Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Synchronisieren Lumia 800 - PC erkennt Ha...

Mitwirkender
HubertK

Synchronisieren Lumia 800 - PC erkennt Handy nicht.

Hallo zusammen,

ich habe seit über einem Jahr ein Lumia 800. Bisher habe ich mich nicht getraut das Handy in Betrieb zu nehmen, da ich eventuell mit der neuen Technik überfordert bin. Nach langem Kampf habe ich es heute versucht. Ich wollte meine Daten (Kontakt, Kalender) aus Outlook übertragen. Meine bisherigen Handys N78 & X 6 haben immer gefragt, ob ich die OVI Verbindung bestätigen möchte. Das Lumi 800 fragt nicht. Ich habe Zume runter geladen, nützt nichts. Liegt es an der Einstellung im Handy? Also wie und was kann ich tun, damit mein PC das Handy erkennt und ich die Daten abgleichen kan..

Sorry das ich so **bleep** frage, aber ich fühle mich überfordert. Und XBox, Zume usw. sind für mich Fremdwörter.Ach ja, bisher habe ich mit Nokia PC Suite synchronisiert. Geht ebenso wenig wie mit Nokia Suite.

Also wer kann mir helfen und es Schritt für Schritt in einfachen Worten erklären?

Ach ja, mein PC fragt bei Nokia PC Suite, das ich sicherstellen soll,d as die Sicherheitssperre in meinem Handy nicht aktiviert ist. Wo ist die? Wie finde ich die? und wie bekomme ich die ggf. deaktiviert?

Sorry das ich meine Anfrage in zwei verschiedene Gruppen gestellt habe. Bin neu hier und weiß nicht genau wohin mein Beitrag gehört

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate

Betreff: Synchronisieren Lumia 800 - PC erkennt Handy nicht.

trotzdem Beitrag am besten nur einmal posten - er staht dann als neuer Beitrag zunächst eh ganz oben im Thema. Andernsfalls verschieben in die Mod bei Gelegenheit.

Wenn Du das Gerät schon so lange hast, dann läuft es wohl mit Windows Phone 7.x - oder? Da kenne ich mich leider nicht aus, ob überhaupt eine direkte Verbindung mit dem PC möglich ist.

Die Sicherheitsspere ist auf jeden Fal eine zusätzliche Sperre, die das Handy nach längerer Zeit des Nicht-Benutzens sperrt - also wenn man einen Code eingeben muß, um den Sperrbildschirm / Bildschirmschoner freizugeben oder wenn man eine andere SIM-Karte einlegt. Wenn Du also Dein Geräte bedienen kannst, sollte die Sichereitssperre ausgeschaltet sein.

Die PC-Suite/Nokia-suite dürfte nicht mehr funktionieren so weit ich weiß. Die war für Geräte mit Nokias eigenenm Symbian-System. Hat aber kurzzeitig mit Windows Phone 7.x Geräten funktioniert. Danach ging es mit Zune  wenn ich nicht irre. - ist aber alles Spekulation meinerseits. Vielleicht findet sich noch jemand, der da genaueres weiß.

Eine Idee habe ich aber noch:

Besteht bei Outlook die Möglichkeit, die Kontakte zu exportieren? Bei Windows Phone 8 besteht z.B. keine Möglichkeit mehr, das Gerät mit dem PC abzugleichenh - jedenfals bei Kontakten (Bilder und Musik geht). Kontakte nur noch via Internet. Schöne neue Welt...  :smileywink:

Wenn das bei Windows Phone 7.x ähnlich ist:

Hast Du ein Microsoft-Konto? Dann würde ich versuchen, die Kontakte aus Outlook zu exportieren und im Microsoft-Konto (also online, alternative Namen sind hotmail, live, outlook.com - ja, die Verwirrung ist groß...)

zu importieren. Das Microsoft-Konto gleicht dann die Kontakte mit dem Lumia automatisch ab (je nach einstellung sofort oder nach gewisser Zeit.)

Das ist ganz schön umständlich - aber wie gesagt: das neuere System WP8 funktioniert (zur Zeit) nur noch so...

Andere Möglichkeit:

Eigentlich sollte die Möglichkeit bestehen, die Kontakte vom alten Handy rüber zu kopieren - per Bluetooth zum Beispiel.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Experte
conceptings

Wenn du zune installiert hast, sollte beim einstecken per usb am pc zune automatisch starten. Geht nur per USB. mit zune kannst du aber keine kontake oder kalender synchronisieren.

zune ist das einzige was funktioniert mit dem lumia 800. Da du ein jahrlang das handy nicht gebraucht hast werden einige updates zuerst anstehen.... welche ich empfehle zu machen... vor rund einem jahr ist das update zum akkuproblem gekommen.

Kontakte mannst du per bluethooth vom alten nokia übertragen, musst aber glaub noch die app kontakte übertragen von nokia aus dem store holen "gratis"

Am besten erstellst du dir bei microsoft ein live konto..

synchronisation mit outlook ist schwierig....welche version?  hier empfiehlt sich windows live mail welches ähnlich dem outlook ist aber problemlos mit kontakten und kalender über den live dienst läuft.

Contributor of the month

Newcomer
saschardy

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe mir über reBxx ein gebrauchtes Lumia 800 gekauft. Dabei war ein scheinbar original USB-Kabel und ein original Nokia Lade-Adapter (Stecker mit USB-Anschluss). Als ich das Lumia laden wollte, ging das mit dem Adapter nicht, mit dem USB-Kabel am PC jedoch schon. Ich hatte mich aber gewundert, dass mein PC (Win XP) keine neue Hardware gefunden hatte. Ich habe dann mal Zune installiert und auch hier fand weder mein PC noch Zune das Lumia. Hatte dann ganz viel in Foren geschaut und kam zu dem Ergebnis, dass es wohl daran liegen könnte, dass ich noch XP habe... Stimmt das?

Ich dachte auch, dass alle USB-auf Mini-USB Kabel gleich seien und auch alle USB-Ladegeräte gleich seien. Hatte dann mal das Ladegerät von meinem Samsung-Handy probiert, das ging auch nicht. Beim Anschließen über das Samsung-Datenkabel meldet XP "Hardware konnte nicht erkannt werden." Mein Samsung Handy kann ich aber über das/den Nokia Kabel und Adapter mit dem PC verbinden und laden. Ist doch sehr merkwürdig, oder?

Ein Update kann ich daher leider auch nicht über Zune installieren. Das Lumia an sich meldet, dass kein Software-Update vorhanden ist, obwohl ich sehen konnte, dass es neuere SW-Versionen gibt...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich das Lumia wieder zurück schicken muss. Ich bin mir bei dem beiliegendem Datenkabel auch nicht 100% sicher, ob das original war. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank für Antworten!

Sascha   

Mitwirkender
HubertK

conceptings schrieb:

zune ist das einzige was funktioniert mit dem lumia 800. Da du ein jahrlang das handy nicht gebraucht hast werden einige updates zuerst anstehen.... welche ich empfehle zu machen... vor rund einem jahr ist das update zum akkuproblem gekommen.

Hallo, ich habe mich schon gewundert warum das Akku so schnell leer ist. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich das Akkuproblem lösen kann? Ich gehe über EINSTELLUNGEN - HANDYUPDATE und dann kommt :"Kein Updates geunden"

Experte
conceptings

[ Bearbeitet ]

Grundsätzlich solltest du Zune (nur Zune funktioniert mit dem Lumia 800) auf dem PC Installieren....

Hier gibts die Orginalsoftware : http://www.windowsphone.com/de-CH/How-to/wp7/zune-software

Danach solltest du dein lumia 800 einstecken und zune sollte automatisch starten.... wenn updates anstehen wird dies auch gleich bei zune angezeigt.  Eventuell wenn nichts geht auch noch andere USB Anschlüsse am PC Ausprobieren

Die Update Anzeige am lumia 800 selber funktioniert nicht sehr zuverlässig. 

Sollte Zune nicht gehen ist die Frage was du für ein Windows oder ev. anders Betriebssystem drauf hast.... habe schon gelesen das Windows XP und zune probleme haben können.

Das Akkuproblem wurde im März / April 2012 per software Update Ausgebessert.

Zurzeit laufen die Updates von 7.5 auf Winphone 7.8 (beim Lumia 800) wo auch Kacheln auf dem Startbildschirm Ausgebessert werden.

Contributor of the month

Guru
waate

Wenn ich nicht irre, wird seit kurzem nur gefordert, dass sich Handys via USB laden lassen. Was die Hersteller sonst wie mit dem USB-Kabel oder Anschluss manipulierne oder ändern ist dagegen völlig egal.

Ich hatte mal ein ähnliches Problme bei ältern Nokia-Geräten: die Installation des Navi-Updates brach jedes Mal ab - bis ich dann wirklich das original-Kabel verwendete.

Was da genau die Ursache war, weiß ich nicht - Tatsache war aber, das ein Update mit normalem USB-Kabel nicht funktionierte, mit Nokia-Kabel schon.

Ähnliche Probleme kenn ich übrigens auch von anderen Geräten. So benötige ich oft mehrere Versuche, um einen eBook-Reader per USB und Billig-Steckernetzteil (auf USB) zu laden. Am PC klappt es am USB-Anschluss.

Mit anderen Geräten funktioniert das Netzteil wiederum problemlos.

Mein Lumia funktioniert auch problemlos mit verschiedenen Kabeln - trotzdem würde ich bei Deinem Probleme versuchen sicher zu stellen, dass es ein Original-Kabel und eine Original-Ladegerät ist (oder PC)

Zu der Anzeige, dass neue Software verfügbar ist:

Die muß nicht für jedes Gerät passen - selbst wenn es ein identisches Model ist. Die Software bzw. Updates sind auch abhängig vom Provider, Ländervariante und ähnlichem.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...