Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Suite version 3.2.100 zu aufgebläht

Mitwirkender
Lazarus09.
Beiträge: 3

Nokia Suite version 3.2.100 zu aufgebläht

Hallo erst mal ... Bin neu hier und hätte da einmal gern ein Problem ;-)
Als erstes möchte ich die neuen PC Suite Versionen kritisieren :
* Egal ob OVI oder nun Nokia Suite ,beide Programme sind für mich als Anwender im Geschäftlichen Bereich zu aufgebläht,brauchen zu viel Platz auf dem Rechner,brauchen zu lange um zu starten ( was nicht an den Rechnern liegt ) im Vergleich zur alten PC Suite.
* Es gibt keine Möglichkeit mehr direkt über PC Suite den Kalender einzusehen oder zu bearbeiten ( sei es es gibt Zusatzprogramme/Funkionen von denen ich nichts weiß)
* Für meinen Geschmack zu viel Werbung
* Zu großes Startfenster
* Abstürze werden ja schon hier behandelt
* Hänger beim text message versandt ebenso ..
Nun zur Frage : Gibt es eine neuere Version als 3.2.100 ?
Wird die Kalenderfunktion nachgereicht ?
Benutze Smartphones sind E7, E90 und N95 8gb
Wann kommt ein nächstes wirkliches Business Phone ..?
Wichtig wäre eine echte FAX Funktion ( ältere Communicator 9500 ) sprich Fax-Modem im Phone was leider beim E90 schon nicht mehr vorhanden war .
Für meinen Geschmack wird die letzte Zeit zu viel Wert auf facebook und twitter ,soziale Netzwerke kompatibilität gelegt sowie der Vorhaltung der Film und Musiksammlung .
Das E7 ist leider eine Katastrophe .. Accu zu schwach , Verbindungsprobleme , Textbearbeitung schwierig ,
E90 - 800 x 352 Pixe l- E7: 360 x 480 Pixel
E90 - max. 16 GByte -E7 Fehlanzeige
E7 Software immer noch sehr Fehlerhaft.
Leider wird der Communicator von Generation zu Generaton schlechter... Also wann darf man mit Abhilfe rechnen ..?
so long ...


nokia-dienste/b28-nokia-suite/3669-nokia-suite-st%C3%BCrzt-immer-ab/
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
ADHamburg.
Beiträge: 293

Re: Nokia Suite version 3.2.100 zu aufgebläht

Hallo Lazarus,
Du bemängelst ja die OviSuite.
Ich habe die auch und sie nervt mich auch, weil ich mit der Bedien-Systematik nicht klar komme.
Parallel dazu benutze ich die alte Nokia PC Suite, die kannst Du für die meisten Aufgaben hervorragend benutzen.
Ich benutze noch Version 7.1.40.6.
Du kannst Dir noch eine etwas neuere Version hier herunterladen. Ist eine zuverlässige Quelle - ZDNet.
Bei Nokia bekommst Du die PC Suite nicht mehr, die setzen auf den ganzen neuen Schnick-Schnack.
Falls Du etwas bei der PC Suite wissen willst, frage gerne nach.
Mit bestem Gruß,
ADHamburg
Nokia E7 - not all promises fulfilled - still not!
Das E7 wäre das absolut Beste nach geschnittenem Brot, WENN Nokia seine Werbeversprechungen für dieses Gerät wahr machen würde!!!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Lazarus09.
Beiträge: 3

Re: Nokia Suite version 3.2.100 zu aufgebläht

Hallo ADHamburg
Danke dir für den Link und die angebotene Hilfe.Die jetzige von mir beschriebe Nokia Suite 3.2.100 ist quasi die Nachfolge Version / nach empfohlenen Update / der OVI Suite .Du hast in sofern Recht das ich wohl zur letzten Version der Nokia PC Suite vor OVI zurückkehren werde ...somit kann man die neueren Versionen als verschlimmbessert bezeichnen was wohl kaum den Sinn von Fortschritt beschreibt ...
Grüße aus London
Lazarus
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
ADHamburg.
Beiträge: 293

Re: Nokia Suite version 3.2.100 zu aufgebläht

Lazarus,
siehe auch mal hier . Da gibt es auch noch Informationen, lief zeitlich parallel zu unserer Unterhaltung.
Gruß,
ADHamburg
Nokia E7 - not all promises fulfilled - still not!
Das E7 wäre das absolut Beste nach geschnittenem Brot, WENN Nokia seine Werbeversprechungen für dieses Gerät wahr machen würde!!!
Verwenden Sie unformatierten Text.