Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia Music+ /Es ist einfach nicht zu fas...

Mitwirkender
HariMuana64
Akzeptierte Lösung

Nokia Music+ /Es ist einfach nicht zu fassen

[ Bearbeitet ]

ich bin stinkesauer. warum werden die mixe wenn man sie für offline haben möchte nicht auf der sd karte abgespeichert. habe gedacht wenn ich dafür geld ausgebe das dies nun möglich ist.

ich bin eigentlich mit windows phone zufrieden aber wenn diese normalste sache der welt...nämlich dinge auf der sd karte abzuspeichern nicht bald auch auf einem windows phone funktioniert haue ich das teil in die ecke.

was wird da für ein tamtam gemacht?

für was gibt es einen sd kartenslot wenn ich ihn nicht nutzen kann?....das ist sowas von hirnrissig und bekloppt das ist einfach ungeheuerlich!

da kommt man sich vor wie im kindergarten.

und da spreche ich jetzt nokia und microsoft an.

es gibt nicht einen vernünftigen grund warum das nicht möglich sein sollte.

ändert dies endlich...und zwar schnell........sonst sind die tage von windows phone endgültig gezählt.

und das sage ich der echt ein fan davon war

ich verstehe das einfach nicht. muss man euch erst wachrütteln?

Edit-Hinweis: Titel angepasst & Beleidigungen entfernt. Bitten an die Netiquette halten

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Betreff: Nokia Music+ /Es ist einfach nicht zu fassen

Hei HariMuana64,

es tut mir leid zu hören, dass Nokia Music+ nicht deinen Erwartungen entspricht und ich kann gut nachvollziehen, dass man in einem solchen Fall verärgert ist. Ich möchte Dich dennoch bitten auf deine Wortwahl zu achten und nicht mit Beleidigungen um Dich zu werfen. Alle Nutzer des Netzwerks haben bei der Registrierung der Netiquette zugestimmt, daher möchten wir auch, dass sich alle an die dort genannten Regeln halten.

Zu deinen Anmerkungen: Habe ich Dich soweit richtig verstanden, dass Du Dir wünschst, dass die Mixe, die Du für die Offline-Nutzung auf dem Lumia speicherst, auf der SD-Speicherkarte abgelegt werden und nicht auf dem Telefonspeicher?

Viele Grüße,

Tim

Mitwirkender
HariMuana64

[ Bearbeitet ]

ja du hast mich richtig verstanden

Edit-Hinweis: Posting im Hinblick auf die Netiquette angepasst

Mitwirkender
HariMuana64

[ Bearbeitet ]

da kann ich mir draussen noch so den mund fusselig reden um die leute davon zu überzeugen ein windows phone zu kaufen.....sobald mich einer fragt wie das mit dem abspeichern auf der sd karte ist hat sich das thema schon erledigt.

da kann ich mir anhören ist ja wie im mittelalter usw usw.

was soll ich leute von nokia plus überzeugen wenn ich es nicht auf der sd karte abspeichern kann? das ist sinnlos

und dann brauch man auch nicht spiele in den store stellen die mehrere hundert mb gross sind. denn wohin soll ich damit?da ham die leute sich sd karten gekauft die 32 und 64 gb gross sind und können diese nicht nutzen.

ist das etwa intelligent?

Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

Hallo HariMuana64,

ich habe auch deinen vorletzten Beitrag angepasst.

Wie mein Kollege Tim bereits deutlich gemacht hat, nehmen wir deine Kritik durchaus ernst. Wir sind für Feedback und konstruktive Anmerkungen jederzeit dankbar und geben diese weiter. Allerdings werden alle Beiträge die den geltenden Regelungen im Netzwerk nicht entsprechen von uns bearbeitet oder entfernt. Daher bitte ich dich noch mal, deine Posting sachlich zu verfassen. 

MfG

Nicclas

Mitwirkender
HariMuana64

ich hoffe das wird ziemlich ernst genommen.

denn der speicher ist eigentlich das wichtigste vom ganzen handy

kein speicher...also auch kein platz für apps und games und music

also auch kein verdienst!!!

ich würde mir gerne das eine oder andere spiel kaufen....aber wenn ich es nicht auf meiner sd karte abspeichern kann kaufe ich es nicht.

und wenn zum ende meines musik + abos immer noch der gleiche status quo ist....und nicht wenigstens eine meldung rauskommt das das schnell behoben wird...kündige ich das abo wieder

was bringt mir ein store randvoll mit musik und apps und games wenn mein speicher nicht genutzt werden kann.

ich hab mir das lumia 820 gekauft weil es einen kartenslot hat....aber der kristalisiert sich immer mehr zur sinnlosesten funktion am ganzen handy heraus

Berater
maxxximilian

Hallo HariMuana64,

ich bin auch an einer Antwort interessiert. Sollte es da Probleme geben, werde ich die Lumias bestimmt nicht anfassen.

Wäre ganz lieb, wenn das Netzwerk sich einmal der Frage annehmen könnte und beantworten würde.

Danke

gruß maxxximilian

......ich bin wieder da......yippieh Schweinebacke......

Weiser
Racht

prinzipiell können bei wp auf speicherkarten nur medieninhalte wie musik und co gelagert werden...dass es mit den offline mixen nicht geht ist natürlich eine weitere schwäche (wie zb auch, dass das bisher mit kartenmaterial nicht geht) aber das wird wohl an den programmstrukturen bzw eben an den wp richtlinien liegen :smileysad:
Mitwirkender
HariMuana64

gibt es eigentlich irgendwo seitens microsoft oder nokia eine wirklich plausible begründung warum es immer noch nicht möglich ist...oder warum man immer noch diese schiene fährt?

ich möchte gerne mal den grund wissen warum man wie in diesem fall vom nokia music+ nicht auf die sd card abspeichern kann oder wie mein vorposter angesprochen hat die ganzen karten,warum games und apps nicht auf die sd card verlagert werden können.

was denken die sich eigentlich wenn die sowas entwickeln? die wollen doch das wir apps kaufen oder games oder sie geben uns die möglichkeit die music auch offline hören zu können. gleichzeitig werden aber handys gebaut die nur 8 gb speicher haben. was denken die sich wo wir das alles abspeichern sollen. dann kommt man endlich auf die glorreiche idee doch mal kartenslots zu integrieren aber dann wird das immer noch eingeschränkt

da fehlt mir die logik das zu verstehen....oder versteht das überhaupt irgendeiner?

wo man hinschaut wird werbung gemacht mit immer grösseren festplatten.....wir können cloudspeicher kaufen von 100derten von gb.....überall haben wir soviel platz ohne ende...nur ein windows phone ist noch nicht mal in der lage eine sd card richtig zu nutzen....ja geschweige denn mit dem 8gb handyspeicher richtig umzugehen weil das auch noch verbuged ist

Experte
underattak

Was mich immer davon überzeugt, eine Alternative finden zu müssen, wenns Symbian nicht mehr gibt..... :crying: Aber jetzt hab ich mir erst noch mal ein zweites 808 zugelegt!

HariMuana64

hi

gibt es schon irgendwelche rückmeldungen oder reaktionen?

Newcomer
StefanL820

Wie auch in einem anderen Thread beschrieben, scheint es eben leider nicht zu funktionieren. Wenn ich Musik per Explorer oder Windows Phone App oder Windows Media Player auf das Handy synchronisiere und im Handy definiert habe, dass neue Medien auf die SD-Karte sollen, dann kopiert er zwar brav, aber im Fall von der Windows Phone App bekomme ich den Fehlercode 83000000 hinterher angezeigt.

Tatsächlich sind alle Songs auf der SD-Karte, aber kein Media-Player, weder der vorinstallierte von Microsoft, noch Nokia Music kann die Songs auslesen und abspielen. Es gibt keine Möglichkeit, auf die SD-Karte zuzugreifen. Wie schon angesprochen. Der Sinn des SD-Slots erschließt sich dem Nutzer nicht. Dabei war der eines der wesentlichen Kriterien, warum ich nicht zum Lumia 920 gegriffen habe.

Nokia sollte hier bitte unbedingt und zügig etwas unternehmen und bitte nicht auf Nicht-Reproduzierbarkeit oder Windows Phone verweisen. Ich habe das Produkt von Nokia erworben, nicht von Microsoft und diese Funktionalität bietet nicht nur jedes Konkurrenzprodukt, sondern auch jedes Symbian-Handy von Nokia.

Ich sage schon jetzt danke für die Fehlerbehebung.

PS: Sie dürfen mich auch gerne für benötigte Daten kontaktieren, um das Problem vielleicht doch einmal nachstellen zu können.

Newcomer
15345klaus

Dies scheint mir ein weiteres Beispiel, dass Microsoft die User in die Cloud zwingen will. Ich halte das nicht nur für Nötigung sondern auch für aktive Umweltverschmutzung, da jeder sinnlose Traffic auch sinnlos Energie kostet !
Mitwirkender
HariMuana64

ich hab mir jetzt die flat von xbox music geholt...da kann ich zwar auch noch nicht auf die sd karte speichern aber ich habe viel mehr möglichkeiten die dann auch noch einwandfrei funktionieren

so wie die umstände bei nokia musik zur zeit sind werde ich auf keinen fall verlängern

Registriertes Mitglied
didi43

Hallo TimH,

als langjähriger Nokianutzer (Nokia 3210 und früher) bin ich doch etwas erschüttert, dass ich mit der OVI-Suite nicht wie bisher einfach meinen Inhalt vom alten Handy (z.B. ExpressMusic oder C7) auf mein Lumia 820 übertragen kann, sondern etliche Umwege gehen muss und dann trotzdem kein befriedigendes Ergebnis habe. So habe ich bei zwei Versuchen zwar mit iTunes und der "Windowsphone Desktopanwendung" (Windows 7) meine Musik vom PC holen können, aber alle Titel werden im Lumia 820 mehrfach angezeigt. Lösche ich dann die mehrfachen Einträge bis auf einen, ist die Musik nicht mehr abspielbar (Fehlercode 80070003).

Meine alten SMS sind gar nicht zu übertragen.

Ich hatte mir den Umstieg auf ein Samrtphone einfacher und besser vorgestellt und überlege, ob ich das Lumia 820 nicht zurück geben soll.