Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Belle FP2 Update Unzufriedenheit

Meister
Abi99

Der Ovi Store selbst kommt aber ins Internet? Wieviel Speicher hast Du auf dem Laufwerk C noch frei?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Chris1111

Auf C: sind noch 17GB frei. Aber es funktioniert ja auch nicht wenn ich es mit dem Handy per Wlan über den Nokia store mache. Ich denke nicht das es an zu wenig Speicher liegt. Auf dem Handy selber sind auch noch 20GB frei.

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Bei Installationen greift leider nur C. Und das sind 17 MB. Das ist sehr, sehr wenig für den SmartInstaller. Wieso hast Du nur so wenig Speicher frei? Ist das Nokia 700 mit einem Branding? Jedenfalls wüsste ich nicht, warum Du sonst solche Probleme hast. Hast Du Dein Gerät nach dem Firmware-Update komplett zurückgesetzt?

Editierungs-Hinweis: Teil des Beitrags entfernt, da dieser nicht den Forenregeln entspricht. Bitte keine Diskussionen / Infos zu nicht-autorisierten Update-Maßnahmen im Netzwerk einstellen, da die Geräte dadurch beschädigt und ggf. die Garantie gefährdet sein kann.

Berater
Chris1111

[ Bearbeitet ]

Sorry, da war ein Missverständliss. Auf dem Handy sind auf C: 239MB frei.

Ich habe nach dem Update die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach auch die Software über Nokia Suite nochmal aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.

Ein Branding hat das Handy nicht.

Editierungs-Hinweis: Teil des Beitrags entfernt, da dieser nicht den Forenregeln entspricht. Bitte keine Diskussionen / Infos zu nicht-autorisierten Update-Maßnahmen im Netzwerk einstellen, da die Geräte dadurch beschädigt und ggf. die Garantie gefährdet sein kann.

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Das ist aber kniffelig! Dann kann es dann auch nicht sein. Lösch mal den Zugangspunkt zum Netzbetreiber und belass allein den für WLAN. Erstellen wir nachher erneut. Kannst Du danach immer noch mit dem Nokia Store surfen? Probier nochmals die Installation und lass uns das Log anschaun. Vielleicht ist jetzt was anderes Schuld. Und bitte nicht über den Store installieren sondern direkt über die sis, damit wir die Fehlerquellen reduzieren.

Berater
Chris1111

Jetzt ist nur noch der Wlan Zugangspunkt da. Hat aber auch nicht geholfen.

Die Log datei ist im Anhang

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Jetzt sagt wenigstens das Log auch mir nichts mehr. :thumbsup:

Kannst Du das bestehende Icon irgendwie löschen? Entweder lange drauf drücken oder über Eintellungen » Installationen » Bereits Installiert. Hast Du zufälligerweise eine FRITZ!Box? Mit der könnten wir noch etwas mehr testen.

Berater
Chris1111

Ich lösche die Installation immer wieder unter Einstelungen /installationen.

Fritz box habe ich hier nicht da ich auf der Arbeit sitze.

Habe gestern abend das versucht was Du geschrieben hattes, was aber wieder gelöscht würde. Ich habe aber die Software nicht gefunden. Kannst Du mir einen Hinweis geben wo ich die finde?

Berater
Chris1111

Jetzt geht wieder alles. Da hat das automatisch Update auf FP2 wohl nicht richtig funktioniert. Ich habe die Firmware jetzt neu flashen lassen und jetzt funktioniert alles wie es soll. Alle Apps lassen sich installieren.

Ich bis trotzdem über die Hilfe hier begeistert. Vielen Dank.

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei Chris111, freut mich, dass es nun funktioniert:thumbup:

Abi99s Hilfe war und ist in vielen Threads sehr wertvoll, darum wäre es schön, wenn er für seinen tollen Einsatz hier im Forum auch die Kudospunkte bekäme. Also drück den Stern!! :thumbsup:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!