Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: das update 7.8

Ratgeber
kaspa
Beiträge: 34
Akzeptierte Lösung

das update 7.8

moin zusammen,

 

da ich immernoch auf das update auf 7.8 von o2 warte habe ich dennoch eine frage.

bei den wp8 geräten brauch man zune nicht mehr,ist es bei dem 7.8er auch so oder muss fürs syncen immernoch zune benutzen?

 

grüsse

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
black_embrace
Beiträge: 41

Betreff: das update 7.8

Du brauchst weiterhin Zune.

Nokia Lumia 920 - black -
Nokia Lumia 800 (WP7.8) - black -
Nokia N8-00 Belle *best ever*
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
chbe
Beiträge: 51

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

Hallo,

 

weiß jemand ob Vodafone überhaupt schon damit begonnen hat das 7.8er zu verteilen? Ich habs für mein Lumia800 mit Vodafone Branding noch nicht bekommen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
kaspa
Beiträge: 34

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

ein arbeitskollege hat das 720 von vodafone,er sagt er habe eine update meldung bekommen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Lumianer
Beiträge: 32

Betreff: das update 7.8

Unter Windows 8 kommt meines Erachtens Zune nicht mehr zum Einsatz.
"Es geht nicht nur um Technologie. Sondern um das, was du damit machst."
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
chbe
Beiträge: 51

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

@kaspa

 

na das hört sich gut an. Mein 800er mit Vodafone-Branding schweigt sich da immernoch aus.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
chbe
Beiträge: 51

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

...bei mir geht nach wie vor nichts in Richtung WP7.8. Bin jetzt echt gefrustet, da sich Vodafone ja auch nicht äußert, wenn da endlich was passiert.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
kaspa
Beiträge: 34

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

[ Bearbeitet ]

ja.bei mir tut sich auch noch nichts..mal abwarten...es liegt ja am netzbetreiber wann die das update freigeben

eigentlich waren die updates bei o2 recht schnell obwohl ich bei meinem alten wp7 (htc hd7) auf 7.5 auch ewig gewartet habe....die jenigen die bei base/eplus sind warten allerdings am längsten da mein bruder auch ein altes wp7 hat und auf das mango update monate gewartet hat.er hat auch noch keine meldung bekommen das ein update verfügbar ist...

 

einfach warten mehr kann man nicht machen

 

lg

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Lumianer
Beiträge: 32

Betreff: das update 7.8

Richtig, mehr als warten kann man eben nicht bis das finale Update zur Verfügung gestellt wird.
Trotzdem dauert es im Verhältnis zu einem iOS Update deutlich länger, liegt aber sicher zum einen daran, dass die HW bei WP nicht direkt von MS gebaut wird.
"Es geht nicht nur um Technologie. Sondern um das, was du damit machst."
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
kaspa
Beiträge: 34

Betreff: das update 7.8

[ Bearbeitet ]

ich würde mir auch wünschen das die updates schneller an den mann kommen

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
joergules
Beiträge: 8

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

lt. telekom ist allein nokia fuer das update verantwortlich
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht
Beiträge: 241

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

für die auslieferung über die update-server ja, für die freigabe der einzelnen update-varianten sind die provider aber wohl mitverantwortlich, weil die da ja auch ihre voreinstellungen reinpacken lassen :smileywink:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ThunderScreech
Beiträge: 6

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

Wenn ich die Angaben auf http://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia-software-update/availability-in-europe richtig deute, sollte doch eigentlich für ein ungebrandetes Lumia 800 (country variant??) das update schon verfügbar sein, richtig? Oder hängt es dann immer noch davon ab, von welchem Betreiber die SIM-Karte bereitgestellt wird. Da scheint einzig O2 das update noch nicht freigegeben haben...

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
JooKer
Beiträge: 289

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

neee, welche SIM Karte du nutzt ist wumpe. Wenn du ein ungebrandetes Handy hast, solltest dud as update auch schnell bekommen. Wenn das Handy aber von O2 ist und somit keine cv Version, musst du wohl noch warten :/

 

Hast du mal über zune nach dem Update geschaut?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ThunderScreech
Beiträge: 6

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

Nur um sicher zu gehen: das bedeutet nun, dass ich für mein ungebrandetes Lumia 800 das update schon erhalten haben sollte.

Nun um auf deine Frage zurückzukommen: Beinahe täglich versuche ich es mit Zune, bisher immer ohne Erfolg

-> "Your phone is up to date, current software version 7.10 (8773)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
JooKer
Beiträge: 289

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

Ja, soweit ich informiert bin, sollte das Update für alle raus sein. Nur
einige Provider sperren sich manchmal gegen Updates und dann wartet man
vergeblich :/ Wenn du aber sagst, dass dein handy ungebrandet ist,
solltest du das Update eigentlich schon erhalten haben... Datum und
Uhrzeit stimmen in deinem Handy? Wo hast du das Handy gekauft?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ThunderScreech
Beiträge: 6

Betreff: das update 7.8 - Vodafone

Uhrzeit/Datum werden automatisch eingestellt, sollten also passen. Gekauft habe ich das Telefon zum Release im Saturn.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
ke2310
Beiträge: 63

Betreff: das update 7.8

Ich habe mir mein Update erzwungen (Lumia900 bei Amazon gekauft und Vertrag von der Telekom.) Im Netz gibts genug Anleitungen dafür..... Auch wird hier im Nokia Netzwerk erklärt, wie man das Update mit ein paar Tricks erzwingen kann
Nokia Lumia 920....mehr brauch ich nicht :-)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ThunderScreech
Beiträge: 6

Betreff: das update 7.8

Erzwungen = "Kabeltrick"? Oder sprichst Du von anderen Möglichkeiten?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
ke2310
Beiträge: 63

Betreff: das update 7.8

Ich spreche von anderen Möglichkeiten.... Darf man hier aber wegen der Forenregeln nicht vertiefen
Nokia Lumia 920....mehr brauch ich nicht :-)
Verwenden Sie unformatierten Text.