Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson...

Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8
Akzeptierte Lösung

Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hallo alle zusammen,

 



Ich habe mir ein Nokia N8 zugelegt und würde gern auf dieses von meinem Sony Ericson Xperia X8 umsteigen. Doch leider bin ich seit Tagen am Verzweifeln, weil ich das N8 nicht nutzen kann. Es ist mir nicht möglich meine Kontakte vom X8 auf das N8 zu übertragen.

- Ich habe es mit der Mini-SD-Karte probiert, doch diese wurde nur fehlerhaft erkannt.
- Ich habe es mit der SIM-Karte probiert, doch wenn ich die Kontakte übertrage lasse, macht es gar nichts außer das Menü schließen, und zurück zum leeren Telefonbuch zu schalten.
- Ich habe die SD-Karte formatiert, die Daten auf meinem PC zwischengelagert, und auf die SD-Karte gezogen. Doch wenn ich die Daten übertragen will sagt es mir, dass die "Datei nicht geöffnet werden kann".
- Wenn ich eine Übertragung über Bluetooth probiere, sagt es mir das Gleiche.
- Ich habe es mit Nokia Suite probiert, doch ich habe nirgends eine Option gefunden um die Kontakte meines Xperias zu synchronisieren.

Mir reichen doch auch schon die einfachen Rufnummern mit Namen. Weitere Kontaktdetails, Kalendereinträge, Musik, etc. will ja gar nicht haben. Ich möchte einfach nur mit meinen Kontakten telefonieren können.

Könnt hr mir sagen wie ich die Daten übertragen bekomme?! Ansonsten muss ich das N8 wohl zurückgeben.... (da eine manuelle Eingabe für mich nicht in Frage kommt)

 

Ich hoffe auf ganz viele motivierende Antworten. :squint:°



Mit lieben Gruß
bee

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hallo,

 

einen wirklichen Weg kenne ich auch nicht. Aber wenn die Nokia Suite installiert ist, kannst Du die Kontakte ja am PC da rein schreiben. Das geht schneller, als sie einzeln am Telefon einzugeben oder tagelang nach einer Möglichkeit der Übertragung zu suchen.

Wenn die Kontakte von alten Telefon auch am PC anzuzeigen sind, kann natürlich auch die Zwischenablage benutzt werden. Gehts noch schneller.

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

[ Bearbeitet ]

Hallo binethebee,

 

willkommen im Netzwerk :smileyhappy: Welches Format haben denn die Kontakte wenn du sie auf dem PC hast? Wenn es VCF-Dateien sind, musst du diese nur noch in den Ordner "Others" und in den Unterordner "Contacts" auf dem Massenspeicher deines Nokia N8 kopieren. Dann im Handy in die Kontakte gehen und über die Optionen (bei Nokia Belle sind es die drei Striche unten rechts im Display) auf "Kontakte kopieren", dann auf "Aus anderem Speicher" und den Massenspeicher auswählen. Dies sollte deine Probleme lösen, falls nicht lass es uns wissen. Wir finden da schon eine Lösung :smileywink:.

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

[ Bearbeitet ]

Hej hej !

 

Dein Tipp hörte sich sehr viel versprechend an (DANKE!) und ich hab ihn gleich ausprobiert, doch leider hat er nicht funktinoiert.

 

Die Ordner, die du beschrieben hast, habe ich ohne Probleme gefunden. In den Massenspeicher habe ich dann die Datei "00001.vcf" kopiert. Ich habe versucht über das Telefon die "Kontaktkarte [zu] kopieren", doch dann sagt es mir: "00001 nicht kopiert".

Ich habe es mit einer anderen Datei (später gesichert) probiert: "sendAll.vcf" ---> "sendAll nicht kopiert".

Dann habe ichs mal mit beiden Dateien im Massenspeicher probiert --> "0 Kontakte kopiert, 2 Kontakte nicht kopiert.

 

Wenn ich die genannten Datein am PC öffnen möchte, erscheint immer nur eine leere Outlook-Kontaktkarte. Ich habe inzwischen auch probiert diese Datein in Outlook zu importieren (dann hätte ich sie da schonmal), doch da erhalte ich dann auch eine leere Registerkarte. Kann es sein dass es vllt nicht am Nokia, sondern am X8 liegt?

 

Fällt dir vllt noch was anderes ein? (Oder euch anderen fleißigen Lesern?)

 

 

Mit ganz lieben Gruß

bee

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hallo binethebee,

 

wenn das Nokia N8 und Outlook die VCF-Dateien nicht lesen können bzw. nichts angezeigt wird, gehen ich ganz stark von einem Problem beim Exportieren der Kontakte von deinem X8 auf die Speicherkarte aus. Hast du evtl. schon einmal probiert die Kontakte vom Handy nicht zu exportieren, sondern mit "Sony PC Companion" oder "MyPhoneExplorer" auf den PC zu synchronisieren? Damit sollte das Synchronisieren mit Outlook funktionieren. Wenn die Daten einmal importiert sind, kannst du diese wie oben beschrieben oder aber auch über die "Nokia Suite" oder "Nokia PC Suite" auf dein Nokia N8 synchronisieren. Bin auf das Ergebnis gespannt! Das schaffen wir schon :smileywink:
LG,

Ufuk

 

P.S.: Vor dem Synchronisieren bitte unbedingt eine Datensicherung deiner Daten durchführen, weil im schlimmsten Fall (z.B. bei einem falschen Klick) deine Kontakte gelöscht werden könnten.


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej,

 

ich hab's wieder auprobiert und es sah auch alles voll supi aus, bis ich folgende Meldung erhalten habe:

 

---> siehe Datei

 

Es hat super alle meine Outlook-Kontakte mit Google synchronieriert (was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht genau), aber meine Handy-Kontakte haben irgendeinen "unbekannten Fehler" erzeugt.

 

Seit diesem Vorgang hängt sich mein X8 auch immer auf, wenn ich ins Telefonburg will... Seit dem Neustarten, geht das aber wieder...

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hey binethebee,

 

sind deine Kontakte auf "gmail" oder "lokal" auf dem Handy?

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej ,

 

das ist ja krass wie schnell du antwortest! (Danke schon mal dafür!)

 

Ich rede mein den lokalen Handykontakten. Mein Sony-Programm hatte mir vorschlagen, dass ich sowohl meine Outlookkontakte als auch meine Handykontakte auf Google laden soll, weil dan keine Kontakte verloren gehen. Af Google war vorher gar nichts. Die Outlookkontakte wurden synchronisiert, die Handykontakte leiner nicht.

 

ganz lieben Gruß

bee

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hi bee,

 

wir geben unser Bestes :smileywink:

Jetzt noch einmal für mein Verständnis; Wo sind jetzt überall deine Kontakte komplett drauf, und wo nicht? Falls Sie nun komplett auf gmail drauf sein sollten, kann man die Kontakte von dort aus nämlich alle markieren und als VCF-Dateien exportieren. Hast du MyPhoneExplorer schon ausprobiert?

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej Ufuk,

 

meine Telefonnummer-Kontakte sind ausschließlich auf meinem Handy komplett. In meinen Outlook-Kontakten sind fast ausschließlich Emailadresse gespeichert.  Diese sind auch auf Google exportiert worden, doch leider keine Nummern.

 

MyPhoneExplorer habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich mit aber gleich mal angucken.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej,

es hat zwar lange gedauert, aber es hat funktioniert! Mit Hilfe des MyPhoneExplorers habe ich alles Mögliche, aber vorallem meine Kontakte, synchronisiert.

Aber wie bekomme ich die jetzt auf das Nokia?

Ganz lieben (motivierten) Gruß
bee
Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hi bee,

 

super!!! Freut mich. Die Hälfte haben wir schon mal :smileyhappy:.

Falls du die Kontakte als VCF-Dateien vorliegen hast, gehst du genau so wie oben beschrieben vor. Falls deine Kontakte aber in Outlook sind, musst du dies in der "Nokia Suite" unter "Extras" -> "Optionen" -> "Kontakte" einstellen. Dann nur noch auf "Synchronisieren" klicken und die Kontakte sollten auf deinem Nokia N8 sein. Ich drücke dir beide Daumen :thumbsup:

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hallo,

 

ich habe es schon gehabt, dass ich nicht alle Daten (Temine, Aufgaben, Kontakte) aus mehreren Quellen, in Outlook zusammengefasst, auf ein neues Telefon synchronisieren konnte, d. h. dass z. B. Daten aus einer Quelle nicht auf das Telefon sychronisiert wurden, trotzdem sie in Outlook vorhanden waren.

Ich habe dann die *.pst (müsste im Ordner "Eigene Dokumente" auf "C" zu finden sein) gesichert. Alle Daten aus Outlook und Telefon gelöscht, PC und Telefon neu gestartet und dann die *.pst wieder an die alte Stelle kopiert. Danach hat es mit der Synchronisation funktioniert.

 

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej,

 

ich wollte euch einmal danke sagen für eure Rückmeldungen und zum anderen

 

BESIEGT!!!! ICH HAB ES BESIEGT!!!! Zumindest fast :squint:°

 

Es scheint jetzt halbwegs zu funktionieren. Ich habe schon einige Kontakte auf dem Nokia, aber das Synchronisieren ging nicht so schön wie ich mir das gedacht habe.

 

Beim Syn. von X8 und Outlook wurden einige Nummern nicht übernommen. Im MYPhoneExplorer stehen sie zwar, aber bis zum Outlook sind sie nicht gekommen, doch diese wurden aud mein N8 übertragen. Deswegen habe ich jetzt "fehlerhafte" Daten auf dem PC. Ich muss da eh noch einige Kontakte zusammenfügen, weil ich Outlook- und Handy-Kontakte teilweise unterschiedliche Namen hatten. Dann habe ich es einmal alles hübsch zusammen und hoffe, dass es dann genauso toll auf mein Nokia kommt *g*

 

*hüpf* *hüpf* *tipp* und *hüpf*

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Grob werden nur die Felder "Mobiltelefon", "Telefon privat" und "Telefon geschäftlich" in die Outlookfelder "Mobiltelefon", "Privat" und "Geschäftlich" synchronisiert - und umgekehrt. Die anderen Felder würde ich testen, bevor Du dir die Mühe machst, sie neu einzutragen. "Mobiltelefon privat" und "Mobiltelefon geschäftlich" funktionieren sicher nicht.

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]
Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Juhuuu :smileyhappy:

 

Ich an deiner Stelle würde (wenn die Kommunikation von Outlook und dem Nokia funktioniert), alle Kontakte im Outlook bearbeiten, doppelte rauslöschen, usw. und dann eine saubere (also alle Kontakte vom Nokia N8 vorher löschen) Synchronisation machen.

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
binethebee
Beiträge: 8

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hej hej,

 

es ist vollbracht!

 

Das habe ich gerade gemacht, nachdem ich meinen schön geordneten Outlook synchronisiert hatte und er wieder voll war mit "alten" Handykontakte. Da aber keine Dateien überschrieben wurden konnte ich die einfach wieder löschen. Den gesamten Handy-Tefefonbuchspeicher habe ich auch nochmal gelöscht und jetzt habe ich zwei wunderschöne Kontaktbücher: je eins auf meinem PC und eins auf meinem Nokia N8.

 

Lieber Ufuk, ganz doll lieben Dank für deine Hilfe! Ich hatte echt nicht mehr daran geglaubt, dass ich diese, ähm, nervenaufreibende Technik besiegen kann. But I did it (wih your advice)! *wohohooo* Ganz großen Daumen hoch für dich!

 

Dann wünsche ich euch allen mal noch einen wunderschönen Sonntag!

 

// bee

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Übertragen von Kontakten vom Sony Ericson Xperia X8 auf das Nokia N8

Hey bee,

 

freut mich dass wir dir helfen konnten. Bei weiteren Fragen: Immer her damit :smileyhappy:

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Verwenden Sie unformatierten Text.