Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

Ratgeber
graubart1
Beiträge: 43
Akzeptierte Lösung

E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

Hallo,

 

ich möchte mein hochverdientes E75 (mit der Tastatur!) weitergeben und habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich vorher das Betriebssystem aktualisiert habe.

Jetzt geht gar nichts mehr so richtig:

  • Beim Starten kann kann jetzt die Speicherkarte (original Nokia) nicht mehr initialisiert werden.
  • Beim geführten Setup stürzt es ab (Neustart), sobald ich zu den Modi komme.
  • Wenn ich manuell zu Systemsteuerung/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/(Startansicht aktiv)/Moduseinstellungen komme: Neustart
  • Wenn ich zu Systemsteuerung/Themen/ gehe: Neustart

Ich kann gar nichts mehr personalisieren - und grade die Einstellung der aktiven Ausgangsanzeige erleichtert die Bedienung doch ungemein!

Das Betriebssystem habe ich noch einmal aufgespielt und die Werkseinstellungen noch einmal zurückgesetzt und es wird immer blöder.

Nun bin ich völlig ratlos, denn ich möchte mein schönes Tastaturtelefon nicht einfach wegschmeißen müssen!

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung

Sigmar:smileyfrustrated:

 

 

Sigmar
---
E51 / E75 / E7-00 (Belle) / Lumia 920
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Schneekugel
Beiträge: 215

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

Hi,

welches Betriebssystem hast Du aufgespielt?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 986

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

Versuchs mal mit einem Hardreset: *#7370#. Danach eventuell noch mal die Software neu aufspielen.

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
graubart1
Beiträge: 43

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

es ist 211.12.01 vom 31.03.10, die Sonderversion vom 22.06.10

Sigmar
---
E51 / E75 / E7-00 (Belle) / Lumia 920
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
graubart1
Beiträge: 43

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

Anm.:
gemeint ist die Version des Betriebssystems
Sigmar
---
E51 / E75 / E7-00 (Belle) / Lumia 920
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
graubart1
Beiträge: 43

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten

das Hardware-Reset hatte leider auch keinen Erfolg

Sigmar
---
E51 / E75 / E7-00 (Belle) / Lumia 920
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
graubart1
Beiträge: 43

Betreff: E75 / viele Schwierigkeiten mit dem Neueinrichten - sind behoben!

:smileyhappy:

das Problem ist gelöst!

Es war die Speicherkarte. Irgendwie hatte sie durch das Herumgemache einen Fehler eingefangen:

Ich habe sie herausgenommen, um sie extern zu sichern (ca. 3 GB Daten). Nach 5 Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen und am PC neu formatiert (alle Daten, auch die kaputten, sind jetzt weg).

Nach dem Einbau in´s Händi: KEINE FEHLERMELDUNG MEHR!

Dann kam ich auch wieder an die "Modi" und konnte die Programme in der aktiven Ausgangsanzeige so einstellen, wie gewünscht.

Jetzt ist alles gut!

Sigmar
---
E51 / E75 / E7-00 (Belle) / Lumia 920
Verwenden Sie unformatierten Text.