Schule und bei nem Freund ausprobiert und nirgends hat es funktioniert , bei allen wurde das 5Ghz Wlan nicht angezeigt (beim s3 hingegen schon). Nun habe ich zwischenzeitlich eine neue Handynummer mit internetflat , so kann ich das problem (das ich in der Schule kein Internet habe) kurzzeitig überbrücken. Aber ich hoffe es gibt eine lösung für das Problem.

 

MFG Addy

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
BenniF
Beiträge: 159

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hallo Andy,

 

ich habe mir erlaubt, deinen Thread in das korrekte Unterforum zu verschieben.

 

Liebe Grüße,

Benni

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Hagi
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Das Lumia 720 zeigt mehr als 10 Netzwerke an, jedoch nicht mein 5GHz n Wlan. Laptop und das ipad, von dem ich gerade schreibe, haben damit kein Problem. Hardreset des Telefons hat auch nichts gebracht.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
AliRN
Beiträge: 2

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

 

das Nokia 720 unterstützt 802.11 a/b/g/n. Am Gerät kannst du keine Einstellung vornehmen. Wie ist deine Router Einstellung?

 

Gruß

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Hagi
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Nun, es handelt sich um einen lancom L451agn. das ist ein entweder 2,4 oder 5ghz access point.
sehr aktuell, von diesem jahr.
indoor modus, also keine Radarerkennung, alle frequenzbänder erlaubt. ich habe auch andere einstellungen probiert. die ssid wird natürlich gesendet. wpa-psk als authentifizierungsmethode. wpa2. wie gesagt, 2 laptops, ein ipad haben damit kein problem.
hier sind zig 2,4ghz stationen, deswegen will ich ja ins 5ghz band.
das lumia 720 zeigt aber das wlan nichtmal an.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]

Hallo Addy02200 und Hagi,

 

ich habe testweise die 2,4GHz an meiner FritzBox 7390 ausgeschalten und die Verbindung mit 5GHz testen wollen, doch auch mein Nokia Lumia 720 hat das Netzwerk nicht wiedergefunden. Das Nokia Lumia 925 hingegen, findet und verbindet sich mit dem Netzwerk. Ich werde das Problem schnellstmöglich weiterleiten und Feedback geben, sobald ich eine Antwort habe.

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Hagi
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

Super, danke.
Auf die Ergebnisse bin ich gespannt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 7.930

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]

AliRN schrieb:

das Nokia 720 unterstützt 802.11 a/b/g/n


Weder das Nokia Lumia 520 noch das Nokia Lumia 720 können IEEE 802.11a. Mehr dazu dort …


Addy02200 schrieb:

Nun habe ich zwischenzeitlich eine neue Handynummer mit internetflat, so kann ich das problem (das ich in der Schule kein Internet habe) kurzzeitig überbrücken.


Verstehe ich das richtig, dass Ihr in Eurer Schule kein IEEE 802.11g sondern ausschließlich IEEE 802.11a habt? Das ist bei der Anzahl alter Geräte – die ausschließlich IEEE 802.11b/g können – aber ungewöhnlich. Ist das überhaupt so gedacht, dass jeder da rein darf?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]

Hallo Abi99,

 

im Gegensatz zum Infoblatt von wifi.org, steht auf der Nokia Devices-Seite swowohl beim Nokia Lumia 720, als auch beim Nokia Lumia 520 "WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n". Ich werde versuchen die Tage genauere Infos zu bekommen. Bis dahin wünshe ich euch allen ein schönes Wochenende :smileyhappy:

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Hagi
Beiträge: 4

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Richtig. Nokia selbst wirbt auf www.nokia.de mit der Unterstützung
für "WLAN: WLAN IEEE 802.11 a/b/g/n "
Und a funkt im 5 GHz Band.
Das wäre ein Grund für einen Umtausch. Zugesicherte Eigenschaften werden nicht eingehalten.
Dass die Implementierung des Standards n dann auf 2,4GHz beschränkt ist, wenn auch a unterstützt wird, macht ja gar keinen Sinn.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
sonnenlicht1807
Beiträge: 369

Betreff: Nokia Lumia 720 5Ghz Wlan wird nicht angezeigt


Abi99 schrieb:

...

 

Weder das Nokia Lumia 520 noch das Nokia Lumia 720 können IEEE 802.11a. Mehr dazu dort …


Hallo zusammen,

wie @Abi99  schon erwähnt hat, unterstützt das Nokia Lumia 720 die folgenden W-LAN-Spezifikationen EEE 802.11 b/g/n . Also, das Gerät funktioniert nur mit 2.4GHz W-LAN-Netzen. Aktuelle Infos findet ihr hier (bitte seht „Verbindungen“).

 

Liebe Grüße,

Joanna

 

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit


 Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Verwenden Sie unformatierten Text.