Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Mitteilungen von einem zum anderen Rechner übertra...

Newcomer
maxbelgier
Akzeptierte Lösung

Mitteilungen von einem zum anderen Rechner übertragen?

Hallo zusammen,

ich bin mit Windows 7 unterwegs und nutze regelmäßig die Nokia Suite um meine Mitteilungen zu synchronisieren. Ich kann mir so bequem unter "Unterhaltungen" die SMS des letzten Jahres ansehen. Nachdem ich die Synchronisation durchgeführt habe, lösche ich die SMS in meinem N8.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, die Suite installiert und bei "Unterhaltungen" natürlich keine Mitteilungen drin.

Wie bekomme ich die vom alten auf den neuen Rechner bzw. wo und in welcher Form werden die SMS auf meinem Rechner gespeichert, weiß das jemand?

Vielen Dank und viele Grüße

vom Max

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
maxbelgier

Betreff: Mitteilungen von einem zum anderen Rechner übertragen?

Ok... der Klassiker!

Eine halbe Stunde gesucht, nix gefunden, dann hier gepostet und eine Minute später auf die Lösung gekommen :thumbsup:

Datei -> SMS exportieren

dann in eine .csv Datei speichern, diese auf den neuen Rechner ziehen und anschließend

Datei -> SMS importieren

Das Leben kann so einfach sein... :squint:

Verwenden Sie unformatierten Text.