Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia N8 Sechs Homescreens Ohne Hacking

Berater
anel1996.

Nokia N8 Sechs Homescreens Ohne Hacking

In diesem Beitrag zeige ich euch wue ihr fürs nokia n8 statt nur 3 homescreens, 6 homescreens haben könnt !
Hier das Turorial:
1. downloaden euch die 200159c0.zip datei runter, die im anhang mit dabei ist und entpackt sie (ihr braucht dafür winrar )irgendwo hin( hauptsache ihr findet sie wieder ).
2. schließt das Nokia N8 an den PC an aber im Massenspeichermodus ( sehr wichtig ! ).
3. Dann vom Computer aus, auf Massenspeicher gehen von dort aus auf private.
4. ihr macht erstmal ein backup ( also ihr macht eine sicherheitskopie )vom ordner 200159c0 der in private drin ist, falls etwas schief geht.
5. Jetzt braucht ihr die 200159c0.zip datei , die ihr euch gedownloadet und dann schließlich entpackt habt.
6.Also ihr verschiebt den ordner 200159c0 (der in 200159c0.zip datei drin war ) in private ein und ersetzt die alten dateien die in private waren.
7.jetzt trennt ihr euer nokia n8 vom pc.
8. jetzt geht ihr von eurem n8 aus auf menü ,dann auf einstellungen, dann auf telefon, dann auf magentment, dann auf werkeinstellungen und dann geht ihr auf zurücksetzen.
9. ihr setzt damit eure einstellungen zurück ( musik, videos, spiele etc. bleiben vorhanden ).
, wem ihr auf zürucksetzen geht. ( aber ohne das klappt es nicht )
10. ihr starten euer telefon neu und stellt uhrezeit und etc. wieder ein, und dann könnt ihr auch 6 homescreens einstellen !
11. genießen und spaß haben !
ich habe noch einpaar sreenshots als beweis gemacht !
11.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Nokia 5800.

Re: Nokia N8 Sechs Homescreens Ohne Hacking

Legal?
Gefährdet das die Garantie?
Gesendet mit meinem LG Optimus Speed / Laptop
Berater
Affe123.

die screens beweisen nix, es ist keine datei angehängt und desweiteren würde ich ohne viren-scan-beweis schon mal gar nix auf mein handy entpacken, was einfach so irgendwo aus den tiefen des internets stammt. dazu kommt. dass das andere posting von anel auch irgendwie nach fake aussieht....
Berater
Nokia 5800.

Ich glaub das ist genauso legal, wie meine Schriftänderungen -----> vollkommen legal
Gesendet mit meinem LG Optimus Speed / Laptop
Berater
tom_cat.

Funktioniert genauso einfach, wie oben beschrieben....
Profi
MoritzJT

Es gibt sogar mittlerweile eine SIS Datei um das central repository file des homescreens zurückzusetzen, damit wäre dann kein Reset des kompletten Geräts mehr notwendig ;-)
Bei Interesse einfach melden.
Achja, für ängstliche Leute, man kann ja mal nen Virenscanner drüber laufen lassen.
Aber für schlaue Leute, man kann ja mal mit einem Texteditor reinschauen, dann kann man mit nem IQ etwas über dem eines Toasts sogar ziemlich schnell das ClockWidget entfernbar machen.
Und für interessierte Leute, Google => SISContents

Es ist nicht illegal, weil man keine Veränderungen an der Telefonsoftware vornimmt. Die sind nämlich im ROM eingebacken :smileyvery-happy: Alles was von C lädt ist somit technisch gesehen eine Addition ;-)
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Berater
anel1996.

sssssooooooooooooooory leute hab vergesen die datei anzuhängen
mein fehler !
ich hänge sie gleich an
sorry!
gruß anel
Moderator
VirginiaH

Hallo anel1996,
hören wir noch einmal was von Dir? :smileyvery-happy:
Berater
whdwhd.

Mich interessiert dieses Thema sehr und hoffe eigentlich, dass mit dem neuen Anna-Update ganz offiziell mehrere Homescreens möglich sind.
Aber wenn es ohne ein komplettes Reset möglich wäre, bin ich an der SIS-Datei interessiert. Leider gibt google für mich keine klare Lösung aus...
@MoritzJT
Es gibt sogar mittlerweile eine SIS Datei um das central repository file des homescreens zurückzusetzen, damit wäre dann kein Reset des kompletten Geräts mehr notwendig ;-)
Bei Interesse einfach melden.
Kannst Du einen weiteren Hinweis geben, wie ich dies umsetzen kann?
DANKE!!!
Profi
MoritzJT

Mhh letzten endes brauchst du erstmal ein Entwicklerzertifikat von hier z.B.: http://cer.opda.cn/en/index.php?module=index&action=login
Dann kann ich dir die SIS Datei basteln. Bin mir grad nicht mehr sicher, ob es wirklich möglich ist, diese Daten einfach so mittels SIS zu überschreiben, oder ob man sie wirklich nur manuell kopieren kann. Ist aber auch nicht so schlimm, weil man ja mittlerweile sein Handy auch ohne Reset hacken kann um vollen Dateizugriff zu haben.
Wenn du dir ein Zertifikat geholt hast, kann ich mich nochmal dransetzen und die nötigen Daten zusammentragen. Hab hier alles liegen.

Berater
whdwhd.

Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung!
Nach dem Klick auf Deine angegebene Seite, habe ich das zumindest das Thema SIS-Datei für abgehakt: Das ist für mich zu kompliziert :crying:
Ich setze mal meine Hoffnung auf Anna. Hat schon jemand einen Weitblick dafür, ob dies dann dort möglich ist? Ich hoffe doch sehr :rolleyes:
Berater
anel1996.

Sorry das ich est jetzt antwortet :wacko:
leider kann ich die zip datei nicht in den anhang stellen da die datei viel zu groß ist :Huh:
Berater
anel1996.

Hier ist der link zu der 200159c0 datei ! :smileyvery-happy:
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_n8_forum/200822-nokia_n8_6_home_screen_erstellen.html
Dort ist auch nochmal alles erklärt !
Newcomer
Stealth88.

6 Homescreens

Habe die anleitung soweit schon verstanden dürfte an sich auch so kein problem sein, nur das ich über den Pc Kein !!Private!! ordner finde.
Aber wenn ich über den xplorer im handy die laufwerke durchsuche finde ich ihn auch jeden laufwerk. Was kann ich da tun. Es lässt sich auch nicht einfach so der ordner erstellen ist ja auch klar wenn er schon vorhanden ist.????
Bitte um hilfe.
Habe Software Anna drauf. MFG :smileyfrustrated:
Profi
MoritzJT

RE: 6 Homescreens

Zitat von Stealth88
Habe die anleitung soweit schon verstanden dürfte an sich auch so kein problem sein, nur das ich über den Pc Kein !!Private!! ordner finde.
Aber wenn ich über den xplorer im handy die laufwerke durchsuche finde ich ihn auch jeden laufwerk. Was kann ich da tun. Es lässt sich auch nicht einfach so der ordner erstellen ist ja auch klar wenn er schon vorhanden ist.????
Bitte um hilfe.

Handy gehackt? Wenn nicht, dann siehste auch nichts mit X-Plore...
Soweit ich jedoch weiß, kann man die Datei auch von E laden.
Sprich im Massenspeicher Modus auf E entpacken. Der private ordner ist versteckt, musst schon einstellen, dass man den sehen kann...

Berater
Roger66.

RE: 6 Homescreens

Zitat von Stealth88
Bitte um hilfe.
Auf dem PC siehst Du die Private-Ordner nur, wenn das angeschlossene Handy aus ist.
C7-00 Produktcode 059D5Z9 und Angry User dank dem unsäglichen Anna-Schrott und ständig neuen, verbuggten und nutzlosen Updates