Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia Suite unterstützt jetzt Nokia Lumia...

Registriertes Mitglied
Nilguen

Betreff: Nokia Suite unterstützt jetzt Nokia Lumia Geräte

..kann man mit nicht per bluetooth diese basics wie (neue) kontakte, sms, whatsapp pms "synchronisieren" mit PC via BlueTooth (BT)? 

Ich meine, wie beim Enrichten, als ich dies alles vom N8 per BT geholt habe - auch die Favoriten bei den NokiaMaps habe ich so bekommen.

...ich meine, nur wenn man nicht über skydrive gehen möchte :whistling:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
TinaP

Huhu, per Bluetooth geht das nicht. Hier gibt es noch nen paar zusätzliche Infos.

Grüße Tina

Registriertes Mitglied
m_eder

Ich habe Nokia Suite 3.8.13 Beta installiert, aber mein Lumia wird mittels USB nicht erkannt. Statt dessen öffnet sich Zune automatisch....
Kurz man kommt über Schritt 1 nicht hinaus.
Schade, ich warte schon länger aus Datenschutzgründen auf eine funktionierende USB Syncmit dem PC über Nokia Suite.

Mitwirkender
15345klaus

Hab ‘nen Win 8 Rechner; hab ‘nen Win 8 Handy (Lumia 820).
Beide Geräte können nicht direkt miteinander kommunizieren (sychronisieren von Daten,Terminen etc.).

Das ist der größte Lacher seit es Computer gibt!

Leider funktionieren die diversen USB Connectivity Treiber von Nokia nicht. (verschiedene wurden versucht; no chance). Bluetooth: the same!

Nokia lässt sich wie ein Zirkusbär am Nasenring von Microsoft durch die Arena führen.
Das ist nicht nur peinlich, sondern auch geschäftsschädigend.

Und wieder einmal hat der “unmündige” Kunde den Ärger!
Ich würde die komplette obere Riege des Nokia Managements rausschmeissen und durch Leute mit Cochones ersetzen, oder den Laden gleich dicht machen!

So, das musste mal raus.

• Es wird der Tag kommen, an dem alle Nutzer alle (Cloud)-Konten löschen und sich wieder auf ihre Arbeit besinnen!
    Ich war heut so frei … ;-)
    Vielleicht kann jemand einen virtuellen flashmob über facebook or whatever organisieren, um den Steinzeit Typen (Silicon Valley) zu zeigen, dass es so nicht geht!
    Ich unterschreibe sofort.
    Ich hatte mich seinerzeit bewusst gegen Apfel wegen der Beschränkungen entschieden.
    Aber Microsoft scheint ja nun noch mehr an den Kräften der Herrschaft zu drehen, als sonst jemand, oder täuscht der Eindruck?
    Alle Daten, die meinen Rechner/Handy verlassen sind NICHT NICHT NICHT sicher!

Newcomer
rognot1

Also ich habe auch einen Win8 Rechner und ein Lumia 920.

Das funktioniert zusammen hervorragend:

Musik: Drag and Drop, Fremdprogramme (auch iTunes etc) mit Playlisten etc wie gehabt. Auch das Mediacenter und -player mit eigenen Listen funktioniert ohne Probleme.

Kontakte, Aufgaben, Kalender ins Outlook 2013. Wer das nicht hat, gehts in die Cloud oder verwendet ein anderes Programm. So oder so braucht es kein Kabel dazu.

Karten:brauche ich auf dem Lumia. Zur Planung auf dem Laptop.Da brauche ich auch keine Suite.

Das Lumia schliesse ich auch nur für Musik an. Sonst ist das gekabel nur lästig.

Mir gefällt vorallem, egal ob ich den PC, den Laptop, das Tablet oder das Lumia einschaltedie Infos sofort überall verfügbar sind.

Und: selbstverstädlich gibt es bei WP 8 und Nokia noch einiges zu tun.

Ratgeber
pol_gara

Hi, hab die Version heut grad heruntergeladen. Leider keine WP8-Unterstützung ... ;-(

Ratgeber
Genc85

Also ich meine dass es beim Update zur Version 3.8.30 hieß, dass es nun WP unterstützt.

Bei mir klappt das leider nicht, er will immer dass ich das Handy in den Suite Modus wechsel. Ist das bei euch auch so?

Meister
Abi99

Genc85, das ist normal. Die Nokia Suite ist (damals) lediglich SkyDrive fähig geworden. Über diesen Umweg kann man dann seine persönlichen Daten in Richtung seines Windows Phone bekommen.

Newcomer
henry1950

Hallo ich muss einfach mal schreiben - ich habe seit 14 Tagen Lumia 520 und vista als BS - Das Gerät

wird im rechner nicht erkannt - dafür sehe ich es im Gerätemanager gleich 2x - Habe es bisher nicht via Explorer geschafft, nicht mit Suite - . Gute ich bin schon älter, aber mit PC habe ich schon ein Basiswissen.

Kann mir jemand einen Tipp gebeN - Ich binn allerdings erst wieder irgendwann am Wochenende online.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

henry1950

Technischer Experte
UfukA

Hallo henry1950,

herzlich willkommen im Netzwerk :smileyhappy:

Wurden dein Nokia Lumia 520 im Gerätemanager richtig installiert (also ohne Ausrufezeichen o.ä.)? Wenn nein, gehe bitte wie folgt vor:

Öffne mit dem Internet Explorer diesen Link -> Klicke neben dem Paket auf "Hinzufügen" -> dann auf "Auswahlkorb anzeigen" -> im nächsten Fenster dann "Herunterladen" -> "Durchsuchen..." anklicken und den Pfad angeben, wo das Paket gespeichert werden soll -> die heruntergeladene CAB-Datei entpacken und die entpackten Treiber über den Gerätemanager installieren.

Ich hoffe das hilft weriter.

LG,

Ufuk

Riderisi2

Leider nicht. Es unterstützt Windows 8. Aber nicht die mobile Version für Smartphones. Ich habe das Update gerade installiert, mit der Schwierigkeit der Authentifizierungs-Zertifikate, die ich erst importieren musste, und hoffnungsfroh mein Lumia 720 angeschlossen. Das Telefon wurde zwar nun erkannt, jedoch hieß es, dass es nicht im "USB-Modus 'PC Suite' " sei, so dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Diesen USB-Modus gibt es aber nur bei den Symbian-Geräten, nicht bei Windows Phone 8. Schade, denn ich wollte die Nokia-Karten darüber laden.
Mitwirkender
AnnaKatharina

Hallo! meine erste Frage ever in einem Forum :smileyhappy:

Ich brauche Hilfe :crying:

Hab mir ein Lumia 820 gekauft, hatte vorher ein Nokia X3. Ich würde einfach nur gern meine Daten (Kontakte, Fotos, Kalendereinträge) übertragen. Dachte mir, das kann doch nicht so schwer sein. Hab alle Daten vom alten Handy mit Ovi Suite synchronisiert aber wie gehts jetzt weiter?

Könnte mir jemand (ohne viel fachchinesisch) erklären?

Danke schon mal im Voraus!

LG Anna

Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hallo Anna,

auf der folgenden Seite wird erklärt, wie Du verschiedene Inhalte von deinem alten Telefon auf ein Lumia-Gerät übertragen kannst:
http://www.nokia.com/de-de/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA136387

Ich hoffe damit werden die wichtigsten Fragen schonmal beantwortet. :smileyhappy:

Viele Grüße,

Tim

Mitwirkender
AnnaKatharina

Hallo Tim,

lieben Dank schon mal für deine Antwort. Allerdings hilfts mir nicht so ganz weiter.

Es geht ja schon mal los, dass das Ovi das neue Handy gar nicht findet, obwohl es via USB angeschlossen ist. Ich finde im Menü auch nichts, wo ich dem Telefon "sagen" kann, dass es nicht nur den Akku laden soll, sondern sich auf Datentransfer einstellen soll.

Außerdem ist bei Ovi das Feld "auf SkyDrive hochladen" immer inaktiv!?!?!

Weißt du da Rat?

Ich bin schon am Verzweifeln :-/

LG

Mitwirkender
Laertos

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute das Nokia Lumia 900 gekauft (mit Windows 7.8). Als nächstes habe ich das Handy mit Zune upgedatet und auch die Nokia Suite installiert. Wenn ich aber nun das USB-Kabel anschließe wird nur das Handy geladen. Ich kann am Handy nichts auswählen wie zB. Suite oder Massenspeicher - auch ein kurzer Pieps ist zu hören aber sonst passiert nichts.

Tipps wie Handy neu starten oder den PC (Windows 7) habe ich schon gemacht, auch einen anderen USB-Anschluss habe ich ausprobiert. Über die Verbindungsart Bluetooth bekomme ich immer nur Verbindungsfehler in der Suite angezeigt wobei mein Laptop das Gerät findet?!?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Einen schönen Abend noch

LG Laertos

PS: Das Kabel ist das Original Nokia Kabel war im "Lieferumfang enthalten

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei Laertos, willkommen im Nokia Netzwerk :smileyhappy:

Hast du die Tipps oben von Ufuk und Abi99 schon befolgt, bzw ausprobiert?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Meister
Abi99

AnnaKatharina schrieb:

Bei Ovi das Feld "auf SkyDrive hochladen" immer inaktiv.

Du musst Dein altes Nokia an die Nokia Suite anschließen, dann den Inhalt auf das SkyDrive hochladen. Danach nimmst Du Dein Lumia, buchst Dich über WLAN (Wi-Fi) ins Internet ein und danach loggst Du Dich mittels Microsoft-Account ein, um von SkyDrive Deine Daten zu ziehen.

Mitwirkender
Laertos

Hallo

Nein das habe ich noch nicht ausprobiert hierzu würde ich noch gerne wissen wo beim Nokia Lumia 900 der Gerätemanager ist :smileyfrustrated: ?

Wenn ich dem Link von Ufuk folge kommt die Meldung  "Auf dieser Website werden keine Updates für das Betriebssystem auf diesem Coputer bereitgestellt" . Ich habe den Link mit dem Handy angewählt.

@ LinneaM     Welchen Tipp von Abi0´99 meinst Du?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe

LG Laertos

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Laertos, weil Dein Nokia Lumia noch Windows Phone 7 hat, brauchst Du Zune. Die Nokia (PC) Suite geht nicht mit Nokia Lumia.

Mitwirkender
Laertos

@Abi99

Die Überschrift heißt doch aber   "Nokia Suite unterstützt jetzt Nokia Lumia Geräte"

oder liegt es daran, dass auf dem Handy Windows 7.8 ist und nicht Windows 8 ?

Und kannst Du mir sagen welches Windows Handy mit der Nokia (PC) Suite funktioniert?

Ich möchte den Outlook-Kalender bei mir im Büro mit dem Handy synchronisieren ohne Internet sondern übers USB-Kabel.

Danke

LG Laertos