Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Keine Internet Verbindung von der OVI Suite möglic...

Newcomer
Ralf48.
Akzeptierte Lösung

Keine Internet Verbindung von der OVI Suite möglich

Hallo zusammen,

versuche schon seit Tagen von meinem PC aus wo ich die OVI Suite installiert habe ins Internet zukommen. Jedes mal bekomme ich die Meldung das eine Verbindung zum Konto nicht möglich ist. Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei sonst könnte ich diese Fehlermeldung nicht schreiben. Was mir auch spanisch vorkommt ist das die Updates gefunden werden. Habe die Software schon mehrmals deinstalliert und neu installiert. Mit meinem Account habe ich auch kein Problem weil wenn ich die Homepage aufrufe und meine Daten eingebe werde ich erkannt. Kann mir einer einen Link nennen wo ich die Software ohne Probleme runter laden kann um sie dann zu installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Ralf
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Ruben.

Re: Keine Internet Verbindung von der OVI Suite möglich

Hallo Ralf und herzlich willkommen im Netzwerk! :smileyhappy:
Das klingt nach einem typischen Fall von Virenscanner oder Firewall, der genau das Programm nicht für den Internetverkehr freigegeben hat. Hast Du schon mal probiert, ob es geht, wenn Du das kurz ausschaltest? :smileyhappy:
Newcomer
Ralf48.

Hallo Ruben,
mein Problem bleibt bestehen obwohl ich die Firewall, Anitvirenscanner und Internet auf die geringste Stufe eingestellt bzw. ausgestellt habe. Aber sorry, es kann doch auch nicht sein das ich immer meiner Firerwall, Virenscanner auschalten muss wenn ich über OVI Suite ins Netz bzw auf mein Konto zugreifen möchte.
Gruß
Ralf
Berater
Mirianna.

Hey Ralf48,
du hast Recht: das kanns echt nicht sein. Nur leider ist es mitterweile leider kein Geheimnis mehr, dass die Ovi Suite leider immer wieder zickt.
Du kannst natürlich auch versuchen, den Seite zu den "Ausnahmen" hinzuzufügen, vllt hilft das.
grützi
Miri
„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

Geraldine Chaplin
Newcomer
Ralf48.

Hallo,
habe leider es immer noch nicht geschaft das ich bei der Ovi Seite von meinem Laptop ins Netz komme. Bekomme immer noch die Meldung das ich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht sein kann weil ich die neue Software 3.1.1.80 heruntergeladen habe und diese nach dem deinstalieren der alten Software bei ausgeschalteter Firerware sowie Vierenscanner neu instaliert habe. Ich benutze XP mit Servicepack 3. Es ist alles up to date. Was kann ich noch machen um endlich eine Internetverbindung über die Ovi Seite auf mein Konto zu bekommen. So langsam nervt es schon.
MfG
Ralf
Moderator
VirginiaH

Hallo Rafl48,
schau doch mal bitte in diesen Thread rein, dort wurde das Problem bereits besprochen. Vielleicht können die Tipps und Anregungen helfen, das Problem in den Griff zu kriegen.
Ebenfalls könnte dieser Thread zu einer Lösung beitragen.
Bitte lass uns doch im Anschluss wissen, ob es bei Dir nun wieder funktioniert.
Newcomer
Mommel.

Einfach die Suite "beenden" und im Taskmanager bei den Prozessen "nokiasuite32" beenden. Neustart der Suite und es klappt wieder...
Registriertes Mitglied
Mousekill

Wahnsinn! Es ist wirklich so einfach! Ausschalten und Neustarten und alles ist gut!

DANKE!!!