Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Lumia 800 reagiert nicht mehr

Berater
Mirianna.

Re: Nokia Lumia 800 reagiert nicht mehr

Hey larsb13,
vllt hilft es auch den Akku kurz zu entfernen. Zu blöd nur, dass selbst das nur beim Fachmann geht, da ja fest verbaut. Ich würd' das zunächst probieren.
grützi
Miri
„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

Geraldine Chaplin
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
patrickoffline

Lange den Ein/Aus-Knopf halten, wenn es aus ist (bis zu1 Minute) simuliert ein Akku trennen, dabei sollte es auch mind. 2 Mal vibrieren.
Newcomer
larsb13.

Danke für die Tips,
An/Aus Taste 1, 2, 3min gedrückt halten hat absolut keine Reaktion gezeigt. Akku rausnehmen ist leider auch nicht so einfach möglich bei dem Teil, schon blöd mit solch fest verbauten Akkus. Raus nehmen wollte den Akku dann doch nicht, schon wegen der Garantie.
Jetzt hab das Ding wieder zurückgeschickt, und warte mal was da kommt.
Weiser
PaulN8191

Also bei mir hilfts ca. 15 sekunden auf lauter, leiser und den an/aus konpf zu drücken, dann runter gehen und nochmal leiser drücken. Danach vibriert das Handy und startet neu. alle Einstellungen und datein sind weiterhin vorhanden =)
Pause ist Vorbei, endlich geht es Weiter!
Auf meinem Blog gibt es jetzt meinen Mobilitätscheck, der Nokia Anwendungen und Lumia News!
Vorbeischauen lohnt sich :smileywink:
www.smartmyphone.blogspot.com
Newcomer
Lumia800_duo.

Habe jetzt auch schon das zweite Lumia 800, nachdem das erste nach dem 2. Tag den Geist aufgegeben hatte.
Das aktuelle Lumia ließ sich nach einiger Zeit auch nicht mehr einschalten und reagierte nicht. der Tipp von PaulN8191 hat bei mir auch geholfen - danke dafür! (also An/Aus-Knopf und Lauter/Leiser-Knöpfe für ca. 15 Sek. gedrückt halten -> loslassen -> leiser Knopf drücken -> warten bis Gerät vibriert -> wieder einschalten) :-)
Alle Daten bleiben zum Glück erhalten! :Cool:
Weiser
PaulN8191

Freut mich, dass ich helfen konnte. vielleicht wäre es gut, wenn das Netzwerkteams die verschiedenen Wege irgendwie hervorheben könnte, dass man sich nicht jedes mal durch denk ganzen theard lesen muss. Gibt ja glaub schon ein paar varianten
Auf meinem Blog gibt es jetzt meinen Mobilitätscheck, der Nokia Anwendungen und Lumia News!
Newcomer
wildstrawberry.

hatte das selbe Problem gestern auch

Hallo ich hatte das selbe Problem mit meinem Nokia Lumia 800 grad mal eine Woche alt auch. Meine Tochter spielte Spiele, solange bis der Akku sich verabschiedete mit den Worten Bis Bald. Hing es ans Ladegerät aber nach einer langen Weile blieb es immer tod.Zum Glück fand ich Diese Seite hier und die wunderbaren Tips. Mir gelang es eben auch mit dem Laut- Leiseknopf sowie die Sperre ca 15 Sekunden gedrückt halten ,dann leise und letztendlich dem Startknopf das Gerät wieder in Gang zu bringen. Aber bei all den Beiträgen wurde mir doch klar, wie sehr die Teschnik des Handys noch in den Kinderschuhen steckt.Habe das Update noch vollzogen. Nun aber meine Frage zu all denjenigen, die das jetzt schon mal hatten. Ist das bei Euch dann nochmal vorgekommen oder ist das dann eine einmalige Sache gewesen? :confused:
Weiser
PaulN8191

Hey wildstarwberry,
grundsätzlich versuche ich den Akku nie lehr laufen zu lassen, so habe ich auch keine Probleme damit.
Sonnst kam es schon vor, dass sich das Lumia beim wählen einer Nummer aufhängt. Aber woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. ich hab ewig keine probleme, und dann plötzlich in zwei tagen zwei mal so einen hänger gehabt. mit dem Tastentrick is das aber ja rech zügig wieder behoben. Ich habe das lumia seit es raus kam, sprich mitte November und sag mal aus dem Bauch herraus, das ich 5 mal den Griff anwenden musste. Beim Luumia gibt's halt kein herrausnehmbaren Akku. Jedes andere handy, welches sich aufgehängt hatte, hab ich ohne viel zu überlegen kurz den Akku raus und wieder rein. Hier ist das ja nicht viel anders.
Newcomer
crmpe.

Meine Erfahrung mit Lumia 800

Hallo, Leuts,
wollte mal berichten was mir heut passiert ist.
Hatte mein Handy in der Tasche. Es sendet und empfängt ständig daten (wie ich ein meinen pc lautsprechern höre) nunja eigentlich egal da flat. Hollte das Telefon aus meiner Tasche und schaute darauf. Verwundert stellte ich fest das ich gar kein netz mehr habe.
Dachte hat sich aufgehängt. Nunja habe ich es ausgeschalten. Und dann passierte es. ES Ging nichtmehr an.
Akku müsste noch min 70% gehabt haben. Nunja ein Anruf bei meiner Providerhotline frustrierte mich aber half nicht weiter. Bekam nur die info mich im laden einzufinden.
Daraufhin stieß auf dieses Forum hier und laß dann Trick mit dem laut/leiser und Einschaltknopf. (Danke an PauliN8191) Siehe da Handy ging ganz normal wieder an.
Habe eine Vermtung. Kann es sein das das Handy wärme nicht mag? denn mein akku war relativ warm obwohl ich das handy gar nicht nutzte (tippe auf so 30°C).
Geht es vielleicht bei vielen deswegen nimmer an? Schaltkreis zu warm oder so.
Wie gesagt mein Akku war noch relativ voll als das passierte nur das Gerät seltsamer weise warm.
PS: mir ist seitdem ich es habe schon öfters ausgegangen (Dachte ja nicht das ich es fast jeden 2.ten tag laden muss.) und ging dann jedesmal nach ca. 30sekunden am strom wieder an. war aber nie so warm wie heut.
Ciao. Mal sehn ob jemand auch sowas feststellt. :smileyfrustrated:
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hei crmpe,
willkommen im Nokia Netzwerk. :smileyhappy:
Welche Software-Version ist denn im Moment auf Deinem Lumia 800 installiert?
Behalte doch mal bitte im Auge, ob das Gerät sich öfter stark erwärmt (eine leichte Erwärmung ist nicht zwangsläufig ungewöhnlich) und ob es dann auch öfter Abstürze gibt. Sollte sich das Problem wiederholen wäre es sicherlich ratsam, wenn Du das Lumia 800 mal zu einem Care Point in Deiner Nähe bringen würdest, um dort eine Überprüfung durchführen zu lassen.
Viele Grüße,
Tim
Mitwirkender
Soulbreezer12.

Neues Nokia Lumia 800 läßt sich nicht aufladen geschweige denn einschalten!

Habe letzte Woche von Privat ein neues Nokia Lumia 800 gekauft,orginal verpackt und nicht benutzt.Der Verkäufer behauptet es direkt von Nokia erstanden zu haben,da eine Vorbestellung.Zuhause ausgepackt,angeschaltet,keine Reaktion,an die Steckdose getan,keine Reaktion....den Ein und Aus Knopf mehrere Male gedrückt..siehe da eine Vibration...dann wird der Akkustand angezeigt auf niedrige Stufe(fast leer)danach kommt eine Vibration und der Nokia schriftzug erscheint aber nur kurz und bleibt dann hängen...kein hochfahren des Windows Systems!Nach ein paar Minuten geht das Handy wieder aus und das Spielchen geht von vorne los :angry: Da ich mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag gemacht habe und keine Rechnung bekommen habe,bleibt mir nur die IMei-Nr die Gültigkeit hat für Garantie Anspruch...Meine Frage an Euch wie kann ich jetzt weiter verfahren,würde mich über Antworten sehr freuen.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Soulbreezer12,
Willkommen im Nokia Netzwerk!
Am besten lässt Du das Gerät einfach einige Stunden laden und versuchst es dann noch einmal. Ansonsten solltest Du den Nokia Care aufzusuchen oder das Gerät über unsere Online-Reparatur einschicken.

Viele Grüße, Rasmus
Mitwirkender
Soulbreezer12.

Vielen Dank Rasmus für Deine schnelle Antwort,bin am verzweifeln,habe es ca.24 Stunden geladen aber weiterhin das Gleiche Schema:Nokia Schriftzug leuchtet kurz auf und bleibt hängen dann geht es wieder aus und vibriert dann kommt erneut der Nokia schriftzug. Handy ist allerdings sehr warm.
Weiser
PaulN8191

das ist mein Wundertrick, der bei mir immer hilft, den schon versucht?
Zitat von PaulN8191
Also bei mir hilfts ca. 15 sekunden auf lauter, leiser und den an/aus konpf zu drücken, dann runter gehen und nochmal leiser drücken. Danach vibriert das Handy und startet neu. alle Einstellungen und datein sind weiterhin vorhanden =)
Mitwirkender
Soulbreezer12.

Hallo,habe das mal ausprobiert,bei mir passiert folgendes Deine Schritte befolgt und das Handy antwortet mit 1 Vibration und der Akkustatus wird einen Moment ca 1,5 Min angezeigt der nur einen roten Balken ausweist...danach geht sie wieder aus und ein weiteres Vibrationssignal ertönt danach wird der Nokia Schriftzug eingeblendet erst stark dann schwach,das geht dann auch so ne Minute 30 Sekunden und danach verschwindet auch die Anzeige.....und Schritt 1 beginnt von vorne... Vibration-Akkustand-Vibration Nokia Schriftzug und kein ich betone,kein hochfahren des Windows Systems!!Hoffe du weißt jetzt was los ist. :smileyfrustrated: :rolleyes: :whistling:
Profi
patrickoffline

Mal versucht, das Ladegerät anzuschließen, wenn der Nokia-Schriftzug erscheint?
Mitwirkender
Soulbreezer12.

Habe ich alles versucht und nicht funktioniert :smileysad: War heute beim Nokia Shop...die sagten mir der Akku ist platt und muß ausgetauscht werden vom Fachmann vor Ort....Gott sei Dank Garantie hätte sonst 140 Euronen gekostet.Danke für Eure Hilfe :rolleyes: :smileyhappy:
Weiser
PaulN8191

na du klingst ja richtig erleichtert, das ist doch ne selbstverständlichkeit, weil da kannst du mal wirklich nix dafür....
Und jetzt tauschen die den Tatsächlich aus? ich dachte, da wird dir einffach nen neues in die Hand gedrückt :smileywink:
Mitwirkender
Soulbreezer12.

Ob ich ein Neues bekomme weiß ich nicht...es kommt ein Techniker vor Ort der den Akku austauschen soll!Ich will aber100%sicher sein das es dieses Mal funktioniert,sonst verlange ich echt ein Neues... :smileyhappy: Ich bin froh das man noch nicht so viele von dem Lumia in der Öffentlichkeit sieht :smileywink: beim Ei-phone sieht man jedes 2Te ist doch langweilig...
Registriertes Mitglied
Snake3ater

[ Bearbeitet ]

PaulN8191 schrieb:
Hey,
hab das auch schon gehabt. Du musst die obersten drei tasten (lauter leiser sperren) ca. 15 Sex gedrückt halten. Dann loslassen und anschliesend wieder auf leiser drücken. Versuchs mal.

DANKE DANKE DANKE. Hat super geklappt :-)