Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl o...

Weiser
Mirianna
Beiträge: 114

Betreff: Software-Update nicht verfügbar? N8 --> Belle ??

Du hattest geschrieben:

 

Sonderversion: 022.014.292.06   2011-08-16

Produktcode:    059D4X3

 

Die Daten einfach mal bei Google eingeben mit der Anfrage nach dem Update. ;-)

 

Grützi,

Miri

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
discovi
Beiträge: 4

Betreff: Software-Update nicht verfügbar? N8 --> Belle ??

... da find cih den link auf dieses dorum wieder ....

sonst das gleiche wie zuvor - nichts weiter ...

das löst das problem noch nicht, leider

Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Sharon_
Beiträge: 3

Betreff: Software-Update nicht verfügbar?

[ Bearbeitet ]

Product-Code: rm385 - Nokia Lumia 610 ohne Branding

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
discovi
Beiträge: 4

Betreff: Software-Update nicht verfügbar? N8 --> Belle ?? nicht vollständiges runterhladen ??

die Aktualisierung habe ich nun von einem andern Rechner probiert, da fängt er an runtrzuladen und irgendwann 7 ... 8 MB vor Ende bleibt er einfach hängen ohne weitere Meldung.... dann bleibt mir nur noch abzubrechen; was soll das ????

dann start ich nochmal, dann versucht er nicht mehr 260MB zu laden sondern 109, beim 3. Versuch 69MB, aber das Problem bleibt, er schafft die letzten 8 oder 9 MB nicht ...

Kennt das Problem jemand??

wie bekommt man das gelöst?

Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
DieNessa
Beiträge: 1

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

ich bin mir nicht sicher,aber hoffe den pc gefunden zu haben. Habe ein lumia 800 und mir wird kein Update für 7.8 angezeigt,obwohl es ein cv Gerät ist...
Pc 35(hoffentlich die korrekte Nummer)1682054643325
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
chrigi
Beiträge: 6

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

Hallo

 

leider immer noch kein Update auf WP 7.8 trotz mehrmaligen Kontakt mit Nokia Care Line. Dort hies es immer wieder das es frei gegeben ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Kabeltrick schon probiert. Hoffe das sich von Nokia jemand drum kummert.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
antiextremist
Beiträge: 1

Stand E 72

Prodcode: 0589648

Version: 073.001

Sonderv: 073.001.203.04

Typ RM-530

Sprachp: 04.01

 

Ich las 83.x und 91.x. Die automatischen Updates zeigen nichts.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
iggypop1
Beiträge: 1

Lumia 800 ohne Branding

Hallo, habe das Update auf Windows Phone 7.8 noch nicht.

@nokia: Könten Sie es bitte prüfen?

 

Lumia 800, ohne Branding, kein Vertrag, läuft mit einer O2 Karte, Gekauft in DE

IMEI: 359289049110576

OS Ver: 7.10.8773.98

Firmware: 112.1402.2.3

 

Vielen Dank

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

Hallo iggypop,

 

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

Ich werde versuchen in Erfahrung zu bringen, warum Dir das Update noch nicht als verfügbar angezeigt wird.

Sobald ich nähere Infos dazu habe, melde ich mich wieder.

 

Lieber Gruß

Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
pete86
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

@Nokia: Leute das kann doch wohl nicht euer Ernst sein! 

 

Gebt ihr die Updates Handyweise aus oder wie soll man das verstehen? Ist eure Datenbank zusammen gebrochen? Wozu braucht ihr die IMEI der Geräte hier im Forum um Handyupdate einzuspielen? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr alle Lumias Unikate sind und für jedes Handy ein Sonderupdate gebastelt werden muss. 

 

Es ist jetzt heute der 18.02.13 und immer noch kein Update!!! :thumbdown: FAIL des Jahres!!!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH
Beiträge: 2.235

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

Hallo pete86,

 

auf diese Art und Weise werden die Updates selbstverständlich nicht ausgerollt. Das geschieht, wie üblich, in Wellen. Ob und wann ein Software-Update verfügbar ist hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn verkündet wird, dass ein Update zur Verfügung steht bedeutet das leider nicht, dass alle Geräte das Update gleichzeitig und sofort erhalten. Daher wird ja auch in den Ankündigungen darauf hingewiesen, dass wir keinen genauen Termin für die jeweiligen Geräte nennen können und das Gerät selbst darüber informiert, sobald ein Update zur Verfügung steht.

 

IMEIs und weitere Infos sammeln wir dann, wenn ein Update prinzipiell bereits längere Zeit für alle Produkttypen verfügbar sein sollte, es aber aufgrund anderer Umstände noch nicht für den Nutzer angezeigt wird. So können wir in derartigen Sonderfällen nachforschen.

 

Viele Grüße,

Tim

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
pete86
Beiträge: 4

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

Es ist doch kein Einzelfall, wenn dieses Forum und einige Andere im Internet gerade voll laufen mit Berichten, dass kein Update verfügbar ist. Genau so wie bei meinem Lumia 610.

 

Wenn es sich hierbei nicht um ein Update handeln würde, auf das schon seit über einem halben Jahr gewartet wird, würde ich Ihre Antwort akzeptieren. 

 

In diesem Fall ist es einfach super unprofessionel ein Update Release zu verkünden, wenn man nicht sicherstellen kann, dass es innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung auf allen Geräten steht. Nochmal: Es ist ein Update worauf der Kunde schon seit über einem halben Jahr wartet!!! (Mag zwar nicht Nokias verschulden sein, aber ein bisschen Sensitivität  sollte Nokia aufbringen können.) Es tut mir leid, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich ganz schön durch den Kakao gezogen werden. In der Zeit, in der man als treuer Kunde auf das Update wartet, wurden schon dutzdend andere Smartphone Modelle auf den Markt gebracht. Im Prinzip könnt ihr es doch jetzt auch sein lassen mit dem Update... so wie es voran geht, werde ich mit Glück im Sommer ein Update bekommen und dann ist das Gerät Modell schon mehr als ein Jahr alt.... wie gesagt FAIL des JAHRES:thumbdown: 

 

Ehrlich gesagt, ich will dieses verdammte Update nicht mehr und das Handy auch nicht und werde in Zukunft einen Bogen um diesen Kundenschreck Nokia machen. :thumbdown:

 

Schade finde ich nur, dass die Geräte an sich Potenzial haben, aber mit so einer Organisation kann man natürlich alles zu Grunde richten. 

 

Ich wünsche dennoch viel Erfolg und in im Falle Nokia, muss einfach ganz schön viel Glück dazu gehören.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
chrigi
Beiträge: 6

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

Und warum erhalte ich keine Antwort ????? Wenn man schon eine Datei anhängt konnte man mal schauen gehen, den gemäss Chat sollte es schon lange frei geschaltet sein, auch so kann man Kunden hinhalten.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Betreff: Lumia 800 ohne Branding

Hallo chrigi,

zunächst möchte ich dich an dieser Stelle im Netzwerk herzlich willkommen heißen.

 

Die oben gemachten Ausführungen meines Kollegen Tim gelten auch für deinen Fall. Nicht alle Geräte erhalten freigegebene Updates zeitgleich. Wir möchten dich daher bitten, weiter Geduld zu haben.

 

MfG

Nicclas  

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
philmo
Beiträge: 3

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

Hallo Nokia Support Team!

 

Für mein C7 wird leider noch immer kein Belle Refresh angeboten.

Nokia C7-00 mit Drei Österreich Branding

Produktcode: 059D407

Softwareversion: 111.030.0609

Sonderversion: 111.030.0609.227.01

 

LG,

philmo

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

Hei philmo, willkommen im Nokia Netzwerk:thumbup:

 

Bitte wende dich an deinen Provider und frage dort einmal nach, ob und wann das Update freigegeben wurde.

 

 

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
philmo
Beiträge: 3

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

Hallo Linnea!

 

Danke für deine Antwort. Das Gerät ist zwar Drei AT gebrandet, aber nicht Teil eines Providervertrages.

Das Telefon ist entsperrt und ich habe es gebraucht gekauft.

 

LG,

philmo

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 897

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

[ Bearbeitet ]

Das hat mit Vertrag nichts zu tun! Wenn das Gerät eine Betreiber- oder Provider Software hat, musst du leider warten bis diese die Software getestet und frei gegeben haben. Deshalb kauf ich mir seit Jahren nur noch ungebrandete Geräte!

Es gibt zwar Möglichkeiten das Ganze zu umgehen, aber nicht, ohne dass du deine Garantie gefährdest.

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
philmo
Beiträge: 3

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

Garantie hat das Gerät schon länger keine mehr. Kann ein Nokia Care Point eine ungebrandete Software aufspielen?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 897

Betreff: Software-Update nicht verfügbar, obwohl offiziell verfügbar? Bitte hier schauen!

[ Bearbeitet ]

philmo schrieb:

Garantie hat das Gerät schon länger keine mehr. Kann ein Nokia Care Point eine ungebrandete Software aufspielen?


Können ja, die Frage ist dabei nur, wie überzeugend du bist! Leider schließen sogar immer mehr online Reparatur-Services für Nokia Geräte, weil Nokia Symbian für tot erklärt hat. Sogar die Nokia Spezialisten wollen nicht mehr............ :smileysad: Alternativ kannst du das auch selbst machen. Ich würde mich mal bei Google umschauen. Ich hoffe, google befragen ist hier erlaubt?

 

Moderator edit: Link gemäß der Forenregeln entfernt.

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.