Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: das update 7.8

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

[ Bearbeitet ]

Hei zusammen,

danke weiterhin für eure zahlreichen PNs, Beobachtungen, etc - das hilft uns bei er Fehlerfindung weiter:thumbup: Wir haben nun weiter geforscht, immerhin ist auffällig, dass besonders (oder fast ausschließlich) Vodafone Kunden betroffen sind. Es scheint aber, das Vodafone das Update genehmigt hat und dies auch ohne Probleme aufespielt werden sollte. Da das Update bei der OS Version aber streikt, sind wir nun dabei mit Microsoft zu klären, was denn da schief gelaufen sei könnte.

Es tut mir leid, dass ihr alle so lange warten müsst. Wir bleiben aber dran, um die Sache für alle zu klären!

Und noch eine Bitte: Ich verstehe sehr gut, dass ihr ungeduldig auf das Update wartet, doch ihr tut euch keinen gefallen damit, das Update nun auf nicht ganz saubere Weise aufzuspielen. Wenn ihr Pech habt, macht ihr damit mehr kaputt. Also bitte habt noch ein wenig Geduld. Auch wenn's schwer fällt:squint:

Liebe Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
wertwer

LinneaM schrieb:
..., immerhin ist auffällig, dass besonders (oder fast ausschließlich) Vodafone Kunden betroffen sind. Es scheint aber, das Vodafone das Update genehmigt hat und dies auch ohne Probleme aufespielt werden sollte.

"Vodafone Kunden" ? Die Lumia 800s mit Vodafone branding, die bei einem anderem Netz / Provider laufen, sind aber auch betroffen!

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Ja, so war es gemeint. Sorry, unglücklich ausgedrückt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Berater
Siebenacht

Bitte versteift euch jetzt nicht ausschließlich auf Vodafone!

Ich habe hier ein 610 ohne jegliches Branding und ohne Vodafone-Netz und trotzdem schlägt das Update fehl.

Berater
Kyoshiro

Moin Siebenacht,

bei deinem Lumia 610 gibt es laut http://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia-software-update/availability-in-europe/ auch nur eine Firmware-Version: 1066.0000.8858.12470, egal welche HW-Variante du als Phone hast, würde ich jetzt mal kühn behaupten.

Damit sollte sich hoffentlich ein Synergieeffekt für deine Firmware ergeben, sollten Nokia & Microsoft den Fehler bei einer der Firmware-Version ermitteln und beheben.

LG Roman

---
Lumia 800 - FW: 1750.0823.8858.12460, OS: 7.10.8862.144, Carrier: Vodafone SW variant ID203 v.02
Berater
Siebenacht

@Kyoshiro:

Sollte die Firmware wirklich für alle 610er unabhängig vom Branding/SIM gelten, dann wundert es mich eben warum ich nicht 7.8 habe aber bei eBay 610er mit 7.8 verkauft werden...

Registriertes Mitglied
analog

Guten Tag,

Lumia 800, Telekom-Branding, mit folgenden Versionsständen (so von der Telekom erhalten):

7.10.8858.136

Firmware: 1750.0832.8858.12460

Zune bietet mir update auf 7.10.8860.142

Bei Schritt 7 von 10 (Backup wird erstellt) bei 80 % Neustart des Mobiltelefons

Zune zeigt anschließend Update-Fehler C101007B.

Die Hinweise bei Mocrosoft unter diesem Fehler führen nicht weiter.

Was ist zu tun?

Mitwirkender
NeXXo

Hey, aber so langsam reicht es mir ...

Was dauert denn so lange?? Das ärgert mich!!

Sorry Nokia, aber so vergrault man Kunden und man gewinnt keine ...

Newcomer
Chris1236

Mich würde auch interessieren, ob es schon eine Lösung für das Problem mit dem 7.8 Update gibt.

(Lumia 800, Vodafone Branding)

Betriebssystemversion: 7.10.8779.8

Firmwarevisionsnummer: 1750.0823.8858.12460

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hei zusammen,

die Angelegenheit ist momentan noch bei den zuständigen Kollegen, die sich mit dem Problem auseinandersetzen. Tut uns leid, dass wir noch keine weiteren Neuigkeiten für Euch haben und Ihr Euch noch gedulden müsst, aber sobald wir Neuigkeiten haben werden wir diese direkt hier mitteilen.

Viele Grüße,

Tim

Berater
Kyoshiro

Hello,

jo, sagt Bescheid, wenn's was zu testen gibt. Mein Phone und ich warten auf Updates. :thumbsup:

Cheers,

kyoshiro

---
Lumia 800 - FW: 1750.0823.8858.12460, OS: 7.10.8862.144, Carrier: Vodafone SW variant ID203 v.02
Newcomer
Chris1236

Habe gestern Abend das Update erhalten. Wie heißt es so schön: "Was lange währt, wird endlich gut." Das Update musste allerdings wieder über Zune angestoßen werden, indem man auf Telefon -> Einstellungen -> Aktualisieren geht. Lumia 800, Vodafone Branding
Newcomer
Tapsy49

[ Bearbeitet ]

Hallo,

heute morgen stand das update zur verfügung und es hat geklappt.prima

mich würde aber mal interessieren woran es gelegen hat, dass es erst nicht geklappt hat ???

Ratgeber
chbe

So bei mir war es heute Morgen so weit. 7.8 ist endlich da.

Lumia800 mit Vodafone-Branding.

Berater
Kyoshiro

Ja moin,

ja, gibt's denn sowas?! Mein Phone updated sich auch gerade. Hat das Debugging wohl doch was gebracht?!

@Linnea & Tim: Nun sagt schon, was war denn da los?

LG kyoshiro

---
Ex-Moderator (a.D.)
Mela

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

das sind ja gute Nachrichten :rolleyes:

Mitwirkender
wertwer

mein Lumia 800 mit Vodafone branding hat jetzt auch das update. Wurde aber auch nicht übers Handy angezeigt, sondern nur über zune.

Berater
Kyoshiro

Nice, nice. Jetzt bin ich zufrieden. Dass der Platz des Displays nun besser ausgefüllt wird gefällt mir sehr gut. Dafür allein hätte sich die Investition in ein neues Phone nicht gelohnt. So ist mein Lumia 800 wieder einigermaßen am Puls der Zeit. Wenn jetzt der Market nicht kippt nund nur noch WP8 Apps ausspuckt ist alles gut. :squint:

Thx 'n greez

kyoshiro

---
Registriertes Mitglied
analog

Guten Tag, mein Fehlerbild hat sich - leider - nicht geändert:

Lumia 800, Telekom-Branding, mit folgenden Versionsständen (so von der Telekom erhalten):

7.10.8858.136

Firmware: 1750.0832.8858.12460 

Zune bietet mir update auf 7.10.8860.142 

Bei Schritt 7 von 10 (Backup wird erstellt) bei 80 % Neustart des Mobiltelefons 

Zune zeigt anschließend Update-Fehler C101007B.

Gibt es dazu etwas neues?

Mitwirkender
dagmal

Hallo! Glückwunsch allen Glücklichen! :smileywink:

Bei mir leider nix Neues! :confused:
Lumia 800, Telecom Branding, eplus Netz... Update wird seit Wochen angezeigt...
So wie auch heute wieder - scheitert jeder Versuch beim letzten Schritt: Fehler 80004005! Hierfür gibt es keine Lösung im Netz und auch nicht vom Nokia Support - ausser solche Vorschläge wie reset, anderer PC etc. das nützt aber alles nichts.
@Linnea und Tim: Habe alle meine relevanten Versionsnummern etc. bereits vor längerem per PN zugesandt...
(BN 710.8773.98; FWVN 1750.0805.8773.12220...)

Gibt es irgendwann auch eine Lösung für mich? BITTE!