Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia Lumia 800 kein update?

Mitwirkender
Corio
Akzeptierte Lösung

Nokia Lumia 800 kein update?

Hi lang warten wir schon auf das update auf WP 7.8 und nun heute lese ich das es endlich da ist. Selbst auf der Offiziellen Seite von Nokia steht eine neue Versionsnummer als ich auf dem smartphone habe. Nun sagt mein Zune aber "Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand. Aktuelle Telefon-Softwareversion: 7.10 (8773)" - das ist die, die ich seit monaten drauf habe, bekomme ich kein update oder liegt es an E-Plus (Base) ? Ich meine mal etwas gelesen zu haben das die Netzbetreiber da auch noch etwas "ausbremsen"?

Liebe Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
black_embrace

Es gibt eine Option das Update zu "erzwingen" bevor es freigegeben wird.

Da muss man den sog. Kabeltrick anwenden. Zuvor Datenverbindung, W-LAN etc. aufm Handy deaktivieren!!! Dann beginnst du nach einer Aktuallisierung zu suchen und kappst binnen 1-4 Sekunden (je nach PC und Netzgeschwindigkeit) die Internetverbindung. Am Besten LAN-Kabel ziehen. Das Ganze ist eine Frage des Timings. Kommt die Meldung dass kein Update da ist warst du zu langsam, kommt dass es gerade nicht möglich zu schnell.

Wenn dann die Meldung kommt, dass ein Update da ist, Kabel wieder rein und los gehts. Das Ganze kann bis zu 3mal nötig sein bis die 7.8 (8858) da ist.

Viel Erfolg.

(Dafür gibts auf wparea.de auch ein Tutorial..)

Nokia Lumia 920 - black -
Nokia Lumia 800 (WP7.8) - black -
Nokia N8-00 Belle *best ever*
Ratgeber
kaspa

[ Bearbeitet ]

ich hab den kabeltrick jetzt schon gefühlte 30 mal gemacht nix,bei meinem htc hd7 gings damals aufs 7.5er update beim 2. mal

der Witz ist auch das das update in 3 teilen kommt,heisst man muss die ganze Sache 3 mal machen,einige leute berichten das sie nur 1 update erzwingen konnten und nicht alle 3..

Mitwirkender
Corio

Ich find es irgendwie schade das von nokia auf der offizielen support seite oder wo auch immer einfach nur Versionsnummer "so und so" hingeklatscht wird und trotzdem gibts kein update. Das ist sehr verwirrend!

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei zusammen,

das WP 7.8 Update kommt für alle. Wie in diesem Thread bereits angekündigt wurde, kann es aber bei dem einen oder anderen etwas länger dauern. Ihr müsst also lediglich noch etwas Geduld haben.

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Berater
Amon79

[ Bearbeitet ]

Also bei meiner Freundin hab ich das Update letzte Woche via Zune aufgespielt!

Weiß ja nich wie es mittlerweile bei euch aussieht !)

lg

Ratgeber
chbe

Bei mir kam bis jetzt nur ein Nokia-Update. Das Update für WP kommt bei mir nicht an.

Habe ein Lumia800 von Vodafone.

Wäre schön wenn´s denn bei mir auch mal so weit wäre oder kann es sein dass ich das garnicht bekomme?

Registriertes Mitglied
Madsen90

Bei mir war es besonders lustig.

Gestern Mittag zeigt mir mein Lumia 800 an, dass es ein Update gibt, das ich über Zune herunterladen könne.

Als ich dann abends nach hause gekommen war, mein Lumia an den Computer anschließe, kommt die Nachricht, dass mein Lumia auf dem neuesten Stand ist. Schaue wieder auf mein Handy - Updatehinweis weg.

Auch mit dem Kabeltrick hat das ganze nicht funktioniert. Jetzt warte ich halt mal weiterhin und bin sehr gespannt, ob es noch kommt.

Ratgeber
chbe

Was ich nicht verstehe ist:

Auf der Noika-Websside steht: Neuestes Software-Release für das Nokia Lumia 800 ist 1750.0823.885x.124x0

Darunter wird dann die neue Kacheloptik und neue Designfarben beschrieben....also eigentlich die Neuerungen von WP7.8

Auf meinem Lumia ist seit dem letzten Update  (war nur ein Update) die Version 1750.0823.8858.12460 installiert. Aber die Neuerungen von WP 7.8 habe ich nicht bekommen und als Software steht auch immernoch Windows Phone 7.5 in den Handyinformationen.

Neue Updates findet Zune nicht. Was ist denn da los??????

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hallo zusammen,

damit wir die Sache nochmal genauer überprüfen können wäre es super, wenn Ihr mir einmal per privater Nachricht die IMEI eures Lumias zuschicken könntet. Wir geben diese dann nochmal zusammen mit der Problembeschreibung weiter und die Kollegen können die ganze Sache dann genauer überprüfen.

Viele Grüße,

Tim

Ratgeber
chbe

Wie geht das mit der privaten Nachricht?

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hei chbe,

klicke dazu einfach auf meinen Profil-Namen. Dann solltest Du mein Benutzerprofil anschauen können.

Hier wählst Du dann auf der rechten Seite "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" aus.

Viele Grüße,

Tim

Mitwirkender
HudsonHawk

@chbe,

ich habe genau das selbe Problem. Nur das erste Update hat geklappt. Auch das mit der Firmware ist bei mir das gleiche. Habe auch schon versucht über den "Kabeltrick" ein Update zu erzwingen. Ohne Erfolg :smileysad:.

Bin mal gespannt wann es funzt.

Gruß

HudsonHawk

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hei zusammen,

danke für eure Nachrichten. Wir werden die Infos so zur Überprüfung weitergeben.

Beachtet hierbei aber bitte, dass wir lediglich die Fälle behandeln können, bei denen das Update über das Handy selbst bereits als verfügbar angezeigt wird, es dann aber über die Zune-Software nicht angezeigt wird.

Sollte euer Lumia das Update noch nicht als verfügbar anzeigen, so müsst Ihr euch leider noch etwas gedulden.

Hier können wir keinen genauen Veröffentlichungs-Termin für die Geräte nennen.

Viele Grüße,

Tim

Ratgeber
chbe

Weiß denn jemand was von den Vodafone - Geräten. Bekommen die auch irgendwannmal das Update?

Weiser
Racht

die bekommen das update auch. einfach nur etwas geduld. meine schwester hat das update auch nicht direkt an dem tag bekommen, wo es offiziell verkündet wurde, sondern etwas später...

Ratgeber
Lumianer

Lumia 710 ohne Branding.
Ein Update kam die letzten Tage, aber noch keines auf 7.8.
Kann es sein, dass der Abstand zwischen den Updates so lange dauert?
"Es geht nicht nur um Technologie. Sondern um das, was du damit machst."
Weiser
TinaP

Huhu Lumianer, das ist bei mir auch schon so gewesen. Ist also nicht ungewöhnlich bzw. kein Grund zur Sorge:smileyhappy:.

Grüße Tina

Berater
sofa_schlaffi_2

Hi,

Lumia 800 von BASE.

Netzberteiber: E-Plus SW variant ID225 v02
Software: Windows Phone 7.5
Betriebsystemversion: 7.10.8779.8
Firmwareversionsnummer: 1750.0805.8773.13220

Auch noch kein Update und der Trick mit dem Kabel schein diesmal auch nicht zu funktionieren.

Echt schade, dass sich das Rollout so lange hinzieht.

Hat schon jemand das Update auf 7.8 und ist auch bei BASE?

Ratgeber
Lumianer

@Tina
Danke, dann bin ich mal guter Dinge, dass das Update bis Ende Februar für meines und das anderer Lumia Besitzer bereitgestellt wird.
"Es geht nicht nur um Technologie. Sondern um das, was du damit machst."