Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Sleeping Screen Update

Weiser
Freelancer0111

Nokia Sleeping Screen Update

Der Nokia Sleeping Screen aus den Beta Labs hat ein Update bekommen.
Link: http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-sleeping-screen
Neuerungen (soweit ich sie getestet habe):
1. Die Taschenlampe funktioniert wieder!! (Lange den Lock-Schalter halten)
2. Uhr ist nun auch im Landscape-Format richtig ausgerichtet
3. Man kann eigene Bilder als Hintergrund verwenden
4. Problem bei der Verwendung mit Bubbles (Schwarzer Screen nach Menü-Button-Tastendruck) behoben

Prädikat: besonders wertvoll ! :smileywink:
glücklicher Nokia C6-01 User. Symbian^3, "Belle" , natürlich mit: Opera, the fastest and most secure web browser. .Zweitgerät: Nokia Lumia 800
Cloud Speicher fürs Lumia nach hohem deutschen Datenschutz-Standard? Ich verwende Strato Hi-Drive free
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Re: Nokia Sleeping Screen Update

Hei Freelancer,
vielen Dank für den Hinweis, werd ich mir gleich mal anschauen :smileyvery-happy:

Viele Grüße, Rasmus
Ratgeber
Chris_N8

Also bei mir geht nix mit den Einstellungen der Screen wird schwarz und des wars aktivieren kann ich zwar aber verändern kann ich nix hab allerdings auch noch Bubbles drauf !
mfg
N8 in Blau mit BelleRefresh
Mehr sog i ned
:thumbsup:
Weiser
Freelancer0111

@ChrisN8 evl ein Problem mit QT Quick Components, siehe hier
Der letzte post dort empfahl aus "Installierte Programme" "QT Quick Components" zu entfernen ,dann den NSS deinstallieren und neu zu installieren (die Datei mit Smart Installer, damit die nötigen komponenten bei der Installation runtergeladen werden).
glücklicher Nokia C6-01 User. Symbian^3, "Belle" , natürlich mit: Opera, the fastest and most secure web browser. .Zweitgerät: Nokia Lumia 800
Cloud Speicher fürs Lumia nach hohem deutschen Datenschutz-Standard? Ich verwende Strato Hi-Drive free
Berater
cuda01

könnte vielleicht auch mit dem Font Zoomer zusammenhängen. Ich hatte ja mit der Lite Version Probleme auf den Ovi-Store zuzugreifen. Nach der Deinstallation von FZ lief der wieder.
Leider hat bei mir je Schriftart in QT-Apps seit dem Update Probleme, also auch Sleeping Screen. Laufen tut es aber, sieht aber mega shice aus.
Labellos: Musiker verkauft jetzt Lippenpflege
Profi
patrickoffline

Gelungenes Update, wie ich finde! :thumbup:
Auch die Auswahlmöglichkeit zwischen eckiger und abgerundeter Uhr gefällt mir :smileyvery-happy:
Btw: Die Taschenlampe funktioniert jetzt überall, nicht mehr nur auf dem Homescreen! (Und sie bleibt auch länger an...)
"Früher wurden Beiträge, die nicht bedankt werden sollen, nicht hierfür freigeschaltet. Heute werden sie gelöscht." Denkt mal drüber nach.
111mb.de
Berater
N8arbeiter.

RE: Nokia Sleeping Screen Update

Gefällt mir. :thumbup:
Aber:
Zitat von Freelancer0111
1. Die Taschenlampe funktioniert wieder!! (Lange den Lock-Schalter halten)

Wie lange muss man den Lock-Schalter denn gedrückt halten? :confused:
Hab ihn grade für rund eine Minute gehalten, aber viel mehr als der Wechsel zwischen Home-Screen und Sleeping-Screen passiert da nicht...

Oder bezieht sich das nur auf ein spezielles Nokia-Modell?
Profi
patrickoffline

Hat das N8 nicht einen Xenon-Flash? Da ist eine Taschenlampe bzw. Dauerlicht nicht möglich...
"Früher wurden Beiträge, die nicht bedankt werden sollen, nicht hierfür freigeschaltet. Heute werden sie gelöscht." Denkt mal drüber nach.
111mb.de
Berater
N8arbeiter.

Das N8 hat Xenon, das ist richtig.
Aber ich war ohnehin davon ausgegangen, dass damit sowas wie eine weiße Bildschirmanzeige gemeint war, mit der man dann im Dunkeln etwas rumfunzeln kann, wenn man was sucht, gibt ja genügend Apps für sowas. :smileywink:
Ratgeber
Chris_N8

Zitat von Freelancer0111
@ChrisN8 evl ein Problem mit QT Quick Components, siehe hier
Der letzte post dort empfahl aus "Installierte Programme" "QT Quick Components" zu entfernen ,dann den NSS deinstallieren und neu zu installieren (die Datei mit Smart Installer, damit die nötigen komponenten bei der Installation runtergeladen werden).

Hei danke für die Info,
hatte ich aber auch schon über den Bugreport bekommen jetzt funzt das App wieder und besser als zuvor nur mit der Pure Schrift schauts bescheiden aus :rolleyes:
Aber na ja mann kann eben nicht alles haben Anna und keine Probleme :whistling:
mfg
Mehr sog i ned
Weiser
Freelancer0111

Zitat von N8arbeiter
Das N8 hat Xenon, das ist richtig.
Aber ich war ohnehin davon ausgegangen, dass damit sowas wie eine weiße Bildschirmanzeige gemeint war, mit der man dann im Dunkeln etwas rumfunzeln kann, wenn man was sucht, gibt ja genügend Apps für sowas. :smileywink:

... jupp dafür würde ich Bubbles aus den Beta labs empfehlen. Der leuchtende Screen lässt sich damit genauso schnell (und stylish :smileywink:) aufrufen.
@ChrisN8 Das heißt es lag tatsächlich an den QT Components? Das mit der Schrift scheint ja dann wohl auch eher ein Problem mit dem Font-Zoomer (Fremdhersteller) als mit Anna zu sein, seh' ich das richtig?
Ratgeber
Chris_N8

Hei,
eher mit der Pure Schrift da sie via FontZoomer ja sonst richtig dargestellt wird aber bei NSS eine andere Schriftart verwendet wird so wie es aussieht !
Auch die alte Methode die Pure Schrift auf die SD in Recource zu kopieren macht schon Probleme.
mfg
Mehr sog i ned
Weiser
Freelancer0111

Es gibt ein kleineres Update für den Sleeping Screen. Nokia Sleeping Screen
Inhaltlich gibs nur kleinere Bugfixes. Außerderm kann man den NSS jetzt auch auf der SD-Karte installieren. Wenn man also viele eigene Screens erstellt hat, verstopfen sie nicht mehr den internen Speicher. Changelog
Profi
patrickoffline

October 14, 2011: Nokia Sleeping Screen available in Nokia Store – Beta trial concluded
(Der Link funktioniert (zumindest bei mir) aktuell nicht, ob das Absicht ist oder ein Versehen.. wer weiß das schon :smileyvery-happy: )
zum Nokia Store
111mb.de