Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Update-Wunschliste für Lumia (WP8)

Weiser
black_embrace

Update-Wunschliste für Lumia 920 (WP8)

Leider habe ich auf meiner Suche im Forum noch kein

Thema in diesem Zusammenhang gefunden. Auch weiß ich nicht ob das Thema hier richtig platziert ist. Vielleicht jemand hierzu Tipps.

Kurzum, ich würde gern mal auflisten was mich am Lumia 920/Windowsphone8 stört bzw. was mir absolut grundlegend fehlt. Dabei kann ich nicht ausschließen dass ich evtl. Einstellungen nicht finden konnte bzw. dass mein Provider (Vodafone) diese versteckt.

Da es sich auch um mehr als zwei Punkte handelt führe ich die Wünsche/Anmerkungen nur stichpunktartig auf:

- Kalenderansicht Monat: => keine Einträge ersichtlich (zu klein, Fremdsprache???) - Kalenderansicht Tag: => zu unübersichtlich

- Daten senden via Bluetooth nicht möglich, nur nach manuellem Koppeln der Geräte

- Direktzugriff auf Verbindungen vom "homescreen" aus fehlt zu W-LAN, Mobilfunk, Ortung, Bluetooth,.. analog N8 nicht möglich

- Verbindung zu Windows XP?

- Drehen aller Ansichten (Startbild, Telefonieren, etc.) nicht möglich

- Datenexplorer auf Handy nicht vorhanden!

- Hintergrundbild?

- Navi: Direktziel "Home" fehlt - Navi: Ziel als Spracheingabe fehlt - Navi: akt. Verkehrslage/Stau nicht verfügbar

- Autofill/Login-Speicher im IE? - Vorwärtstaste für IE fehlt

- Kurzwahl?

- Lichtsignal für verpasste Nachricht/Anruf

- auswählbare Rufumleitungen fehlen

- Kalenderansicht Monat: => keine Einträge ersichtlich (zu klein, Fremdsprache???) - Kalenderansicht Tag: => zu unübersichtlich

- Daten senden via Bluetooth nicht möglich, nur nach manuellem Koppeln der Geräte

- Direktzugriff auf Verbindungen vom "homescreen" aus fehlt zu W-LAN, Mobilfunk, Ortung, Bluetooth,.. analog N8 nicht möglich

- Hintergrundbild?

- Navi: Direktziel "Home" fehlt - Navi: Ziel als Spracheingabe fehlt - Navi: akt. Verkehrslage/Stau nicht verfügbar

- Autofill/Login-Speicher im IE? - Vorwärtstaste für IE fehlt

- Kurzwahl?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Nokia Lumia 920 - black -
Nokia Lumia 800 (WP7.8) - black -
Nokia N8-00 Belle *best ever*
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
WinPhone

Betreff: Update-Wunschliste für Lumia 920 (WP8)

Und warum alles doppelt, damits nach mehr aussieht?

Weiser
black_embrace

[ Bearbeitet ]

Es tut mir leid, das war im Eingabefenster beim Lumia nicht zu erkennen.. Nun kann ich es leider nicht mehr editieren.

Und ich denke es sind auch so ausreichend Punkte..

Also gern nochmal einfach:

- Kalenderansicht Monat: => keine Einträge ersichtlich (zu klein, Fremdsprache???)

- Kalenderansicht Tag: => zu unübersichtlich

- Hintergrundbild?

- Navi: Direktziel "Home" fehlt

- Navi: Ziel als Spracheingabe fehlt

- Navi: akt. Verkehrslage/Stau nicht verfügbar

- Autofill/Login-Speicher im IE?

- Vorwärtstaste für IE fehlt

- Kurzwahl?

- Navigieren in Eingabefenstern des IE unübersichtlich ;o)

Newcomer
Garofalo

Mir fehlt am meisten:

- Die Verkehrsinfo im Navi! Wie kann es sein, dass diese wichtig Funktion fehlt? Alle Nokias können das, nur das Flaggschiff nicht??? Zumal das Kartenprogramm die Verkehrsdichte anzeigen kann, warum dann das Navi nicht?

- Beleuchtungssteuerung für die Windows-Tasten! Schön, dass man im Kindle oder auch in der Wikipedia-App zum für mich obligatorischen abends im Bett Lesen das Licht fast komplett herunterregeln kann. Allerdings strahlen einem dann immer noch die drei Flutlichter unter dem Display an. Schrecklich!

- Am wichtigsten wäre natürlich ein Update, das dafür sorgt, dass das Telefon nicht mehr von alleine neu startet, oder dann wenigstens keine PIN-Eingabe mehr verlangt. Es ist sehr frustrierend, wenn man morgens wach wird und das Handy einen nach der PIN fragt. So weiß man dann nicht mal mehr, seit wann man nicht mehr erreichbar war.

- Darüber hinaus wünsche ich mir, auch andere Anhänge, als Bilder per Mail versenden zu können. Auch das konnten alle Vorgänger schon...

- Neben der Vorwärts-Taste für den IE fehlt mir vor allem ein Menüpunkt fürs Schließen des IE! Wenn man, wie wahrscheinlich viele ehemalige Symbiannutzer, stets darauf bedacht ist, dass keine Programm im Hintergrund offen sind, ist es sehr nervig, dass man erst seine gesamte Internetsession zurückspulen muss, bis man dann bei der ersten Seite den IE schließen kann.

Das wäre meine Top-5-Liste...

Ratgeber
birk1976

*    foto / video qualität erwünscht !!! soll genauso gut sein wie beim nokia n8 oder besser !!! ( gilt für front und hinter camera )

*    beim nachrichten schreiben möglich auch andere fremdwörter speichern können

Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Profi
Bubi45

- Der Helligkeitsregler soll die Beleuchtung auch herunter regeln, wenn es dunkel wird.

VG

Bert

Weiser
black_embrace

IE Schließe ich auf folgende Art "schneller":

Alle Registerblätter schließen, in den Einstellungen den Verlauf löschen und anschliessend mit der Zurücktaste beenden.

Neue Wörter zum Wörterbuch hinzufügen:

Wort richtig eintippen, Leertaste, danach wird das Wort rot unterstrichen. Drauf tippen und unten erscheint "+[neues Wort]", drauf tippen, fertig. :-)

Hat wer nen Tipp zur Monatsansicht des Kalenders? Mir werden anstehende Events in winziger Schrift in irgend einer Fremdsprache angezeigt.. Wenn ich drauf tippe zeigt er mir das Event für den Tag korrekt an.. ???

Profi
Bubi45

black_embrace schrieb:

...

Hat wer nen Tipp zur Monatsansicht des Kalenders? Mir werden anstehende Events in winziger Schrift in irgend einer Fremdsprache angezeigt.. Wenn ich drauf tippe zeigt er mir das Event für den Tag korrekt an.. ???

Dass das eine Fremdsprache ist, war mir aufgrund der microkleinen Schrift noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast recht. Ist das Italienisch? Egal eigentlich, da man es auch in Deutsch nicht lesen könnte. Ich habe eine Lupe genommen.

Schau Dir im Store mal das Programm Week View 8 an. Ich find das super.

VG

Bert

Weiser
black_embrace

Welche Sprache das ist kann ich nur raten. Hätte eher auf Latein getippt. Ist die App eine neue Kalender-App oder ein AddOn zum Kalender?

Berater
Calippo

Ich wuensch mir,

1. UKW-Radio
  2. Eine Anzeige fuer das verbrauchte Datenvolumen
  3. Videotelefonie
  4. ein automatisches Updatesystem fuer installierte Apps

das sind fuer mich erstmal meine Wichtigsten Funktionen die ich mir wuensche.

Berater
Schattenparker

[ Bearbeitet ]

Hier mal meine Verbesserungswunschliste fürs Lumia 820:

- Fehlerbehebung der schwankenden Gesprächsqualität bei Beginn eines Telefonates (in den ersten 10Sekunden)

- Dauerhafte Anzeige der Netzempfangsstärke und dessen Typ (GSM/EDGE, 3G/UMTS, 4G/LTE)

- Dauerhafte Anzeige des Batteriestatusses (Position oben/rechts)

- SMS-Sendeempfangsbestätigung

- Fixierte auswählen der Netztype/Mobilfunkgeneration (2G/3G/4G)

- Menüpunkt fürs schließen des IE

- TCM/TCM pro Unterstützung bei NokiaMaps-Navigation

Lumia 820
Weiser
black_embrace

Leider nur in Englisch, aber hier kann man Wünsche direkt an Microsoft äußern.

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

=> 1025 Seiten!!!! :smileysurprised:

Weiser
black_embrace

[ Bearbeitet ]

Zu meinem Thema: Nonsense Darstellung in der Monatsansicht des Kalenders

.. da fehlen mir die Worte! 

Bitte stimmt in dem Link mit ab.

Profi
Bubi45

black_embrace schrieb:

... Ist die App eine neue Kalender-App oder ein AddOn zum Kalender?

Week View 8 ist eine eigenständige Kalender-App. Derzeit kann es aber noch nötig sein, den WP8-Kalender zu nutzen, um Termine die 30 Tage vom aktuellen Tagesdatum entfernt sind zu bearbeiten und für die Bearbeitung von "Aufgaben". Hier gibt es nämlich seitens Microsoft Zugriffsbeschränkungen der Programmierschnittstellen. Diese Beschränkungen sollen aber mit dem nächsten Update durch einen Kunstgriff umgangen werden. Ich hatte diesbezüglich Mailkontakt mit dem Autor des Programms.

VG

Bert

Weiser
WinPhone

Zum "fremdsprachigen Kalendertext". Irgendwo stand, dass der Text mit "Lorem ipsum" beginnt. Sucht einfach mal in Wikipedia nach "Lorem ipsum". Das ist ein Platzhaltertext.

Guru
waate

Kann mich den meisten Vorschlägen hier nur anschließen...

Sicher setzt jeder andere Prioritäten - aber bei einem Gerät, das ständig online ist, ist ein Datenzähler für mich ein Muß!

• Lichsignale für verpasste Anrufe wären nicht schlecht
  • "normale" Gruppen und Beschränkung der Mitgliederzahl wären zumindest schön
  • Profile finde ich zumindest auch gut
  • Navi ist zwar noch Beta - aber es ist wirklich komisch, dass die Maps Stau anzeigen - Navi nicht
  • Navigation zu Adressen aus dem Adressbuch wäre ganz schön - warum geht das nicht mehr im Vergleich zu "alten" Handys?
  • ordentliche Optionen für Rufumleitung
  • Dateimanager
  • Warum muß man für das Senden einer VC oder Datei vorher BT manuell ektivieren? das ging schon mal besser...
  • Ganz wichtig: LOKALE Datensicherung!!!  - würde mir bei meinem Problem (nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr einschaltbar) aber auch nicht helfen....
  • Flip-to-silence
  • eine Uhr, die sich nach soft-Rest selbst stellt (oder nicht verstellt...)
  • Ein Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert.
  • .....

außerdem würde ich gern an die gesicherten Daten herankommen - wenn diese schon irgendwo in der Cloud liegen.

ene bessere Bezeichnung der Nummern im Telefonbuch wäre auch nett - also z.B.  statt Handy 1 und Handy 2 wieder Handy privat und Handy dienstlich....

Man könnte denken, Nokia baut zum ersten mal Handys - "alles" Gute, was es gab - verschwunden. Aber gut, ist eben MS/WP8 schuld - mir aber auch egal, wer schuld ist, sollte halt nur funktionieren...

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Profi
Bubi45

waate schrieb:

...

• Navigation zu Adressen aus dem Adressbuch wäre ganz schön -

,,,

- Kontakt auswählen

- "Adresse in Karte"

- Auf das scharze Feld mit der Adresse tippen

- Es erscheint ein Screen "Info", auf "Wegbeschreibung von meiner Position" tippen

- drive+ wird gestartet, die Navigation beginnt

VG

Bert

Ratgeber
Erfurter

also bei der verbindung zum xp rechner habe ich auch geflucht... nirgends gab es eine richtige information.

du musst unter http://catalog.update.microsoft.com/

nach windows phone suchen und dort den treiber für xp auswählen und installieren. 

danach hat es bei mir funktioniert.

viel erfolg.

Guru
waate

Bubi45 schrieb:
- Kontakt auswählen

- "Adresse in Karte"

- Auf das scharze Feld mit der Adresse tippen

- Es erscheint ein Screen "Info", auf "Wegbeschreibung von meiner Position" tippen

- drive+ wird gestartet, die Navigation beginnt

VG

Bert

probiere ich aus - gleich wenn das Gerät aus Raparatur zurück ist...

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Mitwirkender
Dirk124

UMTS Videotelefonie

Ich wünsche mir native UMTS-Videotelefonie wie es sie  bei den meisten anderen Symbian-Modellen gibt.

Samsung hat diese auch bei fast allen Adroid und Windows Phone 7/7.5-Modellen realisiert.

Nur Nokia hat bisher nicht bei den Windows-Systemen geschafft.

Viele Grüße

Dirk