am 2012-07-21 13:54
Geh gestern in die PC-Suite oder Nokia-Suite oder Ovi-Suite oder wie auch immer der aktuelle Name ist...
und da dort stand das da ein paar Aktualisierungen möglich und nötig sind habe ich alles angeklickt und das leiern lassen (hat ewig dedauert). Nun habe ich Symbian Belle drauf (ich finde das Betriebssystem wurde lediglich "Verschlimmbessert"), sämtliche SMS und Chat-Verläufe inklusive meiner neuen Kontakte seit der letzten Synchronisation sind verschwunden und ich bin insgesamt tot unglücklich.
Aber das Schärfste :
Welcher Gedankengang (wenn überhaupt) steht dahinter, die SMS-Ordner nur durch mehrfaches Klicken erreichen zu können und alles (Gesendet, Eingang etc.) auf eine Seite zu krachen und nicht mal farblich unterschiedlich zu kennzeichnen ? Da ist garantiert sofort jedem (negativ) aufgefallen außer den Entwicklern.
Mir fällt nicht ein Grund ein, warum man aus einem bewährtem (und vertrautem) Ordner-System,
eine dermaßen ungeordnete/unübersichtliche SMS-Müllhalde gemacht hat.
Ich bin da ehrlich gesagt nur Baff wie man so etwas Undurchdachtes seinen Kunden zumuten kann !
am 2012-07-21 14:43
hast du vorher nicht geschaut, was genau für aktualisierungen dir da aufgespielt werden? ![]()
außerdem wird doch eigentlich vor dem updae ein backup angelegt, dass du dann nach dem update wieder einspielen kannst...
was die dialogansicht bei den sms angeht fand ich das eigentlich ganz nett, aber das ist wohl wieder geschmacksfrage. hier im netzwerk hat das auch vielen nicht gefallen. wie immer eben.
am 2012-07-22 12:57
@Datentransport: exilunioner geht es um die Ordnerübersicht, die jetzt nur umständlich zu erreichen ist. Die Dialogansicht hat er im Prinzip nicht angemeckert. Zumal es die (glaube ich zumind.) auch schon bei Anna gab. Nur das man sie dort nicht gleich als erstes zu Gesicht bekam.
Ausserdem bekommt man als Normal Nutzer nicht wirklich genaue Informationen, wenn man updatet. Auch ich bin erst hier im Forum durch das miserable Belle gelandet.
Man sollte denken, es werden Dinge verbessert ... das Funktionen wegfallen und bestimmte Ding nur schlechter werden, kann man vorher nicht erkennen.
am 2012-07-22 15:57
Huhu Netzwerker
, ich empfinde das Belle Update überhaupt nicht als so schlimm wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Mit gefällt die Optik echt gut
. Wobei ich auch verstehe, dass machem die vertraute Struktur an gewissen Stellen fehlt. Nur vorher sollte man nicht vergessen nen Backup zu machen
Grüße Tina
am 2012-07-22 16:43
am 2012-07-23 9:04
Hi zusammen,
ich bin seit letzten Freitag auch auf Belle umgestiegen (nachdem ich über 5 Monte gewartet habe weil ich die naive Hoffnung hatte, dass evtl. ein schneller Bugfix bzw. das fp1 zeitnah kommt).
Dass das Benachrichtigungs-Widget weg ist, ist sehr tragisch aber nicht zu ändern. ![]()
Was mich aber wirklich komplett annervt ist, dass bei jeder SMS, die ich bekomme, dieses seltsame pop-up mit "1 neue Mitteilung" erscheint, das mich dazu zwingt zu reagieren - entweder "lesen" oder "schließen".
Kann ich das auch irgendwie ausschalten? Habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, kann aber nichts finden... :-/
Vielen Dank
der Max
am 2012-07-23 15:29
am 2012-07-24 10:30
Die Signatur von maxfreiberg spricht mir aus der Seele : Gestern Anna, heute Belle, morgen Android.
Bin ebenfalls seit ca. 15 Jahren bei Nokia, war nicht immer leicht treu zu bleiben aber ich habe es getan.
Mir reicht es jetzt aber auch. Mein X7 gefällt mir zwar aber der Versuchsballon namens Belle nervt mich richtig.
Den Betriebssystem-Salat aus dem Hause Nokia zieh ich mir nicht länger rein.
Vom nächsten Lohn hole ich mir nen Samsung und bin dann mit Android auf der sicheren Seite !!!
Ciao Nokia.
am 2012-07-24 10:35
Hi Virginia,
danke für die Antwort.
Viele Grüße
der Max