Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Internet Problem mit Nokia 5230.

Berater
Basti31
Beiträge: 19

Internet Problem mit Nokia 5230.

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich komme nicht ins Internet mit meinem Handy es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienst prüfen. Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden." Ich habe schon 100 Foren durchgesucht doch überall steht dass ich eine Konfigurations SMS beantragen soll. Das habe ich allerdings schon ein paar mal gemacht doch immer noch kommt diese Meldung. Auch bei SettingWizards hab Ichs versucht ging aber auch nicht.


Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe das 5230, habe T- Mobile und habe ein Vertrag bei Talkline.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Hei Basti,
Willkommen im Nokia Netzwerk!
Hast Du denn von talkline die Konfigurations-SMS erhalten und die darin enthaltenen Daten al Einstellungen für Dein 5230 übernommen? Auch von hier aus kann man sich Daten zuschicken lassen.

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Basti31
Beiträge: 19

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Also ich habe auf der Seite von Talkline eine Angefordert und auch eine bekommen und den Inhalt gespeichert.
Aber geht nicht. :smileysad:

ist dort schon Kostenlos oder?
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

ja, meines Wissens sind die Konfigurations-SMS kostenlos.
Berater
Basti31
Beiträge: 19

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Okay ich werde es versuchen.
Berater
Basti31
Beiträge: 19

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Geht leider auch nicht.
Lg Basti
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF
Beiträge: 3.123

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Hallo Basti,
leider kann ich auf der Talkline-Website die Interneteinstellungen nicht einsehen, da man Kunde sein muss. Ziemlich undurchsichtig das Ganze :crying:
Hier (rechts unten: Handykonfigurator) solltest Du die gewünschten Optionen finden können.
Ansonsten solltest Du Deinen Talkline-Shop aufsuchen, vielleicht kann man Dir als Kunde vor Ort besser helfen.

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Basti31
Beiträge: 19

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Geht nicht aber danke ich schau wo der nächste Shop ist :smileywink:
Schönes Wochenende noch!!
Mitwirkender
gansterdenis.
Beiträge: 3

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Also das weis man doch Nokia Netzwerk müsste das wissen also ... Beim Nokia 5230 machst du das so
Zitat von Basti
Geht nicht aber danke ich schau wo der nächste Shop ist :smileywink:
Schönes Wochenende noch!!
Menü (Mittlere Taste)>Programme>SettingsWiz.>Netzbetreiber>Starten>(Auswählen in deinem fall wähle einfach alles aus)>Ok>Warten>(Dialog: Definierte Einstellungen:....>Ok>Dialog: Einstellungen festgelegt FERTIG!
Jetzt noch füür die einstellungen welches er nehmen soll: Menü>Einstell.>Verbindungen>Ziele>Internet> (Bei mir : o2 Internet) Drauf klicken um zu
Bearbeiten>Zug-punkt verwenden (ganz unten)>klicken jenachdem wie dus willst ob Automatisch oder nachfragen>Raus FERTIG
Hätte schon länger geantwortet hab mich aber erst heute REg! :smileyvery-happy: :thumbsup:
Ich hoffe ich hab dir geholfen dein gansterdenis!
ICH HOFFE EUCH GEFALLEN MEINE THREADS!
:Cool: Euer gansterdenis :Cool:
Mitwirkender
gansterdenis.
Beiträge: 3

Hab grad nochmal durchgelesen und

dann kannst du den ersten Punkt weglassen Aber dann ist der zweite wichtig mit Menü>Einstellungen>Verbindungen .........
Dein gansterdenis
ICH HOFFE EUCH GEFALLEN MEINE THREADS!
:Cool: Euer gansterdenis :Cool:
Berater
Basti31
Beiträge: 19

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Hey, vielen Dank, aber ich war einfach zu blöd Internet "freizuschalten". :wacko:
schönen Tag noch.
Newcomer
kaulquap
Beiträge: 2

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

ja ich weiß, dass Thema ist schon alt, und das 5230 Uralt.

Aber ich habe nun so ein Nokia5230 zugelegt und bin am verzweifeln.

 

Das Handy scheint ein Branding von e-plus zu haben.

Telefonieren klappt, SMS klappt auch

>>nur komme ich nicht ins Internet.:smileymad:

Der Handy Konfigurator von RasmusF habe ich ausprobiert.

Leider empfange ich keine SMS die ich bearbeiten kann.

Die Einstellungen von gansterdenis bin ich auch durch.

Aber immer noch nichts.:cursing:

 

Ich selbst bin bei 1&1 / Vodafone.

Bei 1&1 habe ich versucht, das Handy mit dem den Handy Konfigurator einzustallen. Leider ohne Erfolg.

kann mir jemand helfen?:confused:

 

Danke im Voraus.

Gruß

Meister
Abi99
Beiträge: 10.943

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

[ Bearbeitet ]

Lass es uns als letzten Versuch einmal manuell probieren:

Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele:

  1. Optionen » Standardverbindung » Internet
  2. lösche bitte den Inhalt aller Ziele
  3. Internet » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen? Nein! » Paketdaten » web.vodafone.de

Half das?

Wenn das nicht half, konntest Du im zweiten Schritt alle Zugangspunkt löschen?

Wenn Du nicht alle löschen konntest, hast Du den Zugangspunkt web.vodafone.de über Optionen » Ordnen » Priorität ändern » auf Priorität 1 bekommen?

Newcomer
kaulquap
Beiträge: 2

Re: Internet Problem mit Nokia 5230.

Hallo Abbi99,

 

Danke, es hat geklappt. Ich musste Punkt 1 und 2 abarbeiten.:smileyhappy:

Und nun konnte ich auch ohne Probleme mein 5230 über 1&1 konfigurieren.

Nochmals, echt tolle Hilfe, SUPER!!  :thumbup: