Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Speicherort E-Mail

Ratgeber
TxKreator
Akzeptierte Lösung

Speicherort E-Mail

Hallo zusammen,

aus aktuellem wichtigen Anlass, brauche ich dringend die Info, wo mein N8 mit Belle die E-Mails speichert,

bzw. ob diese als txt oder html Datei überhaupt gespeichert werden.

Ich brauche diese E-Mails dringend, da ich sie einer Anzeige beilegen will.

Mein N8 ruft die E-Mails als Imap ab, doch mein Konto wurde gesperrt.

ich habe die E-Mails aber noch auf dem N8 kann sie dort auch anschauen, da ich sie komplett abgerufen habe.

--
Irgendwann hat der Geduldsfaden sein Ende....
Selbst wenn der ein oder andere nichts dafür kann...
N8-00 : Belle Refresh || 808 PureView: FP2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Betreff: Speicherort E-Mail

Hallo TxKreator,

es wäre vermutlich am einfachsten, wenn Du Dir ein neues Mailpostfach im Handy anlegst und und darüber Deine Mails an einen Rechner weiterleitest, mit dem sie weiterverarbeiten kannst.

Viele Grüße, Rasmus

Ratgeber
TxKreator

Das betroffene Konto ist gesperrt ich kann darauf nicht zugreifen, (Anzeige läuft)

ich brauche also die Mails, die auf dem N8 sind mit dem alten Postfach.

Ich kann die Mails aufrufen und durchlesen, also müssen sie ja irgendwo gespeichert werden.

Klar kann ich die Mails per Screenshot abfotografieren, jedoch ist das um es bei einer Anzeige beizulegen nicht der Hit.

--
Ratgeber
TxKreator

[ Bearbeitet ]

Keine Hilfe?

Kurzum, werden E-Mails überhaupt in abrufbarer Form auf dem Handy gespeichert?

PS.: Edit.: Nicht gelöst .. war ein Fehlkilick :smileyhappy:

--
Ratgeber
TxKreator

Also, das mit der Anzeige hat sich erledigt, tolle Hilfe hier danke :smileysad:

aber mich würde trotsdem interessieren wo die E-Mails gespeichert werden

--
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo TxKreator,

ähnlich wie bei den großen Mailprogrammen kann man auch im Handymailprogramm nicht von extern auf einzelne Mails zurückgreifen. Da der Speicher geschützt ist, lassen sich die Daten auch nicht ohne weiteres einfach auf den Computer übertragen, mal abgesehen davon, dass es wiederum für den Computer kein entsprechendes (Mail-)Programm gibt, um dieses Backup zu verwenden.

Mir ist auch keine App bekannt, um EMails vom Handy zu sichern. Wie bereits geschrieben, wäre der wohl einfachste Weg gewesen, die Mails über ein anderes Konto weiterzuleiten.

Viele Grüße, Rasmus

Berater
easybeasy57

Moin Rasmus,

aber in den großen Mailprogrammen, kann ich die Mails exportieren und sie mir bei Bedarf dann wieder angucken, ggfs. Reimport. Wenn ich mich dunkel erinnere ging das sogar auf meinem Psion (EPOC, Symbian Urfassung) direkt. Da konnte ich die Mails im txt-Format anschauen. Hatte zwar alle Befehlszeilen dabei, jedoch das Entscheidene, Adressen, Betreff und Text waren klar zu erkennen. Ich hatte vor einiger Zeit ja auch schon einmal danach gefragt. Dass der Speicherort geschützt ist, ist bekannt. Gibt es nicht doch eine Chance über Y-Browser o. ä. da ran zu kommen? Gerade bei gesendeten Mails und einem POP Konto ist es nevig, vor allem seit die automatische Sendung an eigene Adresse (wie beim N97) auch nicht mehr da ist. Jede Mail dann noch einmal neu weiterleiten ist für ein Business Handy, wie dem E7-00 dann doch eher Beschäftigungstherapie; zwar sehr geschäftig aber wenig Geschäft. 

Grüße von der Ostsee

Easybeasy

Ratgeber
TxKreator

Hallo ihr beiden Danke für die Infos,

Eine App, die die Mails als txt exportiert hätte ätte mir gereicht.

Das der Speicher gschützt ist war mir fast klar, jedoch hab ich auf genau eine art App gehofft.

oder die Funktion "Speichern als html Dokument".

--