Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

SIM-Karte bei Lumia 520

Registriertes Mitglied
Netzheld
Beiträge: 1

SIM-Karte bei Lumia 520

Hallo,

 

ich wollte mir das Nokia Lumia 520 zulegen, würde aber gerne meinen alten Pre-Paid-Vertrag behalten. Nur haben ich jetzt gelesen, dass das Gerät einen Micro-SIM-Karten Slot besitzt, heißt das, dass ich meine alte (normale) SIM-Karte nicht mehr verwenden kann? Und gibt es somit keine Möglichkeit meinen Vertrag weiterhin zu verwenden?

 

MfG

Netzheld

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 681

Betreff: SIM-Karte bei Lumia 520

[ Bearbeitet ]

Kein Problem. Du mußt lediglich bei deinem Anbieter eine MicroSim beantragen. Die meisten schicken die dir dann ohne zusätzliche Kosten zu. Zumindest bei Alditalk (Eplus) lief das bei mir so. Ich glaube lediglich die PIN hatte sich geändert. Die Rufnummer bleibt. Bis die eintrifft kanst du übrigens dich schon an das Phone gewöhnen, sofern du ein  WLan in Reichweite hast ;-). Es läßt sich auch ohne Karte in Betrieb nehmen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
foto59
Beiträge: 16

Betreff: SIM-Karte bei Lumia 520

Ich habe meine in einem Vodafone Shop mit einer Stanzzange verkleinern lassen, es sieht abenteuerlich aus funktioniert aber einwandfrei.

Selbst wenn du die kleine Karte wieder mal im alten Handy benutzen willst klickst du sie einfach in den vom stanzen übrig gebliebenen Rahmen.

Gruß Rainer

Verwenden Sie unformatierten Text.