Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Zähler-App für Windows Phone 7.8

Newcomer
CaipiEagle

Zähler-App für Windows Phone 7.8

Die Zähler-App funktioniert nach dem Update 1.5.0.48 nicht mehr richtig (auf Lumia 900/WP 7.8):

- Zählerstände und Einstellungen gehen immer wieder verloren

- Datenvolumen, SMS und Anrufe werden teilweise als Roaming gezählt, obwohl im Heimnetz eingebucht

(Siehe Kritiken im Marketplace)

Wann ist denn mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
sherrm

Bei meinem Lumia 800 mit WP 7.8 ist es genauso, die App verliert alle ein bis zwei Tage das Gedächtnis.

Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

Hallo zusammen,

eure Ausführungen beziehen sich auf diese App, richtig?

Wir werden eure Schilderunen an die zuständigen Kollegen weitergeben. Wann mit Abhilfe zu rechnen ist, können wir euch leider nicht sagen.

MfG

Nicclas

Newcomer
CaipiEagle

Ja, genau um diese App handelt es sich.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

[ Bearbeitet ]

Hallo CaipiEagle,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Aktuell scheint die App wirklich nur für Windows Phone 7.5 abgestimmt zu sein. Ich reiche eure Beobachtungen weiter. 

MfG

Nicclas

Mitwirkender
EddiB

Ich hatte das Problem aber auch schon mit WP7.5 (7.10.8779.8 Lumia 800 Vodafone Branding). Die Probleme traten nach dem Update der Zähler-App auf (1.5.0.48)

Seit 01.05. habe ich WP 7.8 und bis heute gab es noch keine Probleme.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

Hallo EddiB,

danke für dein Feedback.

Können noch weitere User hier bestätigen, dass das Phänomen unabhängig von der Version des Betriebssystem seit dem Update der App auf 1.5.0.48 auftritt?

MfG

Nicclas

Newcomer
CaipiEagle

Nach dem Update auf 7.8 musste ich die Zähler-App neu installieren, weil sie gar nicht mehr gezählt hat. Nach der Neuinstallation hat sie aber einwandfrei funktioniert. Die Probleme habe ich erst nach dem Update der Zähler-App bekommen.

Ratgeber
Dreadnaught

Bei mir resettet sich die Zähler-App auch gern mal unerwartet.

Windows Phone Version 7.8 (Nokia Lumia 900)

Zähler App Version 1.5.0.48

Mitwirkender
EddiB

Heute hat sich mein Zähler nach ca. 20 Tagen unerwartet zurückgesetzt. Somit hatte ich das Problem mit WP 7.5 als auch mit WP 7.8.

Lumia 800 VF WP 7.8 (7.10.8862.144)
Newcomer
CaipiEagle

Naja...

Erst kaputtpatchen und nach 6 Monaten immernoch kein Bugfix.

Fazit:

- Bei Nokia interessiert sich *NIEMAND* für die Bewertung der Nokia-Apps im Marketplace, da gibt es für die Zähler-App seit Monaten nur noch einen Stern.

- Trotz Beteuerungen von Nokia, man werde die Käufer des Top-Modells Lumia 900 nicht im Regen stehen lassen, gibt keine Software-Updates mehr. So gewinnt man das Vertrauen der Käufer!