Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: OVI App auf Nokia 700, Kreditkartenzahlun...

Mitwirkender
skyscho

OVI App auf Nokia 700, Kreditkartenzahlung nicht möglich !!!

Moin zusammen,

ich habe mir ein Nokia 700 zugelegt, es ist auf Belle FP2 mit dem neusten Update aus dem Januar diesen Jahres upgedatet.

Wenn ich das OVI Store App öffne kann ich mich anmelden, Apps suchen und kostenlose Apps auch downloaden.

Wenn ich aber eine App kaufen will, kann ich es nicht bezahlen da meine Prepaid Mastercard nicht angenommen wird. Es kommt immer die sehr informative Meldung "Transaktion abgelehnt", das war es dann.

Die Karte ist ausreichend gefüllt, bei Paypal geht das bezahlen ohne Probleme.

Ich habe diese Karte schon länger im Store hinterlegt, mit meinem alten 5800 konnte ich damit immer problemlos einkaufen. Nun geht es übrigens auch mit dem 5800 nicht mehr, ebenfalls keine Zahlung mehr möglich.

Ich habe die Karte online im Store schon mehrmals gelöscht  und dort auch neu angelegt, keine Probleme dabei Prüfung positiv abgeschlossen. Das Problem besteht weiterhin.

OVI Store App Deinstallation auf dem Handy ist nicht möglich, Meldung Deinstallation abgebrochen!!!

Habe schon mehrfach auf dem Handy Kontakt zum Nokia Support aufgenommen, natürlich noch keine Antwort bekommen.

Zahlen per Telefonrechnung wird mir zwar angeboten, da ich aber eine Prepaidkarte habe klappt das natürlich auch nicht.

Also was nun, umsteigen auf Samsung mit Google Betriebssystem damit man sich ein laufendes Handy nach den eignen Wünschen einrichten kann, oder ist Nokia in der Lage den Shop zum Laufen zu bringen ?!

Gruß Skyscho

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Betreff: OVI App auf Nokia 700, Kreditkartenzahlung nicht möglich !!!

Hei Skyscho, willkommen im Nokia Netzwerk:thumbup:

Ich habe die von dir geschilderte Problematik mit dem Nokia Store an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Soabld ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Mitwirkender
skyscho

Hallo Linnea,

ich habe gerade versucht eine andere Kreditkarte anzulegen, das ging auch nicht!

Meldung "Bitte Nummer prüfen", auch diese Karte funktoniert außerhalb von Nokia problemlos.

Dann habe ich versucht ein neues Konto anzulegen, ging auch nicht da meine Mobile Nummer schon (von meinen Originalkonto) genutzt wird.

Bin kurz davor die Nokia Welt zu verlassen und auf ein anderes System umzusteigen. Habe ehrlich keine Lust mehr meine Zeit immer mit anderer Leute Probleme, in diesem Fall Nokia Software, zu vergeuden.

Ich hoffe es tut sich da bald was!!!

Gruß Skyscho

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hi skyscho,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und hoffe, dass wir hier schnell eine Lösung für dich finden. Ich bin bereits dabei die Sache zu klären. Ich habe dir eine PN geschickt, weil ich noch Daten von dir brauche, die nicht ins Forum gestellt werden sollten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Experte
underattak

Ich kann deinen Ärger auch gut nachvollziehen! Trotzdem darf ich dir sagen, dass auch andere Hersteller Probleme haben. Ich bin viel im o2 Forum unterwegs. Am wenigsten Probleme gibts dort mit Nokia!

skyscho

Hallo Linnea,

ich habe dir am Freitag auf die E-Mail geantwortet. Ich hoffe diese Antwort ist auch angekommen, sonst hier bitte noch mal melden.

Was ich aber zwischenzeitlich ziemlich frech finde ist, dass ich von offizieller OVI Store Seite innerhalb von einer Woche noch nichts (keine Antwort, kein Lösungsvorschlag, funktionieren tut aber auch noch nicht) gehört habe. Und das obwohl ich nun schon zweimal über die Handy App eine offizielle Support Anfrage gestellt habe.

Wäre also schön wenn sich noch mal jemand um mein Problem kümmern würde !!!  

Mit freundlichen Grüßen,

Heiko (Skyscho)

Mitwirkender
skyscho

Moin Leute,

nun hat mich der Customer Care zurückgerufen. Aber außer ein paar Allgemeinplätzen wie ändern Sie mal ihr Passwort oder machen Sie einen Neuinstallation der Firmware auf dem Handy oder wenden sie sich an Ihren Kreditkarten Anbieter kam nichts.

Passwort ändern hat natürlich nichts gebracht.

Die Firmware neu aufzuspielen habe ich keine Lust, wieder 3 Stunden für nichts vergeuden. Vor allen da ich selbst am PC online keine Kreditkarten mehr anlegen kann (die Prüfungen verlaufen immer negativ), also gar nicht auf dem Handy tätig bin. Aber alle Kreditkarten die ich versucht habe funktionieren außerhalb von Nokia ohne Probleme, was soll da also eine Neuinstallation auf dem Handy bringen.

Der Kreditkartenanbieter kann es auch nicht sein, bis vor ein paar Wochen hat auf meinem alten 5800 alles mit genau der Kreditkarte geklappt. Kaum habe ich ein neues Handy geht nichts mehr, ja klar muss an der Kreditkarte liegen.

Also ich habe resigniert und werde mich wohl nach einen anderen Handy außerhalb der Nokia Welt umschauen. Wobei das Nokia 700 an sich ein gutes Telefon ist, klein und trotzdem fast  (das was ich noch bräuchte kann ich ja leider im Store nicht bezahlen du somit nicht runterladen) alles drauf was man braucht.

Gruß Heiko (Skyscho)