Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

grüner Kreis im Display

Berater
nokimaster.

grüner Kreis im Display

Hallo zusammen,
ich habe mir ein IMAP-Konto auf dem N8 eingerichtet (ohne Push-Dienst). Beim Synchronisieren der Mails erscheinen 2 sich drehende
Pfeile. Sobald die verschwinden, taucht ein unbewegter grüner Kreis oben links auf. Was bedeutet das? Lese ich jetzt direkt auf dem Server oder
was bedeutet der grüne Kreis?
Gruß
nokimaster
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Michi.

Re: grüner Kreis im Display

Moin Moin, der steht meiner Ansicht nach dafür, dass der Abruf der Mails vom Server (erfolgreich) stattgefunden hat :thumbsup:
Surfin' Bird
Berater
nokimaster.

Danke Michi!
Solange ich dann im Mailprogramm bin, bleibt dieses mit dem Internet verbunden und auch der grüne Kreis bleibt. (Obwohl ich doch nur ein heruntergeladenens Mail lese). Ist das normal? Warum wird die Internetverbindung dann nicht getrennt, sondern erst beim Schließen des Programms?
Wenn ich über das Mail-Widget ins Programm gehe und dieses dann schließe, bleibt die Internetverbindung sogar weiterhin dauerhaft bestehen, weil es scheinbar nicht richtig beendet wird. Ich muss erst unter "geöffnete Programme" das Widget beenden. Dann ist auch die Verbidngung getrennt.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
nokimaster
Berater
moshh

Ja, das ist bei mir auch so.
Vermutlich bleibt das Mail-Programm online, um den Gelesen-/Ungelesen-Status direkt auf dem IMAP-Server ändern zu können und um ggf. auch noch E-Mails direkt zu löschen.
Nothing to fear but lack of beer (Norm)
Berater
DerManuel.

Bei einem IMAP Konto werden die Mails nicht abgerufen. Sie liegen weiterhin auf dem Mailserver. Die Aktualisierungspfeile zeigen lediglich das Aktualisieren der Ansicht in Deinem Mail Client. Öffnest Du den Client siehst Du also immer, was auf dem Server liegt.
Alle sagen: "Es geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wusste und es gemacht hat. :smileywink: