Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Internet - Mobile Datenverbindung - Probl...

Newcomer
xdaggetx

Internet - Mobile Datenverbindung - Problem Nokia 701 FP2

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine Datenverbindung (Edge) hängt sich immer wieder auf so das ich das 701 neu starten muss. Es funktioniert eine ganze Weile aber irgendwann plötzlich nicht mehr. Ich bekomme ein Meldung das keine Verbindung besteht obwohl ich die Datenverbindung angeschalten habe.  Wiederholtes an und aus schalten bringt nichts und auch mal kurz in den Offline Modus gehen bringt nichts.

Wenn ich mir dann die Zugangspunkte angucken möchte und auf bearbeiten gehe sag mir das 701 das dies nicht möglich ist da noch ein Verbindung besteht. Wenn ich jetzt die Datenverbindung ausschalte und nochmals auf bearbeiten klicke sag mir das 701 das immer noch eine Verbindung aktiv ist. Für mich scheint es als wäre die Mobile Datenverbindung festgefroren und dies lässt sich leider nur durch einen Neustart beheben...was sehr ärgerlich ist.

Gibt es dafür eine Lösung?!!?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht

Betreff: Internet - Mobile Datenverbindung - Problem Nokia 701 FP2

Stell das 701 doch mal in den offline modus über profile und versuch dann die zugangspunkte zu bearbeiten.
Newcomer
xdaggetx

Habe ich schon probiert aber wenn ich das Telefon offline stelle und dann den Zugangspunkt bearbeiten möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Zugangspunkt grad verwendet wird. Komisch als hätte sich die Datenverbindung am Zugangspunkt aufgehangen.

Mitwirkender
Thomas_M

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Phänomen mit dem W-LAN Zugang - obwohl mir angezeigt wurde, das ich verbunden bin, kam trotzdem immer keine Datenverbindung. Das tauchte urplötzlich auf, oft erst nach einigen Tagen. Reboot beseitigte es wieder.

Ausgelöst wurde das bei mir durch den Word Traveler von PSILOC - nachdem ich das Teil entfernt hatte, war das Problem behoben. Hast Du den evtl. auch installiert?

Viele Grüße,
Thomas