Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Hardreset über Affengriff

Berater
Salatkopfwerfer.

Hardreset über Affengriff

Tagchen.
Also ich hab gerade mal den Affengriff beim N8 versucht. Es klappte. Allerdings bin ich verwirrt. War der Meinung, dass auch der Massenspeicher formatiert wird?
Was ich allerdings vorgefunden habe, waren ein unveränderter Massenspeicher. Musik war noch da, alle Programme und gekauften Spiele..
Eeehm. Also.. DIe Frage
Bringt der Reset über Tastenkombi mehr? Bzw lohnt es sich den Massenspeicher auch zu formatieren? Eig soll der Affengriff ja ultimativ sein.
Habe mehr oder weniger wehmütig geaffengrifft, weil dort auch Gratis-Spiele aus der Sommeraktion (wo ja kurzzeitig kostenpflichtige Spiele kostenfrei war) dabei sind, die nach formatieren bestimmt weg sind und dann gekauft werden müssen. Also, manuell formatieren?
Wenn sichs ned lohnt, lass ichs lieber sein..
Habe nämlich so schon das Gefühl, dass nun endlich alles flotter geht. Scrolling is viel flüssiger, allg. alles schneller.. Ist ja bekannt dass n Reset positive Einflüsse auf die Performance hat. Nun hab ich bisher auch noch keine Hintergrundbilder und laufende Apps wie Mail oder Whatsapp(das fehlt merkwürdigerweise).
Da ich das Handy ja verkaufen will, solls astrein laufen, auch wenns n Privatverkauf wird. Will der Käuferin nicht das schäbige laggen und rumbuggen zumuten.
Und sie freut sich natürlich auch über ne menge GratisApps von mir :smileytongue:
Also.. Massenspeicher formatieren oder nicht? Steigert das die Perfomance nochmal? Erfahrungen pls :squint:
Berater
Salatkopfwerfer.

Re: Hardreset über Affengriff

Hahaha übrigens sehr gut: Starte Handy neu, gebe meine Pin ein .. "Falscher Pin-Code". Und das, obwohl er stimmte und auch angenommen wurde.
Ich liebe Anna/Symbian/Nokia :smileyvery-happy: [/ironie aus]
Berater
Mirianna.

Hey :smileyhappy:
Das noch Daten nach einem Hardreset vorhanden sind finde ich schon merkwürdig... Wenn es immer so ist, wie soll man sein Handy denn sonst von eigenen Daten "säubern" wenn ein Verkauf ansteht :confused:
grützi
Miri
„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

Geraldine Chaplin
Berater
Salatkopfwerfer.

Ich weiß es nicht. Überall liest man, dass der Affengriff alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt und auch der Massenspeicher formatiert wird.
Verstehe es nicht so recht. Aber ich muss sagen, ich lasse das formatieren glaub ich sein.. Nutze das Handy ja noch 1-2 Monate, und habs nur jetzt schon gemacht weil das Handy mich seit dem Update wirklich sehr ankotzte. Es rennt nun wie die Hölle. Habe lange nichtmehr soviel Spaß am N8 gehabt. Nunja, ich zügel mich mal etwas..
Wie gesagt.. Es läuft momentan minimalistisch, daher könnte die gute Performance kommen.. Stelle gerade alles wieder so her wie gehabt. Mal schauen wie es dann aussehen wird..
Profi
MoritzJT

Schwachsinn, nicht überall ließt man, dass der Affengriff auch Massenspeicher formatiert. Tut er nicht, wer hat das behauptet!? Massenspeicher immer vorm Affengriff selber formatieren, dann Affengriff, dann gut ist.
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Profi
zoomyY

ohne die forherigen posts gelesn zu ham beantworte ich dir die frage mal, da ich es selber machen musste letztens :smileywink:
also, ich affenangriff gemacht. E blieb unangetastet, aber c wurde teils gelöscht. So war alles (aus c) weg, aba zb derovistore lies sich nicht wiederherstellen (weil teilevon qt und store noch drin waren). Dannach hab ich nen hs über die tastenkombi gemacht. Siehe da, alles weg und wiederherstellbarer store. Also den affenagriff nur bei bootproblemen machen.
Berater
Joras

Der Affengriff ist mit Vorsicht zu genießen!!!
Hab ihn selbst 2 mal aus purer Verzweiflung gemacht und ich war 2 mal so doof und hab die Programme nicht mitgesichert(wollte ich eigentlich auch nicht,weil ich das Handy ja neu aufsetzen wollte.Außerdem weiß ich nicht,ob die Ovi Sachen mitgesichert werden.).Jedenfalls mußte ich mit erschrecken feststellen,das Ovi Musik gänzlich verschwunden ist.Auch das Youtube App(ich weiß,es ist nur eine Art Lesezeichen für die mobile Seite.Aber ich finds besser als das Youtube App was man direkt bei Youtube downloaden kann.)ist ganz wech.Mußte dann mit Phönix das Handy in den Ursprungszustand zurückflashen.Echt nervig alles.Also erspar dir alles Generve und mach nur nen Hardreset über *#7370#.Zur Not formatierst du den Massenspeicher dann so.Also ich warne vor dem Affengriff.
Profi
zoomyY

aber wenn man nen normalen hs macht, sind die auch weg. Am besten ist eh immer neu flashen.,[quote='Robby','index.php?page=Thread&postID=32659#post32659']Der Affengriff ist mit Vorsicht zu genießen!!!
Hab ihn selbst 2 mal aus purer Verzweiflung gemacht und ich war 2 mal so doof und hab die Programme nicht mitgesichert(wollte ich eigentlich auch nicht,weil ich das Handy ja neu aufsetzen wollte.Außerdem weiß ich nicht,ob die Ovi Sachen mitgesichert werden.).Jedenfalls mußte ich mit erschrecken feststellen,das Ovi Musik gänzlich verschwunden ist.Auch das Youtube App(ich weiß,es ist nur eine Art Lesezeichen für die mobile Seite.Aber ich finds besser als das Youtube App was man direkt bei Youtube downloaden kann.)ist ganz wech.Mußte dann mit Phönix das Handy in den Ursprungszustand zurückflashen.Echt nervig alles.Also erspar dir alles Generve und mach nur nen Hardreset über *#7370#.Zur Not formatierst du den Massenspeicher dann so.Also ich warne vor dem Affengriff.[/q,
Berater
Joras

Hi zoomyY.
Da muß ich dir widersprechen.Wenn ich ne Software nochmals neu aufgespielt habe,hab ich vorher immer nen Hardreset gemacht.Da sind Ovi Musik und Youtube immer geblieben.Nur beim Affengriff sind sie in die ewigen Jagdgründe geschickt worden.
Berater
Salatkopfwerfer.

Zitat von MoritzJT
Schwachsinn, nicht überall ließt man, dass der Affengriff auch Massenspeicher formatiert. Tut er nicht, wer hat das behauptet!? Massenspeicher immer vorm Affengriff selber formatieren, dann Affengriff, dann gut ist.
Überhaupt garkein Schwachsinn. Nur weil dir bekannt ist, dass er beim Affengriff nicht formatiert wird, vermutlich weil du es schon gemacht hast, müssen das andere noch lange nicht wissen. Bei der Suche in diesem Forum nach "Affengriff N8" bekommt man alles mögliche angezeigt, aber nicht das, was man wissen will. Beim "Hardreset N8" verhält es sich genauso. Schön, 300 Suchergebnisse zu bekommen. Als ob ich mir das alles anschaue.
Könnte dir verschiedene Quellen geben, leider verweisen viele auf Foren, deswegen lass ichs. Überall wird von formatieren gesprochen, nicht aber vom "schlichten" etwas tiefgreiferenden Hardreset. Oft liest man Affengriff ist wie *7370* nur tiefgreifender. Bei 7370 wird der Massenspeicher formatiert.
Also ist meine Aussage kein Schwachsinn, aber war herzlich schön, deinen äußerst für mich nutzlosen Kommentar zu lesen und zu kommentieren. :smileyvery-happy:
Vielleicht sollte man mal ein Sticky machen, damit man nicht ewig nach so etwas suchen muss. Und Leute wie ich, die zum ersten Mal n Affengriff machen, Gewissheit haben wie sie überhaupt was zu machen haben. Hardresets sind bei Nokia ja der Problemlöser schlechthin. :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:
Unterschiede beim Affengriff zum normalen Hardreset stell ich übrigens auch fest. Das mit der Qt Runtime ist seit Anna anscheinend passé. Ovi war einfach zu installieren über die Aktualisierungsfunktion im Handy. Die Anna Updates musste ich auch erneut installieren. Gut möglich, dass Qt vllt in einem der Updates vorhanden ist, oder vllt seit Anna eh schon fest integriert ist. Außerdem sind nach dem Affengriff die Widgets weniger geworden, "vermissen" tu ich die was wars nochmal? BBC News Feed oder/und CNN oder son Bla, was eh auf englisch war. Die hatten ein *7370# überlebt. Endlich sind sie weg :smileyvery-happy: System läuft nun deutlich besser. Was nich heißt, dass es perfekt läuft, halt nur besser. Die für mich relevanten Gründe das Handy zu verkaufen, bestehen immer noch. Allerdings hat das nun die Zeit bis es soweit ist, erträglicher gemacht. Werd ja sehen, ob es in einer Woche immer noch relativ flüssig läuft.
Profi
MoritzJT

Ich habe nicht dein Posting als Schwachsinn bezeichnet, sondern dass man überall liest, dass E mitformatiert wird.
Und ja wenn ich überall lese, dann meine ich damit nicht ausschließlich dieses eine deutsche Nokia Forum.
Das war kein Angriff auf dich.
Ich habe den Affengriff noch nie gemacht. Weiß aber was er tut.
Die Suche in diesem Forum hier ist total unnütz, da gebe ich dir Recht. Zugleich liegt das meißt auch an der Inkompetenz der Threadersteller den Titel markant zu wählen. Oft ließt man hier 'Fotos beim 5230' In dem Thread geht es dann um ein Galerie Problem - hätte der Ersteller auch mal kennzeichnen können...
Robby: Hardreset vor Flash ist unnütz. Flash via Vogel aus der Asche wohlgemerkt, nicht Ovi Suite - das ist nämlich kein Neuflash!
Wenn irgendwelche Programme wie Ovi Music oder Youtube wieder da waren nach flash, dann schlicht und einfach weil sie wieder mit draufgeflasht wurden.
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Berater
Joras

Hallo Moritz.
Ja,ich weiß.Hab mich vorhin doof ausgedrückt.Hab immer nur Kontakte usw.(bis auf Programme)gesichert.Dann nen Hardreset gemacht und dann per Ovi Suite Anna oder halt diesselbe Version die schon auf dem Handy war nochmal aufgespielt(wenn das Handy mal nich so wollte wie ich).Das mit P****x war ja grad nur meine letzte Rettung nachdem Affengriff.Weil man so ja wieder den Zustand hat,wie du es im Laden gekauft hast.
Profi
zoomyY

Zitat von Robby
Hi zoomyY.
Da muß ich dir widersprechen.Wenn ich ne Software nochmals neu aufgespielt habe,hab ich vorher immer nen Hardreset gemacht.Da sind Ovi Musik und Youtube immer geblieben.Nur beim Affengriff sind sie in die ewigen Jagdgründe geschickt worden.
echt? Also ich meine dann werden die auch geloescht :confused: kann auch sein dass ich es falsch in erinnerung hab :smileywink:
Berater
Salatkopfwerfer.

Zitat von zoomyY

echt? Also ich meine dann werden die auch geloescht :confused: kann auch sein dass ich es falsch in erinnerung hab :smileywink:
Ja stimmt, Youtube(-Lesezeichen) finde ich nach dem Affengriff ebenfalls nichtmehr, genauso wie BBC und CNN Feeds, die ja voreingestellt waren als Widget.
Ovi Musik habe ich, liegt aber denke ich mal eher an den beiden OTA Anna Updates, wo u.a. der MS Communicator, Shazaam und so installiert werden.
Obs vorher da war weiß ich ned. Jedenfalls war Youtube nach dem *7370* bei mir vorhanden sowie diese Feeds, erst seit dem Affengriff sind sie heute Weg.
Muss aber sagen, stören tuts mich herzlich wenig. Die Performance hatte ich bisher noch nie!
Entweder liegt das nun komplett an Anna und dem nun bisher ersten Reset seit der Dame, oder aber ich hätte den AG direkt nach dem Kauf einmal machen sollen.. Mir kommts so vor, als wäre schon beim Kauf des Geräts zuviel Performancefressender Müll drauf gewesen.