Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

automatischer Start beim Hochfahren

Newcomer
Nix_schlecht

automatischer Start beim Hochfahren

Hallo liebe Helfer,
meine Nokia Suite startet nach einem Update beim Hochfahren immer von selbst. Wie kann man das abstellen?
Danke
Nix_schlecht
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Re: Nokia Ovi Suite Autostart deaktivieren

Hallo Nix_schlecht,
ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in diesen bereits existieren Thread zu verschieben.
Es gibt Einstellungen für den automatischen Start der Nokia Suite nach Hochfahren des Computers oder nach Anstöpseln des Handies im Menü der Nokia Suite:
Extras > Optionen > Allgemein „Ovi Suite beim Starten des Computers automatisch starten“

Und es gibt die separate Windows Autostart-Liste:
Windows Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > [Handy xy]

Viele Grüße, Rasmus
Newcomer
Nix_schlecht

Vielen Dank!
Entschuldigung, für das wiedreholte Nachfragen nach dem selben Thema - ich habe den anderen Beitrag nicht gefunden.
Registriertes Mitglied
ei1a

Ich habe dasselbe Problem. Nokia Suite Version 3.4.49 startet immer automatisch wenn ich meinen PC hochfahre. Obwohl ich beide Häkchen im Optionsmenü entfernt habe. Ich habe den Nokia-Eintrag sogar schon mithilfe von msconfig aus der Liste der zu startenden Programme gelöscht. Hartnäckig lädt sich das Programm bei jedem Neustart.

Ich überlege einfach meine Sicherungsdatei nochmal woanders abzuspeichern, das Programm zu deinstallieren und dann einfach jedes Mal neu zu installieren wenn ich eine Sicherung durchführen will. Immer noch weniger stressig als jeden Morgen erstmal Nokia Suite auszuknipsen. Mit Nokia PC Suite hatte ich nie solche Probleme.