Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Reperaturauftrag mit mehr als einem Grund...

Newcomer
dasAlFa

Reperaturauftrag mit mehr als einem Grund erstellen?

Hallo zusammen,

ich bin überzeugter Lumia 920 Besitzer. Doch leider mit folgenden Mängeln geplagt:

"Überraschungs-Ei-Akku": Akku wackelt innerhalb des Cases hin und her.

"Schwarzer Bildschirm": Der Bildschirm wird, jedoch bisher NICHT beim Telefonieren, einfach schwarz. Das Gerät regiert auf keine Eingaben mehr, außer den Soft-reset via 3-Tasten-Griff. Danach muss ich jedes Mal die Uhrzeit neu einstellen - unglaublich nervig.

"Schwächeanfälle des Akkus": Mein Akku scheint im direkten Vergleich zu anderen 920ern (von Freunden) sehr schwach zu sein.

Ich habe einen Reperaturauftrag mit Mangel Nummer 2 (Schwarzer Bildschirm) erstellt. Kann man irgendwie die änderen Mängel ebenfalls checken lassen?

Oder muss ich das Gerät für jeden Mangel erneut einschicken (was ich mit nicht denken kann..)?

Übernimmt Nokia bzw. deren Reperaturdienst die Einsendekosten?

Liebe Grüße

das AlFa

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Betreff: Reperaturauftrag mit mehr als einem Grund erstellen?

Hallo das AlFa,

Du solltest im Erstellungsprozess des Reparatur-Auftrags die Möglichkeit haben einen Freitext einzugeben, in dem Du auf die weiteren Probleme mit dem Gerät eingehen kannst. Außerdem solltest Du die Möglichkeit haben Daten als Ergänzung zur Reparatur hochzuladen. Hier kannst Du dann ja z.B. eine Textdatei mit weiteren Infos anhängen.

Was die evtl. entstehenden Kosten angeht, so solltest Du auch während der Erstellung des Auftrags bereits Informationen dazu erhalten.

Viele Grüße,

Tim

Newcomer
dasAlFa

Hallo Tim,

danke für deine Antwort.

Ich habe das Freitextfeld mal genutzt.

Zu den Versandkosten konnte ich noch kein Statement finden. Ich werde einfach mal den Beleg aufbewahren.

Viele Grüße

dasAlFa

Ratgeber
ke2310

Da Dein Gerät an W-Support geht, kostet der Versand innerhalb der Garantie keinen Cent.

Du druckst ja nach erfolgtem Online-Reparaturauftrag einen Versandschein aus, der aufs Paket geklebt wird. Dieser wird von der DHL eingescannt und "beep* ist das paket bezahlt.

Was mich an der ganzen Sache mit den Reparaturen stört: w-Support schreibt NIE, was nun wirklich an dem Gerät gewesen ist. Da gibts immer nur nen Standart-Brief mit dem Inhalt, dass die Reparatur nach Fehlerbeschreibung durchgeführt wurde (zwei mal ein X7-00 eingeschickt).

Gruß Ke

Nokia Lumia 920....mehr brauch ich nicht :-)