Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

Mitwirkender
rwr.
Beiträge: 6

OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

Hallo,
ich bin Arzt und will das C7 auch in meiner Praxis, d.h. für die Kommunikation mit meinen Patienten nutzen. Ich habe eine umfangreiche Kontaktdatei in meinem Praxisprogramm, die ich als CVS exportieren kann (und damit in beliebige Formate transformieren). Wie bekomme ich diese in mein Handy - leider sehe ich keine Option in der Ovi Suite.
mfG rwr

Der Weg übers Internet geht nicht (aus leicht ersichtlichen Datenschutzgründen - wer will, dass seine Daten zB in Verbindung mit einem Urologen gebracht werden können und zwar weil sie über den Handyhersteller synchronisiert werden? Ich frage auch, ob jemand der ernsthaft Business macht, bereit ist, seine Kontaktdaten über einen dritten abzugleichen. )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Fliegenfalle
Beiträge: 403

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

Erstmal hallo bei uns im Forum :smileywink: .
Dann kannst du auch mal auf Rechtschreibfehler achten :smileywink:
Zum Thema:

  • Kopiere sie in Thunderbird (Download)
  • Dann mit der Ovi Suite auf dein C7
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
rwr.
Beiträge: 6

Danke - es funktioniert // teilweise

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!
Ja, ich hab' das ausprobiert mit Thunderbird. Es geht. Und natürlich gibt's jetzt neue Stolpersteine:
Ich will meine Kontaktdaten natürlich ständig aktualisieren. d.h. exportieren aus dem Patientenverwaltungprogramm, hinein nach TB, dann in die Nokia Suite dann auf's Handy. Führend soll immer die Kontaktdatenbank von TB sein.
- Wie stelle ich denn wo ein, dass eben die Daten in TB den Ton angeben (und sich alle anderen nach TB zu richten haben)? (Irgendwo bin ich auf 'Sync-Profil' gestossen, das man auf dem C7 einstellen kann. Das ist in einem dieser Menus auch vorhanden. Aber es ist schreibgeschützt, und ich finde auch keine Dokumentation.)
- Dann scheint es mir nicht möglich, einzelne Kontaktgruppen zu synchronisieren: wenn ich eine solche anklicke (beim Telephon) und die korresponderende Gruppe in TB auswähle (unter Synchronisierungsoptionen - Kontakte - Mozilla TB: Profile und Ordner) werden auf dem C7 alle Kontakte 'synchronisiert' und nicht nur jene der korrespondierenden Gruppe...
Naja, danke für die Hilfe, vielleicht sind ja diese Sachen auch lösbar?
Gute Nacht
rwr

ps: meine Frau hat auch ein Nokia: wenn ich deren Kontaktdaten synchronisiere (mit dem gleichen TB) dann gibt es das totale Chaos...
Und mit den Tippfehlern: ist natürlich blöd, grad in der Überschrift, aber ich habe später keinen Weg gefunden das zu korrigieren. Und ich bin seit den Anfängen im Internet, da war's sogar Mode eine zeitlang, alles einfach stehen zu lassen, wie' s hineingehckt worden war.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Fliegenfalle
Beiträge: 403

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

Geil xD Kannste mal vielleicht danke sagen (-;
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
rwr.
Beiträge: 6

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

Hallo Fliegenfalle,
ich will mich nochmal ausdrücklich bedanken: ohne deine Hilfestellung wär ich nicht auf die Möglichkeit gestoßen, dass das alles auch über Thunderbird geht. Das war eine Hilfe, die man / ich nur bekommen kann, weil es im Forum so freundliche Menschen gibt, wie du, die gerne ihre Kenntnisse weitergeben.
rwr
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
PaulN8191
Beiträge: 873

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

@rwr
Nett was du da schreibst, aber ich denke dass hast du etwas falsch verstanden. Fliegenfalle ist unser Hunter hier, Indianer sammeln scalps, Hunter sammelt Daksagungen und Beiträge :smileywink: Da stell ich mir manchmal die Frage ob er antwortet um dir oder sich selbst was gutes zu tun. Aber so lange es dir und den andern Hilft. Immer schön brav bedanken und Fliegenfalle wird euer bester Freund :smileywink:
So genug davon. Zu den Kontakten. Also so weit ich weiß kann man nicht fix einstellen dass bei problematiken TB immer recht hat. man kann nur einstellen dass nchts gelöscht wird und kann es sich dann anschauen und selbst entscheiden. Steht unter Extras - Optionen - Kontakte.
Einmal Bedanken Bitte!
:smileyvery-happy:
Pause ist Vorbei, endlich geht es Weiter!
Auf meinem Blog gibt es jetzt meinen Mobilitätscheck, der Nokia Anwendungen und Lumia News!
Vorbeischauen lohnt sich :smileywink:
www.smartmyphone.blogspot.com
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
rwr.
Beiträge: 6

Kapiert.

Jetzt hab ich das zumindest mit dem Bedanken kapiert (da gibt es einen Knopf! - bisher noch nie gesehen). Also übrigens Danke (fürs Bedankenkapieren und für den Hinweis auf die Option) . Kann man sich übrigens fürs Bedanken bedanken? Und umgekehrt?
Und jetzt im Ernst: das >>Steht unter Extras - Optionen - Kontakte.<< bezieht sich wohl auf die "Nokia Suite"? Da gibt es einen Hinweis zur Konfliktbehebung: "Wurde ein Kontakt ..." ... und später "Kontakte" Smartgruppe "Synchronisationskonflikte" mit dem Hinweis, dass de Smartgruppe nur angezeigt wird, wenn Synchronisationskonflikte auch auftauchen. Leider taucht bei mir nie eine >>Smartgruppe<< auf, was immer das auch heißen mag.
Daher meine Hoffnung, dass man unter sync-Profil ein passendes Profil einstellen (und hoffentlich auch speichern) kann. Aber ich finde keine Dokumentation dazu.
Nochmals Danke, und vielleicht hat ja jemand einen Link. Vielleicht ein jemand von Nokia?
mfG
Inzwischen muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin: ich hab mir ein C7 gekauft, weil ich eine ausgereifte Software wollte, keinen Schischi, keine Spiele sondern was, wo die Basics bullet proof sind und blind und im Tiefschlaf funktionieren. Kontakte synchronisieren, nicht mehr, nicht weniger. Tun sie aber nicht. Seltsam. Hätt ich doch zu was anderem greifen sollen?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Fliegenfalle
Beiträge: 403

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

So Paul, jetzt sind wir Quit (-;. Ne, ist nicht so, aber seit dem du mich nervst, will ich besser sein als du (-;. Ich find's unfair, wenn ZoomyY (übrigens mein Freund) schreibt, dass es ein neues Spiel gibt 6x danke bekommt und ich das Problem hier löse und keiner was sagt! Ich bin ehrlich, ich hab Danksagungen, die ich eigentlich nicht so toll finde, weil ich mich nicht wirklich bemüht habe.
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Fliegenfalle
Beiträge: 403

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

ist ja jetzt geil xD
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
PaulN8191
Beiträge: 873

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

@rwr
Also ich syncronisiere meine kontakte mit outlok, habe da aber auch keine anderen syncronisations eistellungen. Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich im handy die nummern nicht unter privat speichern darf, wird jetzt alles einwandfrei sycronisiert. In wie fern es etwas auf dem handy übernimmt kann ich momentan nicht testen, da ich nicht zuhause bin. werde ich aber machen. Aber was genau willst du eigendlich ändern? du hättest gerne, dass bei konfilikt der TB recht behält. Das gibt es leider nicht so einzustellen. Kommt es denn vor, dass vor, dass etwas durch dein handy im TB verändert wird, ohne dass dich die suite warnt?
Leider, hört da dann auch mein wissen auf. wie gesagt ich teste es sobald ich kann.
Und wünsch dir, das dein C7 noch das Businessphone wird, welches du erhofft hast. Ich habe auch eines, und bin sehr Zufrieden. Vielleicht werden Die Microsoft Business apps helfen, die für anfang 2012 angekündigt wurde. Aber verlassen würde ich mich drauf nicht.
Die mangelhaften Syncronisationsoptionen sind von anfang an der Ovi/Nokia Suite bemängelt worden, aber geändert wurde da noch nicht viel.
@Fliegenfalle,
Sorry, wollte dich nicht nerven. Nur konnte ichs mir ncht verkneifen. Du gibts dir Mühe, schreibst hilfreiche Beiträge und das sorgt für einen guten Eindruck. Das ist mein Ernst. Aber wenn dann da dazwischen wieder so kommentare kommen, wo du nach annerkennung bettelst. Rütteln die leider arg an dem zuvor gewonnenen Bild.
Leg doch nicht so viel wert auf das Bedankungssystem. Das kann man eh nicht als maßstab nehmen. Wie viele gute beiträge sind hier und du kannst dich nicht bedanke??? wenn müsste das bei jedem gehen . Und dann entsteht aber auch nur konkurenz denken. Und man schreibt mehr der bedankungen wegen, als wirklich zu helfen. Da sollte man sich nochmal fragen, will ich helfen, oder annerkennung von leuten die ich sowieso nicht kenn?
Also mach dein ding doch weiter so gut wie bis jetzt, und pfeif dadrauf=)
Pause ist Vorbei, endlich geht es Weiter!
Auf meinem Blog gibt es jetzt meinen Mobilitätscheck, der Nokia Anwendungen und Lumia News!
Vorbeischauen lohnt sich :smileywink:
www.smartmyphone.blogspot.com
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Fliegenfalle
Beiträge: 403

Re: OVI Suite Kontakte importieren und exportieren

@paul ja haste recht und vielen Dank. Aber ich sehe die Buttons nur ganz selten. Ohne Scherz. Bei wem kannst du dich alles in diesem Thread bedanken? Ich konnte es nur bei dir.
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Verwenden Sie unformatierten Text.