Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Dann scroll in der Datumsansicht mal nach oben, da sollte die Duplikate dann auftauchen.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
griesgramix76
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

na toll. danke für den hinweis... das war ein fall von zu früh gefreut. da taucht der monat mai einfach gleich zweimal auf... :evil:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Neuster Vorfall ohne Speicherkarte und ohne automatischen Upload.

 

Mein Lumia war im Standby und ich habe durch langes Drücken der Fototaste die Fotoapp gestartet.

Habe dann ein paar Fotos gemacht und diese mit einem Wisch nach links durchgeschaut. Dabei viel mir auf, dass ein Foto zweimal vorkam und ich habe eines davon direkt aus dieser Übersicht gelöscht und beide sind verschwunden. Auch im Fotohub tauchte dieses Foto dann nicht mehr auf.

 

Könnte sich mal jemand von offizieller Seite zu diesem Fehler äußern? Wann wird dieser behoben? Im Internet findet man viele die dieses Problem auch haben.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
durgil
Beiträge: 80

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem (seit dem letzten Update) - zwar keine Reboots mehr, aber die doppelt angezeigten Fotos.

Ich behaupte das hat nichts mit den Einstellungen zu tun (SD Karte, Skydrive etc.), sondern ist 'einfach' ein BUG in der FW.

 

Das gleiche Problem habe ich nämlich schon sehr lange mein Musikdateien, hier ist vervielfältigung exorbitant.

Hier heisst es wohl (wieder einmal) abwarten und auf einen Fix hoffen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
AndreSchroyen
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Hallo, ich bin aus Belgien und habe das gleiche Problem.
Bin schon lange mit diverse Versuche beschaftigt aber habe nog keine Ursache / Losung gefunden. Ich hoffe hier einmal die Losung lesen zu konnen.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
AndreSchroyen
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Hallo Nicclas,
ich habe mich unter Beitrag 25 angemeldet. Ich wil noch als Hilfe dazuzagen :1. wenn ich uber PC in die Bestande suche stelle ich fest das die Bilder nur einmal gespeicheert sind, trotz vielfaltige wiedergabe auf das display. 2. Ich habe die speicherung der bilder mal umgestellt auf "telefoon", dan ein bild gemacht...Nog immer doppelte wiedergabe. Ich denke das problem liegt in das softwareteil was die bilder zum display fuhrt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
brotsalami
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Auch bei mir tritt das Problem seit einiger Zeit auf. Vorher war es nur bei den Audio Dateien, inzwischen auch bei den Fotos.Interessanterweise werden ab und an einige Fotos nur einmal angezeigt.

 

Ich finde das Lumia ja echt toll, mag Windows Phone lieber als Android oder iPhone, aber dieser Bug ist echt nervig.

Es wäre schön, wenn von Nokia oder MS wenigstens mal eine Stellungnahme dazu geben würden das dieser Fehler existent ist. 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Checki
Beiträge: 45

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Das wäre toll. Mich nervt dieser bug immens
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Checki
Beiträge: 45

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Habe das lumia 620. Tritt aber erst auf nachdem ich mir eine neue sd gekauft habe, mit speed 10
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Tomacco2k
Beiträge: 42

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Ich besitze ein Lumia 620 und kann das Problem bestätigen. Es trat von Anfang an auf, sowohl mit der Firmware im Auslieferungszustand als auch mit der, die dann recht schnell nachgeschoben wurde und jetzt mit Amber ist es immer noch so. Ausprobiert wurden 2 Speicherkarten, 8 GB und 16 GB. Dabei ist es egal, ob man die werksseitige Formatierung der Speicherkarten belässt oder im Gerät, mit dem SD-Formatter oder Windows formatiert. Die Speicherkarten wurden mit h2wtest mehrere Stunden getestet und für fehlerfrei befunden. In anderen Geräten funktionieren sie einwandfrei. Ich möchte die Speicherkarte als Fehlerquelle daher ausschließen.

Ich hatte jetzt ein Paar Wochen Ruhe, aber gestern fing es wieder an. Und zwar, nachdem ich das Gerät neu gestartet hatte. Ich hatte das Lumia ewig nicht mehr neu gestartet und alles war ok. Nach dem Neustart dann waren Bilder doppelt. Das ist meiner Meinung nach ein Problem mit dem Cache, der die Thumbnails zwischenpuffert. Denn wenn man alle Bilder von der Karte per Cardreader auf den Rechner kopiert, die Karte formatiert, Bilder 1:1 zurückkopiert (ohne das Systemverzeichnis, das WP anlegt), dann wird dieser Cache neu aufgebaut (Anzeige: Aktualisieren, wenn man die Bilder betrachten will) und danach geht es wieder, Ich werde demnächst mal ausprobieren, ob es genügt, dieses Windows-Systemverzeichnis (mir fällt grad der Name nicht ein, eine Datei liegt drin) zu löschen und somit den Neuaufbau zu erzwingen.

 

Dies ist ganz bestimmt kein Einzelfall; wenn man etwas googelt, findet man diese Probleme zu Hauf. Ich wünsche mir, daß Nokia das mit Microsoft klärt und daß dieses Problem bald behoben wird. Neue Features ins System zu bringen ist nett, aber vorher bitte solcherlei Fehler beheben!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 694

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

[ Bearbeitet ]

Was mich an diesem Fehler irritiert ist, dass er bei Android mit dem GoogleApp Galerie genauso auftritt!

 

Interessant ist dabei, dass es sich nicht auf einzelne Geräte beschränkt, sondern von Acer bis Samsung offensichtlich ab einer bestimmten Anzahl von Bildern unabhängig vom Hersteller auftritt!

 

Bei Android hat man allerdings eine hinreichende Anzahl von PhotoApps, wobei zumindest einige das Media Transfer Protokoll nicht benutzen! Das dürfte wohl auch so ziemlich das einzige sein, dass beide, WP8 und die Android Galerie, zum Medientausch anwenden. So kann man mit der Google Galerie zum Beispiel sogar Bilder aus dem Lumia 920/925 über die USB Schnittstelle auslesen und mit dem Android Tab synchronisieren oder zumindest diese auf dem Tab sichern!

 

Bei Android hilft zum Beispiel das einfache Umbenennen des Ordners (Albums?), um den Medienscanner neu zu starten. Den leeren Ordner kann man dann löschen. Im umbenannten Ordner stimmt dann alles wieder!

 

Ob es bei Windows Phone 8 auch funktioniert, wenn man ein Album umbenennt, kann ich leider nicht testen. Mein Lumia 925 hat keine externe SD Karte ;-(. Übrigen ist wohl einer der Entwickler dieses MTFProtokolls ...Na ratet mal! Tipp: nicht Nokia!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Ich hatte das Gefühl, dass der Fehler durch das Amber Update behoben wurde. Alte Fotos wurden zwar immer noch doppelt angezeigt, aber bis gestern trat die Vermehrung bei neuen Fotos nicht auf. Jetzt hat ProShot auf einmal doch wieder doppelte Fotos erzeugt. :angry:

 

Ich habe bisher nur von Leuten gelesen, die dieses Problem mit der Speicherkarte haben. Ich nutze aber keine Speicherkarte und die Fotos verdoppeln sich im internen Speicher. :confused:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 694

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Das Proshot doppelte Fotos erzeugt wäre ja noch erklärbar. Es dürfte seine Fotos ja auch, wie jedes andere drittanbieter App seine Daten, in der eigenen Sandkiste speichern. Wenn die dann in Pictures kopiert werden sind sie halt doppelt vorhanden! Würde mal prüfen, ob die Fotoabmessungen bzw. die Exif Informationen bei beiden Bildern gleich sind.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Das Foto wird aber nur in Windows Phone doppelt angezeigt und hier sind die Daten von beiden Fotos gleich. Wenn ich das Telefon mit dem PC verbinde, ist das Foto im Explorer nur einmal vorhanden.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 694

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

[ Bearbeitet ]

Spricht aber nicht gegen meine Annahme! Der Explorer des PC sieht nur die Bilder in Pictures.

 

Bei Documents und PDF verhält es sich zum Beispiel so: Wenn ich vom PC eine PDF in den Ordner Documents kopiere und diese dann mit dem PDF Reader von Adobe öffne, wird die PDF in die Sandbox des PDF Readers kopiert. Lösche ich die PDF in Documents, ist sie einmal im PDF Reader noch erhalten aber für den Explorer des PC nicht mehr vorhanden! Der MS PDF Reader sieht sie übrigens dann auch nicht mehr!

 

Der Medienscanner des Phones kann aber wohl entweder in die Sandbox von Proshot schauen und zeigt dann beide Bilder an oder kopiert das Bild nach einem Scan wieder in das Pictures Album. In welchem Pfad erscheinen eigentlich die Proshot Bilder? In einem eigenen, oder in Saved Pictures?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Die Fotos von ProShot werden in "Eigene Aufnahmen" gespeichert. Die Standard Foto App hat auch schon doppelte Fotos erzeugt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 694

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Also im Explorer in "Pictures/Camera Roll"?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Ja genau.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 694

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

[ Bearbeitet ]

Hm, dass ProCam oder das Standard Kamera App so etwas erzeugt hatte ich bisher noch nicht. Habe auf dem Phone in Camera Roll allerdings nur 341 Elemente (Bilder, Videos und ein paar smart.nar). Allerdings sind auch ein paar Pro.jpg.orig dabei. Die erzeugen aber keine Bilder, sind wohl nur die Sicherung der Originale von ProCam, wenn man sie irgentwie bearbeitet.

 

Auf dem Tab (Android) befinden sich allerdings mehrere 10 Tausend ;-)! Dort tritt der Effekt aber hauptsächlich für Bilder auf, die eben auf der SD Karte gespeichert sind.

 

Nun und Camera Roll umbenennen um das Einlesen neu zu erzwingen? Ich würde es erst einmal nicht wagen! Wer weiß , was das Teil dann anstellt!?

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Arsono
Beiträge: 28

Betreff: Lumia 820 Speichert Fotos doppelt

Das mit dem Umbenennen wäre eine Idee. Allerdings würde das dann nur bei den bereits vorhandenen Fotos helfen. Neue Fotos werden sich dann wahrscheinlich früher oder später auch wieder vermehren.
Verwenden Sie unformatierten Text.