Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Übertragung SMS von Nokia auf Samsung

Mitwirkender
danibk
Beiträge: 4

Übertragung SMS von Nokia auf Samsung

Hallo,

ich möchte gerne meine SMS vom Nokia 5310 xpress auf ein Samsung überspielen. Irgendwie sind die Daten jetzt im Ordner "gespeicherte Objekte" des Nokia. Über die PC Suite kann ich sie nicht finden.

 

Ich habe dann alle Daten mit dem Content Copier auf meinen Rechner überspielt. Da kann ich aber nicht auf die einzelnen SMS zugreifen. Was muss ich tun?

 

Wie komme ich weiter?

 

Danke.

LG

danibk

Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Betreff: Übertragung SMS von Nokia auf Samsung

[ Bearbeitet ]

Hallo danibk,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Der Content Copier ist in erster Linie dazu gedacht, ein komplettes Backup zu erstellen und nicht, um einzelne SMS zu bearbeiten.

 

Mit der aktuellen Nokia Suite kannst Du SMS importieren oder als .csv-Datei exportieren. Einfach bei angeschlossenem Handy den Reiter "Mitteilungen öffnen, dann im Menü > Datei > Alle SMS exportieren drücken.

 

Mit der älteren Nokia PC Suite funktioniert das ebenfalls.  Hier den Nokia Communication Centre öffnen, dann die zu exportierenden SMS auswählen, danach auf Datei > exportieren gehen und als .csv-Datei speichern.

 

 

Viele Grüße, Rasmus