Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Berater
Kelso
Beiträge: 11
Akzeptierte Lösung

Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Hallo,

Ich habe ein neues Email Konto für Web.de eingerichtet. Nach der Synchronisierung fehlen noch wichtige Ordner des Postfachs. Es werden also nicht alle Ordner synchronisiert. Mir ist es auch noch nicht gelungen einen neuen Ordner bzw. Postfach per Hand zu erstellen. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung hier für? Und kann mir bitte jemand erklären wie ich Ordner fürr eine vernünftige Ablage erstellen kann?

Schöne Grüße,

Thomas
Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
waate
Beiträge: 1.296

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Was hast Du bei Web.de für einen Account? Nutzt Du die kostenlose freemail-Variante oder die kostenpflichtige Web.de-Club- Version (oder wie dei heißt?)

Hast Du das Konto am Lumia(? WP 7.x oder WP8?) automatisch einrichten lassen oder per Hand?

Hast Du das Konto am Handy als pop3 oder IMAP eingerichtet?

 

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es über die Weboberfläche funtkioniert bei web.de - aber falls man dort neue Ornder erstelen kann, du am Handy aber nur pop3 nutzt (oder nutzen kannst) dann kann das mit den Ordner nicht klappen, da das von pop3 meines Wissens nicht unterstützt wird. Dafür wäre IMAP nötig. Wenn du im Web.de-Club bist, kann man IMAP nutzen - sosnt nicht. Jedenfalls nicht offiziell so weit ich weiß...

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8 - Wo bleiben: getrennte Lautstärken, Profile, speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup u.v.m.?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
waate
Beiträge: 1.296

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

ich sollte mal die ÜBerschrift lesen...  :smileywink:

 

also Freemail-Konto, dann bleiben die Fragen, wie Du es auf dem Handy eingerichtet hast...

Wie gesagt wird es mit pop3 wohl nicht klappen.

Irgendwo im Internet kursiert eine Anleitung, wie man IMAP in Verbindung mit Freemail nutzt. Die Anleitung ist eigentlich für Tunderbird, sollte aber auch mit WP klappen. Es kommt ja vor allem auf dei Server-Einstellungen und Ports an.

Dann würde ich mal versuchen, das Web.de-Konto manuell als IMAP einzurichten (wenn nicht so geschehen)

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8 - Wo bleiben: getrennte Lautstärken, Profile, speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup u.v.m.?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Kelso
Beiträge: 11

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Hi,
Ich nutze die Free-Mail-Variante. Diese unterstützt wie du richtig schreibst nur Pop3, es sollten dennoch alle Postfächer synchronisiert werden. Was aber nicht geschieht. Alle von mir auf der "Weboberfläche" angelegten Postfächer (Ordner) werden nicht synchronisiert. Das scheint ein Fehler von Windows Phone 8 zu sein. Darum wollte ich die Ordner per Hand anlegen. Ich weiß nur nicht wie.
Ich bin auch einer der vorher ein iPhone genutzt hat. IOS 5.* hatte keine Probleme mit Web.de, ebenso war es kein Problem Neue Postfächer anzulegen. Wohlgesagt Pop3.

Ich habe das Lumia 920 mit WP8 und habe das Konto per Hand eingerichtet, da es automatisch nicht funktionierte. Web.de-Club kostet im Monat 5 € und das ist mir Imap nicht wert. Hat ja mit iPhone auch geklappt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Kallisticker
Beiträge: 81

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Ich nutze seit Jahren ein Freemail Web.de Account und es wird definitiv IMAP unterstützt.
Posteingangsserver: imap.web.de, sowohl WP als auch Symbian, Meego und Outlook 2003.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
waate
Beiträge: 1.296

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

[ Bearbeitet ]

Kallisticker schrieb:
Ich nutze seit Jahren ein Freemail Web.de Account und es wird definitiv IMAP unterstützt.
Posteingangsserver: imap.web.de, sowohl WP als auch Symbian, Meego und Outlook 2003.

Ja ich weiß, es wird unterstützt. Offiziell steht IMAP aber wohl nur Club-Mitgliedern zur Verfügung - jedenfalls war das vor einiger Zeit noch so... Möglicher Weise hat sich inzwischen etwas dran geändert. Wenn nicht, verstößt es zumindest gegen die AGB die IMAP-Variante mit Freemail zu nutzen.... aber so lange es läuft....  :smileywink:

Man hätte nur keinen Grund zur Beschwerde, wenn es mal nicht mehr läuft

Möglicher Weise war IMAP mal bei ältern Accounts erlaubt, weshalb die Möglichkeit immer noch besteht - ist aber Spekulation.

 

@Kelso:

 

Dass die verschiedenen, selbst erstellten Ordner auch mit Pop3 funktionieren, wußte ich ehrlich nicht. Oder besteht die Möglichkeit, dass bei einer autom. Einrichtung am iPhone einfach die IMAP-Version gewählt wurde? Es funktioniert ja wie gesagt auch mit IMAP wenn man die Daten hat.

 

Es gibt hier aber irgendwo noch einen Thread, in dem es um ein ähnliches Problem gibt: werden Mails in ander Ordner verschoben, werden diese nicht synchronisiert. Läuft wohl auf ein sehr ähnliches oder das gleiche Problem hinaus....

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8 - Wo bleiben: getrennte Lautstärken, Profile, speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup u.v.m.?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Kelso
Beiträge: 11

Betreff: Problem mit Free-Mail Konto "Web.de"!

Hi Kallisticker und waate,

vielen Dank für den Tipp mit IMAP. Nachdem ich das Web.de Konto nochmal gelöscht habe und es als IMAP Konto eingerichtet habe, funktioniert die Synchronisierung aller eingerichteten Postfächer.

Schöne Grüße!
Verwenden Sie unformatierten Text.