Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nok...

Ratgeber
pol_gara
Beiträge: 187

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

;-) kein Problem, andere könnten ja auch reagieren ... mir ergeht es wie dir: diverse Dateien im Internet, jedoch alle nur für gehackte Handys.

 

Lt. Auskunft von Nokia soll es weitere Updates geben. Ich konnte nur leider nicht herausbekommen, ob Refresh = FP1 ist. Da die Dame von der Hotline jedoch ein N8 zur Hand hatte - mit FP1 drauf laut ihrer Aussage - und dort Foto- und Videoeditor noch installiert waren, bei einem N8 mit FP2 jedoch nicht, gehe ich mal davon aus, dass wir nicht total aneinander vorbei geredet haben ... Hier ein kleiner Auszug aus meiner E-Mail an Nokia: "Und dabei sind mir folgende Fragen gekommen: Nach Anna kam Belle, Carla gab es nicht mehr, sondern jetzt Refresh, und davon gab es FP1, FP2 ist jetzt ausgerollt. Ist die Reihenfolge so korrekt?" und hier die Antwort der netten Dame, mit der ich zwischenzeitlich telefonierte, danach noch einmal anschrieb: "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care. Die von Ihnen genannte Reihenfolge ist korrekt, Belle FP1 und FP2 sind die letzten Softwareaktualisierungen für das Betriebssystem Symbian Belle."

 

LG,

pol

 

P.S.: habe mich zwischenzeitlich ein wenig damit abgefunden, keinen Foto- und Videoeditor mehr zu haben, was bleibt auch anderes übrig???

Weiser
N8Master
Beiträge: 99

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Irgendwie verstehe ich da etwas nicht ich habe im Haushalt zwei N8 alle beide im Media Markt bei uns in Neunkirchen gekauft am gleichen Tag einmal Dark Grey und einmal Blau das Blaue.
Beide sind mit den neuesten Updates versorgt so und jetzt die verkehrte Welt

Dark Grey: Nokia Belle Refresh 111.040.1511 Foto- und Videoeditor noch vorhanden

Blau: Nokia Belle Refresh 111.040.1511 Foto- und Videoeditor nicht mehr vorhanden


Nun meine Frage WIE ZUM TEUFEL GEHT DASS?
Berater
mariass
Beiträge: 7

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Hi,

 

ich glaube, dass ab einer der Nokia Belle Version (kann sein, dass es 111.040.1511 ist) der Editor nicht mehr als ein App zu finden ist. Bin nicht ganz sicher, ob das FP1 oder FP2 ist. Man kann aber ein Foto trotzdem bearbeiten.

 

Ich meine, dass z.B. ein Foto berarbeit werden kann.

Öffne deine Galerie und ein Foto. Unter Optionen findest du Bearbeiten. Hier hat man alle Optionen wie bei dem Editor.

 

VG

Weiser
N8Master
Beiträge: 99

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Ja das habe ich schon gesehen. Aber warum ist es bei dem einen so und bei dem anderen so?
Berater
mariass
Beiträge: 7

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Hi N8Master,

 

keine Ahnung...  :confused: Es kann sein, dass es an den Productcode oder an etwas ähnliches liegt. Obwohl Du die Geräte bei einem Händler erworben hast, kann es vorkommen, dass es solche Unterschiede gibt. Du kannst aber mit Nokia Suite die Software nicht nur aktualisieren, sondern noch erneut aufspielen. Komischerweise kann es vorkommen, dass es danach auch auf Deinem zweiten N8-00 nicht nur unter Galerie, sondern auch beim Menü auftaucht.

 

Für mich persönlich ist es allerdings wichtiger, dass es vorhanden ist.  

 

VG

Ratgeber
pol_gara
Beiträge: 187

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Hi, kurze Frage: wo finde ich denn Optionen? Wenn ich ein Foto aufrufe, dann sehe ich im unteren Bereich den Linkspfeil, das Icon zum Teilen des Fotos, den Mülleimer und die drei Striche. Hierunter finde ich lediglich Senden-Diashow-Details-In Album einfügen-Benutzerhandbuch (in dem bekanntlich Foto- und Videoeditor nicht mehr gefunden werden)-Schließen. Nichts mit Optionen - oder hab ich irgendetwas übersehen???

Danke.

LG, pol
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Hallo pol_gara,

 

Deine Frage bezieht sich sicher auf die Antwort von marriass. Mit Optionen ist das Kontextmenü (die drei waagerechten Stiche untereinander) gemeint.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Ratgeber
pol_gara
Beiträge: 187

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

hi Katja, genau bei den drei Strichen ist bei mir nichts mehr zu finden außer der o.g. Punkte ... Schon merkwürdig. Nur mal zum Verständnis: Refresh ist aber nicht FP1, oder? LG, pol
Ratgeber
Genc85
Beiträge: 37

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Refresh ist einfach ein Update für die erste S3 Generation (N8, E7..) FP1 ist für die nächste Generation die von Hau saus mind. 1 Ghz hat

Ratgeber
pol_gara
Beiträge: 187

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

hm, und warum meinte die nette Dame von Nokia, dass FP1 und FP2 fürs N8 noch ausstehen? *binverwirrt*
Registriertes Mitglied
Wieselflink
Beiträge: 1

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Gibt es inzwischen Neuigkeiten von offizieller Nokia-Seite?

 

Ich habe mein N8 auch über die 3-Tasten (Leise, Kamera, Menü) zurückgesetzt und nun fehlen die Foto u. Video-Editoren. Adobe und Quickoffice habe ich inzwischen nachinstalliert.

 

Hilft auch eine authorisierte Nokia-Werkstatt beim neu installieren der Firmware oder macht das nur ein Care Point?

Berater
hpkret7741
Beiträge: 8

Betreff: Fehlender Foto- und Video Editor nach Nokia Belle Refresh (111.040.1511)

Hallo Freunde, ich habe auch das Refresh (111.040.1511) auf meinem N8. Jetzt habe ich aber das Problem, dass

ich bei dem Zusammenführen von Videos mit dem Videoeditor ein neues Video erhalte,beim Übertragen auf den PC es aber nicht öffnen kann. Übertrage ich aber die einzelnen Videos auf den PC,so kann ich diese öffnen. Es scheint,dass mit dem Videeditor ein anderes Format entsteht.

Kann mir hier bitte jemand helfen ?

Vielen Dank hpkret7741