Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Kamera E7

Mitwirkender
Taurusuwe

Kamera E7

Hallo,

seit einigen Tagen funkioniert meine Kamera nicht mehr.
Nach dem starten der Kamera, sehe ich zu den Softwarebutton nur ein schwarzes Bild. Betätigt man den Auslöser, hängt sich das Telefon komplett auf.

Software: 111.030,0609,225.10
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
BenniF

Hallo Taurusuwe,

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk!

Das hört sich aber gar nicht gut an!

Ist denn irgendwas mit dem Handy passiert?

Wann hast du dein Handy gekauft?

Liebe Grüße,

Benni

Mitwirkender
Taurusuwe

Das Gerät habe ich im Mai 2011 gekauft. Passiert ist mit dem Gerät nichts. Vor ca. 2 Wochen gab es ein Update für den Musicplayer.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

[ Bearbeitet ]

Hallo Taurusuwe,

hast du vor dem fraglichen Update ein Backup über die Nokia Suite angelegt das du wieder aufspielen kannst? Ansonsten kannst du es über einen Soft-Reset versuchen. Über die Eingabe folgendes Tastencodes werden die originalen Einstellungen wiederhergestellt: *#7780#

Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an die Spezialisten in deiner Nähe: Suche Nokia Care Point. Rufe aber am besten vorher bei den Kollegen an, um sicher zu gehen, dass diese Reparaturen vornehmen. Alternativ kannst den Online-Reparatur-Service nutzen. Das geht schnell und unkompliziert. Hier kannst du den Reparaturauftrag erstellen: Klick mich!!

MfG

Nicclas

Mitwirkender
Taurusuwe

Danke für eure Unterstützung.

Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung bringt auch keinen Erfolg.

So langsam merkt man das es Zeit wird, sich nach alternativen umzusehen. Jedoch gibt es akuell kein Gerät was Hardwaremäßig als Alternative in Frage kommt. Symbian merkt man an das es vorbei ist, jedoch sind mir Apple und Android unsympatisch und kommen für mich nicht in Frage. Aktuelle Windowsphones gibt es leider nur mit Softwaretastatur. Bleibt wohl einem nur sich das BlackBerry Q10 anzuschauen. Allerdings könnte da der Bildschirm etwas größer sein. Schade das es Nokia versäumt hat einen wirklichen Nachfolger für das E7 zu entwickeln.