Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: e-Mail & Kalender Update funzt nicht

Berater
RDMMP
Akzeptierte Lösung

e-Mail & Kalender Update funzt nicht

Hi zusammen

laut Nokia Suite gibbet für das X7 (Symbian Belle) ein Kalender e-mailk Update. Kurz vor Schluss schaltet sich mein Handy von alleine aus und fährt wieder hoch, abe das Update ist fehlgeschlagen.

Weiß jemand abhilfe?

gruß und schon mal DANKE

Gruß Tom
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Schneekugel

Hey,

lädst Du über W-lan herunter?
Berater
RDMMP

Egal ob mit W-Lan, Datenverbindung oder am PC, nach jedem automatischem Neustart hab ich das Problem, dass ich updaten kann, es aber nicht funzt

Gruß Tom
Profi
Gruen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

bei mir hat es funktioniert. Leider sind die mir wichtigen Fehler nicht geupdatet worden. Aus dem Outlook sychronisierte Serienaufgaben werden immer noch nicht (auch im Widget nicht) am fälligen Tag angezeigt, wenn es der aktuelle Tag ist - sondern erst wieder die nächste fällige Aufgabe. Wenn ich "ComingNext" verwende werden die Aufgaben angezeigt.

Bei der Suche wird immer noch nur das Terminende angezeigt. Besonders ärgerlich bei Geburtstagen, die ja ganztägig sind. Da wird dann (nur in der Suche) der nächste Tag als Termin angezeigt.

Wirklich Hoffnung auf Veränderung habe ich nicht mehr. Angegeben habe ich diese Bugs schon mehrmals.

Und dass die Erinnerungen aus dem Outlook, die nicht mit den festen Zeiten, die bei Einrichtung eines Termins im Telefon angegeben werden können, übereinstimmen, kommentarlos gelöscht werden, wenn der Termin aufgerufen wird - daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Ist dann eine tolle Werbung für Nokia, wenn ich mein Zuspät - oder Garnichtkommen erkläre.

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Profi
kolibri61

@RDMMP:

Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S2 damals ähnliche Probleme!

An meinem PC wollten die Updates nie anfangen, sind bei einer bestimmten Prozentzahl (meist 65%) abgebrochen oder sind durchgeladen und im Endeffekt fehlgeschlagen!

Komischerweise hat das Updaten meines Handys auf dem Laptop meines Bruder IMMER (!) funktioniert, daher würde ich dir einfach mal empfehlen, das Update auf einem anderen PC durchzuführen :thumbsup:

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Berater
RDMMP

[ Bearbeitet ]

schon versucht - keine Änderung :crying:

Gruß Tom
Profi
kolibri61

Puuh, dann fällt mir nur noch eine Lösung ein:

Du musst dein Nokia X7 auf Werkeinstellungen zurücksetzen und danach das Update laden (erfahrungsgemäß sollte es funktionieren) :smileyhappy:

Anleitung:

1. Alle Dateien und Kontakte speichern (z.B. auf deinem PC), denn es wird ALLES gelöscht!

2. Dann muss der folgender Code in der Wählanzeige eingeben: *#7370#

Oder: Es geht aber auch über “Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Werkseinstellungen"

3. Update

4. Fertig :thumbsup:

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Ratgeber
NokmenX7

Gleiches Problem mit dem 701er

Sw 113.010.1506

ab ca. 70% Reset

Gruß Nokmen

N9, BB Z10, 701
Ratgeber
NokmenX7

Das mit den Werkseinstellungen hat bei dem 701 nicht wirklich geholfen.

Mods bitte Rückmeldung an Nokia, danke.

Schritte:

- Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt 

- Nokia Suite 3.8.30 inst.

- Nur das Update Kalender und ... inst.

- bei ca. 65% 701 wird resetet und startet neu, Fehlermeldung USB   

Verbindung verloren.

- gleiches Verhalten bei Update über W-Lan, außer der FM USB verloren :smileyhappy:

Gruß Nokmen

N9, BB Z10, 701
Profi
kolibri61

Die Mods sind leider auch nur sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten!

Ich kann dir nur empfehlen:

- Werkeinstellung & Update.

- Verschiedene USB-Ports ausprobieren.

- Update an verschiedenen PCs durchführen und auf Erfog hoffen.

- Handy einschicken: http://www.nokia.com/de-de/support/onlinereparatur/

Berater
RDMMP

[ Bearbeitet ]

Sodele, ich werd wohl damit leben müssen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt alle Updates inst. und  dann bei o.g. Update gleicher Fehler wie zuvor...

Egal, is net so schlimm

Gruß Tom
Ratgeber
NokmenX7

Naja die Mods sollen ja nicht den evtuellen Fehler finden und das Programm umschreiben...

Eine Info an Nokia das es Probleme mit dem Update gibt würde erst einmal reichen.

Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind ( X7, 701 ) das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht hilft kann es durchaus an anderen Einstellungen liegen.

Aber ich bin mir sicher das die Mods schon wissen was zu machen ist... 

Gruß Nokmen

N9, BB Z10, 701
Experte
underattak

So, das gleiche bei mir. Hab heute die Updates angezeigt bekommen. Leider bekomme ich es auf keinem meiner beiden 808 installiert. Es läuft etwa 15 Minuten bis ca. 99%. Aber auch nach einer Stunde wirds nicht fertig.....

Jetzt warte ich noch aufs Feedback der beiden anderen.

UnderattakSignatur.png

Experte
underattak

Auch die beiden anderen bekommen auf ihre 808 das Update nicht aufgespielt!

UnderattakSignatur.png

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei zusammen,

ich habe eure geschilderten Probleme an die zuständigen Kollegen weitergegeben und melde mich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Experte
underattak

DANKESCHÖN! :smileyhappy:

UnderattakSignatur.png

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Bisher ließ sich der Update Fehler nicht reproduzieren. Für weitere Nachforschungen wären betroffene IMEI Nummern hilfreich. Könnt ihr mir bitte eure IMEI Nummer per PN zuschicken?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Experte
underattak

[ Bearbeitet ]

So, ich bin jetzt weiter gekommen. Ich hab mir auf einen Hinweis in einem anderen Forum die Dateien in Windows gesucht:

In Win7 findet man die Dateien von den Updates unter C:\Users\All Users\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\applications

Dann hab ich mein Handy mit dem Rechner verbunden, die Dateien einfach vom Rechner aus angeklickt und einzeln installiert. Bis aufs E-Mail Update ging auch alles rattenschnell. Aber es ließ sich installieren! Dauerte ca. 25 Minuten.
Danach ging allerdings die Tastensperre nicht mehr zu lösen. Ausschalten ging mit der Taste, aber ich musste sehr lange draufdrücken.

UnderattakSignatur.png

Experte
underattak

Gruen schrieb:

Hallo,

Leider sind die mir wichtigen Fehler nicht geupdatet worden.

Leider ist auch mir gleich aufgefallen, dass das Mailprogramm manchmal immer noch rumzickt, wenn ich Bilder die ich aufgenommen hab, verschicken will. Es wird immer noch mit der Fehlermeldung quittiert, dass kein Postfach angelegt wurde und ich die Einstellungen vornehmen soll. Nach Neustart des Gerätes gehts dann reibungslos.

UnderattakSignatur.png

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei zusammen,

ich benötige einmal Rückmeldung, ob diejenigen mit den Update Problemen von euch, die ESET Mobile Security App nutzen?

Danke und viele Grüße,

Linnea