Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nok...

Mitwirkender
haisteldinger.
Beiträge: 3

Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

[img='images/btSolutionS.png',right][/img] Hallo,
habe vorgestern mein altes Sony Ericsson gegen das neue Nokia E7-00 gewechselt, verwende aber das kleine Alte noch als zweites,leichtes Telefon. Habe also die erhaltenen Multi-Simkarte der Telekom in mein Nokia eingebaut. Alles funktioniert prima, emails, Telefon, Wlan, Surfen im Internet, Karten.
Ich kann nur keine SMS senden und empfangen. Ich steh wahrscheinlich nur etwas auf dem Schlauch und benötige eine kurze Problemlösung!

Danke,
:Huh:
Berater
cgreulic.
Beiträge: 52

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hallo,

du musst deine Prio deiner Karte ändern auf welcher Sim-Karte du sms empfangen und senden möchtest!!!

VG :smileyhappy:
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hier noch was zur MultiSIM von der Telekom mit SMS/MMS:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,108350-0-,00.html
Falls das nicht hilft, versuch mal das:
Schau mal unter Menü > Mitteilungen > [Optionen] > Einstellungen > SMS > Mitteilungszentralen ob dort +491710760000 für T-Mobile steht. andere Netze
Mitwirkender
haisteldinger.
Beiträge: 3

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hallo, vieln Dank für die schnellen reaktionen. da steht unter Verw. Mitteilungszentr. T-D1 SMS Cent. Müsste doch eigentlich stimmen, oder? Bevorzugte Verbindung ist GSM/3G. :confused:
Mitwirkender
haisteldinger.
Beiträge: 3

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

... und vielen Dank! der einfache Link hat geholfen!!! Funktioniert.
Schönen Tag noch!
Weiser
PaulN8191
Beiträge: 873

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Wäre top, wenn du vielleicht kurz schreiben könntest wo denn der Hund begraben lag, damit andere User, die das gleiche Problem haben schneller zum Ziel kommen :thumbsup:
Pause ist Vorbei, endlich geht es Weiter!
Auf meinem Blog gibt es jetzt meinen Mobilitätscheck, der Nokia Anwendungen und Lumia News!
Vorbeischauen lohnt sich :smileywink:
www.smartmyphone.blogspot.com
Profi
patrickoffline
Beiträge: 1.657

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Vermutlich das, was in meinem Link stand: *222# eingeben :smileyvery-happy:
Mitwirkender
ultrAslan-nrw.
Beiträge: 3

sms PROBLEM HILFE

hallo
Seit dem letzten geräte aktualisierung kann ich keine sms mehr versenden hab auch mit o2 und eplus versucht sms wird nicht gesendet :cursing:

nokia E7
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hallo ultrAslan-nrw.
Erst einmal herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.
Zu Deinem Problem: Schreiben kannst Du die sms problemlos? Erhälst Du irgendeine Fehlermeldung?
Grüße Mela
Mitwirkender
ultrAslan-nrw.
Beiträge: 3

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

hallo
SMS kann ich ganz normal schreiben aber wenn ich auf senden drücke wird es nicht gesendet sondern ins Ausgang getan dann steht da erneut senden um ...
kein fehler wird gezeigt hab alles versucht aber kann seit dem letzten Aktualisierung der geräte Software kein sms verschicken (nokia E7)

mfg :smileysad:
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hallo ultrAslan-nrw,
hast Du denn auch schon überprüft, ob die Daten in den Mitteilungseinstellungen, speziell die in der Mitteilungszentrale, korrekt sind?
MfG
Nicclas
Mitwirkender
ultrAslan-nrw.
Beiträge: 3

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

ja habe ich habs mit o2 versucht und eplus und die zentral nummer waren auch richtig
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hallo,
lass Dir von Deinem Provider am besten die Konfigurationsdaten zuschicken.
Viele Grüße, Linnea
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Registriertes Mitglied
Onkelho
Beiträge: 1

Re: Kein senden/Empfangen von SMS´nach Wechsel auf Nokia E7-00

Hat geholfen. SMS bei T-mobile nur über eine Karte. Die 2. Karte ohne SMS. Danke.