Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Ladegerät ACH-4E passend für Nokia 6230 i ?

Newcomer
user6230i

Ladegerät ACH-4E passend für Nokia 6230 i ?

Guten Tag, weiß bitte jemand, ob das Ladegerät ACH-4E für unsere Handys 6230 + 6230i benutzt werden kann? Es passt physisch in die Öffnung, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die technischen Daten ebenfalls für die Geräte geeignet sind. Die aufgedruckten Leistungsdaten (volt-ampere-input/output etc) sind sehr ähnlich aber eben nicht identisch. Ich habe durch einen Todesfall in der Verwandtschaft eine große Schachtel mit Zubehör erhalten und auch nach längerer Suche nach Google keine Details gefunden. Es scheint sich bei ACH-4E um etwas für Osteuropa zu handeln, da alle Seiten mit dieser Bezeichnung scheinbar in Rumänien waren.

Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen um sicher zu stellen, dass ich weder dieses Ladegerät wegwerfen muss - noch meine Handys wegen falschen Ladedaten zu beschädigen.

Besten Dank
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
hp_jack

Betreff: Ladegerät ACH-4E passend für Nokia 6230 i ?

In der Regel gibt der Hersteller einen Hinweis dazu, für welche Geräte das Ladegerät noch genutzt werden kann. Deine beiden Handys sind jedenfalls nicht dabei. ORIGINAL NOKIA AC-4E LADEKABEL passend für 6270 6280 6288 6300 6301
Newcomer
user6230i

Hallo hp-jack, danke für die Antwort. Ich habe leider keine Ahnung von welchem Gerät das AC-4E war. Weder bei Nokia noch über Google konnte ich Details finden für welchen Typ es geeignet ist. Es ist zwar nicht in meiner 6230i Anleitung aufgeführt, aber es hätte durchaus sein können, dass das Ladegerät AC-4E für ein späteres Modell gedacht war, das es zum Zeitpunkt der Drucklegung der 6230i Anleitung noch überhaupt nicht gegeben hatte. Nichtsdestotrotz werde ich es nicht riskieren und es nicht für unsere Telefone verwenden um Schaden zu vermeiden - ich hätte mir gewünscht, wenigstens bei Nokia.com eine Liste von allen aktuellen sowie jemals auf dem Markt gewesenen Modelle sowie Zubehör zu finden. Schade, wieder was zum Wegwerfen... Vielen Dank aber für das schnelle Feedback, guten Rutsch! :smileyhappy:
Berater
hp_jack

Hi nochmal, ich würde es auch nicht machen. Wenn dann etwas kaputt geht, hast Du keine Garantie. Du hast doch auch sicher ein Ladekabel für deine beiden Handys. Dir auch nen guten Rutsch.