Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

lumia 820 displayflackern

Mitwirkender
Tommi85
Akzeptierte Lösung

lumia 820 displayflackern

Hi

Ich hab mir gestern ein Lumia 820 zugelegt und habe bemerkt das die obere Hälfte des Displays bei

hellen Hintergrund flackert (bei Scrollen und Ladesequenzen Videos etc.).

Wollte wissen ob das normal ist oder ob ich ein fehlerhaftes Gerät habe und besser umtauschen soll.

Gruss Tommi

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Betreff: lumia 820 displayflackern

[ Bearbeitet ]

Hallo Tommi,

und herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

Bei dem Gerät ist wahrscheinlich schon die aktuellste FW aufgespielt, oder? Falls nicht, könnte ein Update den Fehler evtl. beheben.

Ansonsten kann ich Dir leider nur raten, das Gerät beim Händler umzutauschen.

Lieber Gruß

Mela

Mitwirkender
Tommi85

Morgen mal ab zum Händler, mal schauen was der sagt. Scheint so als wäre das Problem selten bei dem Model, finde sonst keine Beiträge.
thx
Registriertes Mitglied
mauricee

Ich habe genau das Selbe Problem:

Manufacturer Name
RM-825_eu_euro2_277

Firmware:

1232.5957.1308.0001

Hardwarerevision:

1.0.0.0

Vorschläge zur Lösung, auch Gerät austauschen?

Ratgeber
ro4drunn3r

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, Gerät einschicken und reparieren lassen. Hab mein 820er mittlerweile auch eingeschickt, jedoch wegen einem anderen Problem.

Mitwirkender
Tommi85

Hab das Gerät ausgetauscht, hab gleich ein neues bekommen.
Mitwirkender
Tommi85

Ja, austauschen lassen. Sollte nix flackern oder flimmern. Bei meinen ist jetzt alles in Ordnung.
Ratgeber
TiPo

[ Bearbeitet ]

Ich habe das selbe Problem gehabt und jetzt ein neues 820 ohne diesem Problem ich bin also nicht der einzig.

Ich glaube es liegt an Nokia, keine gut Qualitätskontrolle. Arbeitskolege hatte schon im Geschäft ein defektes Gerät erhalten, ist schon SCHADE bei so einen TEUREN Gerät oder???

TiPo
Technischer Experte
UfukA

Hallo TiPo,

natürlich hast du recht, aber bei X-Millionen produzierten Handys, kann es (wie bei jedem anderen Gerät der Welt auch :smileyhappy:) zu fehlerhaften Produktionen kommen. Genau dafür gibt es ja die freiwillige Herstellergarantie, welche in solchen Fällen schnell und unkompliziert die Geräte instand setzt.

LG,

Ufuk

TiPo

Ich habe früher denke ich weniger von solchen Mängeln gehört.Kann mich auch täuschen,was ich hoffe für Nokia.Es wäre schade um Nokia.
TiPo
Profi
kolibri61

"Früher" waren die Menschen auch noch nicht so sehr miteinander vernetzt. Dadurch, dass das Internet jetzt flächendeckend eingesetzt wird, haben viel mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Kummer loszuwerden.

Ich hatte früher auch Probleme mit elektronischen Geräten - damals war man halt auf den telefonischen Support oder den Elektrofachmann um die Ecke angewiesen! :smileyhappy: :smileyembarrassed:

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon