Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

mein Lumia geht nicht mehr an

Newcomer
Ascobol
Beiträge: 3
Akzeptierte Lösung

mein Lumia geht nicht mehr an

[ Bearbeitet ]

Hi,

ich hab folgendes Problem: Mein Nokia Lumia 800, ich  habs seit 6 Monaten, geht nicht mehr an. Wenn ich es zum Laden anschließe erscheint entweder der Bildschirm mit rotem Batteriebalken oder das Logo meines Anbieters (Telekom), und das so lange bis ichs ausschalte, es tut sich überhaupt nichts. Wenn der Bildschirm mit dem Telekom- Logo kommt, wird das Handy nach einiger Zeit warm, aber anschalten geht nicht es reagiert gar nicht wenn es nicht am Netzschalter angesteckt ist. 

MfG

 

Edit: Titel angepasst.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Hei Ascobol, willkommen im Nokia Netzwerk :thumbup:

 

Da sich dein Lumia gar nicht mehr einschalten lässt, können wir dir von hier aus leider nicht wirklich weiterhelfen. Darum würde ich Dir raten das Lumia zur Überprüfung / Reparatur in einen Nokia Care Point in Deiner Nähe zu bringen oder das Gerät über den kostenlosen Online Reparatur Service einzuschicken.

 

 

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Ascobol
Beiträge: 3

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

OK, ich gab jetzt ein neues Gerät bekommen. Aber bei diesem ist es so, wenn ich jemanden anrufe dann schaltet sich der Bildschirm aus und reagiert nicht mehr auf tippen oder tastensperrtaste. Ich kann dann zwar telefonieren aber muss nach dem Telefonat das Handy neu starten. Gab ich da möglicherweise ein gebrauchtes Gerät mit eben diesem Mangel bekommen oder ist das Einstellungssache? MfG
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Hast du eine schutzfolie auf dem Gerät? Falls ja, entfernen.
Ansonsten leuchte mal bei einem telefonat in die obere rechte ecke im Display mit einer Taschenlampe drauf, ob der Bildschirm dann reagiert.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Ascobol
Beiträge: 3

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Nein, da tut sich nichts, aber danke für die Antwort. Ich werd das neue Gerät wohl auch eintauschen laden müssen
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Versuch es erst mal mit einem Reset, vllt geht es ja dann doch wieder.

 

Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
peanutsnorfolks
Beiträge: 3

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Ich habe auch ein Problem in der Richtung.

Bei meinem Lumia 800 ist seit 2 Tagen die Ladestandsanzeige anstelle mit einem Ladebalken nur noch mit einem Fragezeichen versehen.

Ich kann also nur noch über Einstellungen herausfinden, wie der Ladestand des Akkus ist.

Und ich habe auch das subjektive Gefühl, dass der Akku sehr schnell leer ist.

Die anderen, hier geschilderten Probleme kenne ich auch zur Genüge, konnte das Handy bislang aber immer motivieren, wieder anzugehen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
peanutsnorfolks
Beiträge: 3

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Hm, kann mir keiner eine Antwort geben?
Schade. Ich dachte, hier wäre eine gute Anlaufstelle.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Harald80
Beiträge: 306

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Hast Du alle Updates aufgespielt?

Signaturen sind total überbewertet.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Antennenwels
Beiträge: 222

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Hallo peanutsnorfolks,

 

den Fehler mit dem Ladebalken kenne ich normalerweise nur im Zusammenhang damit dass, bei einer Sicherung ein Fehler aufgetreten ist. Also die Einstellungen und Benutzerdateien nicht übernommen wurden. Diese Daten werden dann im .nbu Format gespeichert. (Diese Endung .nbu steht für Nokia Phone Backup File). 

 

Grüße Antennewels

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
peanutsnorfolks
Beiträge: 3

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Uff. Und was sagt mir das jetzt?
Updates habe ich aufgespielt, daran kann es nicht liegen.
Ich denke mittlerweile eher, dass auch dieser Akku im Eimer ist. Denn in den letzten Tagen stellt sich das Lumia trotz vollen Akkus auch immer wieder selbsttätig aus.

Was ich hier in den letzten Tagen so gelesen haben, war die Entscheidung für das Lumia 800 vielleicht nicht die beste Idee.
Ich war bislang immer sehr zufrieden mit meinen Nokia Handies. Aber diesmal kann ich das leider nicht behaupten.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Pascal1887
Beiträge: 2

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

[ Bearbeitet ]

Ich war ebenfalls recht zufrieden mit meinem Nokia Lumia 800, bis aus heiterem Himmel der Anschluss für die Kopfhörer einen Wackelkontakt bekamen, ohne dass damit je etwas war. Halb so wild, aber mein USB-Anschluss hat ebenfalls einen Wackelkontakt und das aufladen wird zu einer Farce, aber war ebenfalls alles noch machbar.

 

Seit nun 3-4 Tagen (Stand 05.07.12) verliert mein Handy über Nachts den Akkustand. Beispiel aus dieser Nacht: Um 2 Uhr das Kabel abgezogen, Akkustand beu 84% und 15 Stunden. Jetzt ist es 09:27 und das Handy geht nicht an. Soweit sind alle Updates drauf gewesen und das Handy geht auch einfach tagsüber aus, obwohl der Akku aufgeladen war. Schalte ich das Handy von mir aus aus, so geht das dann auch nicht an, selbst bei 1 Tag Akku-Laufzeit.. Dauert mindestens 2 Stunden, bis dieses ... dann wieder angeht ..
Jemand Tipps? Man kann das Handy ja nicht mal öffnen oder?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
MichiderFuchs
Beiträge: 158

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Ich würd das beim Verkäufer reklamieren bzw. in nem Care Point überprüfen lassen. Hätte das an deiner Stelle sofort beim dem ersten Anzeichen eines "Wackelkontakts gemacht. Ich wüsste nähnlich nicht was du selbst zu Fehlerbehebung machen könntest:blink:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Pascal1887
Beiträge: 2

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Ob das am USB-Anschluss jetzt wirklich ein Wackelkontakt ist oder nicht, kann man gar nicht sagen, mein Laptop erkennt das Handy einwandfrei...


Mein Handy geht jetzt seit 19 Stunden aber nicht mehr an. Mein Laptop erkennt zwar das Handy aber der Akku will sich nicht füllen.. Gestern morgen normal aufgeladen stand dort: Akkuhaltbarkeit 9 Stunden, nach 2 Stunden stand dort: Haltbarkeit weniger als eine Stunde.. Habe es passend bis nach Hause geschafft und das Handy angeschlossen, als es an war. Direkt beim Anschließen ging es aber aus.. Werde es wohl jetzt einschicken müssen. Das Handy ist wirkliche **bleep**...
Nun gibt es ja auch eine "Reset-Taste" in dem man die Kamerataste mit der Einschalttaste zusammen gedrückt hält., aber selbst darauf gibt es keine Reaktion vom Handy...

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Aliyahro
Beiträge: 1

Betreff: Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Ich glaub, du machst das RESET falsch. Du musst GLEICHZEITIG die Einschalttaste und die untere Taste des Lautsprechers drücken (also für leiser). Bei mir hat's geholfen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte... :squint:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Montgomery
Beiträge: 1

Betreff: mein Lumia 800 geht nicht mehr an

Das Problem habe ich auch gehabt - 2 Mal!!

 

1) Kaufte Nokia Lumia 800 in Februar 2012 - Juni 2012: ging nicht mehr an.  Ja - auch wenn ich die "An" Taste für über 10 Sekunde gedrückt habe.  Lade gerät hat auch nicht geholfen.  Es war einfach tot.  Im September habe ich meinen Ersatz bekommen.  Schön gelaufen und dann....

 

2) Dezember 2012 (3 Monaten Später)- Erst ist hangen geblieben.  Ich habe auf die Taste gedrückt bis es ausgeht, aber dann ging es nicht mehr an!!!  Es ist noch nagelneu!!!  Keine Kratzer, nichts.  Sieht noch sehr schön aus.

 

Ich habe es wieder zu meine Nokia Vertretener Laden zurückgebracht und  warte jetzt auf meinen 3. Lumia 800... Gibt's das öfter mit dem Lumia 800?? 

 

Ärgerlich....

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Jerry911
Beiträge: 101

Lumia800 geht nicht mehr an....

hüüüüüülfe..... :smileysad:

mein lumia is heute einfach so während der arbeit ausgegangen und bekomm es nu auch wieder nicht eingeschaltet... :smileysad: was mir kurz vorher aufgefallen war is damit die vibration auch kurz vorher schon nich mehr ging...

habs nu auch schon seit ca 3,5stunden an de ladestation und tut sich noch nix genau wie am pc.... den äh resetdingens neustart mit die drei knöppe drücken hat leider auch nix gebracht....

hat jemand vllt ne idee außer damit ich es jetze wieder einschicken muss (zum 5. mal bereits) :smileysad:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Lumia800 geht nicht mehr an....

Hallo Jerry,

da dieses Thema bereits im Netzwerk existiert habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag diesem hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Jerry911
Beiträge: 101

Betreff: Lumia800 geht nicht mehr an....

ja danke :smileywink:
gibs auch irgend ne antwort zu mein prob???
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Lumia800 geht nicht mehr an....

Hallo nochmal,

 

halte doch bitte mal für ca. 20 Sekunden ein Ein/Ausschaltknopf gedrückt.

Wenn das Gerät danach nicht anspringt, muss ich dich leider auf den Beitrag 2 von meiner Kollegin Linnea verweisen.

 

Liebe Grüße

Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.