Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Komplett aufgehängt. Nix geht mehr!

Mitwirkender
Katie.

Komplett aufgehängt. Nix geht mehr!

Hallo liebes Team von Nokia Netzwerk,
ich habe ein Riesenproblem.
Seit Mai bin ich Besitzerin eines E7-00. Anfangs fand ich es auch noch total klasse und war voll zufrieden, aber zunehmend gab es mehr Probleme...das Telefon hat sich zwischendurch einfach immer aufgehangen - hat auf nix mehr reagiert, ging aus, zeigte einen weißen bildschirm, lud wieder hoch, grünweißer Bildschirm und noch weitere 2 Minuten, um es wieder nutzen zu können...Dieser Fehler hat sich dann in letzter Zeit gehäuft, etwa 10-20 Mal am Tag.... :confused:
Und jetzt die Krönung, gerade kam eine SMS rein und es blinkte die Statusleuchte, aber als ich es öffnen bzw starten wollte, passierte...Nichts. ein schwarzer Bildschirm und als ich es öffnete leuchteten die tasten, aber nix passierte...Es reagiert seitdem auf gar nix mehr, Bildschirm schwarz, Tasten leuchten und Ausschaltknopf reagiert auch nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, da es man bei diesem Smartphone ja auch nicht einfach mal den Akku entfernen und neustarten kann...Jetzt leuchten die tasten vor sich hin, mehr nicht mehr...Bitte helft mir! :crying:
Liebe Grüße, Katie.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
fuxx.

Re: Komplett aufgehängt. Nix geht mehr!

Hi,
bin zwar nicht vom NokiaTeam aber habe auch das
Nokia e7. habe gehört, wenn man den Powerknopf
10sek gedrückt lässt wird der Akku entkoppelt.
versuch das doch mal?
Gruß.
yannik
Mitwirkender
Katie.

Hey Yannik,
habe es jetzt mal probiert. Und tatsächlich, haben die Tasten jetzt endlich aufgehört zu leuchten. Aber ansonsten funktioniert trotzdem gar nix mehr... :smileysad:
Gruß, Katie.
Berater
fuxx.

hey,
also laut Nokia 8sek gedrückt halten, dann vibriert es drei mal und
dann ist es resettet und kann wieder angeschaltet werden. :-/
Was anderes fällt mir jetz auch nicht ein, aber die Nokia-Spezies
hier haben bestimmt noch einen Tipp für dich. wenn nich hat es ja noch
Garantie oder?
greetz
Ratgeber
Tod.

Hallo Katie,
Leider bleibt dir der Weg zum NSC (=Nokia Service Center) nicht erspart. :smileyfrustrated:
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Wenn du Glück hast, ist es nur die Software, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hast du bevor das Ganze angefangen hat, irgendetwas Sonderbares installiert bzw. ist dir das Handy runtgefallen, oder so?
Grüße
Zitat von ADHamburg
Elop geh nach Hause zu Microsoft und mach mal zur Abwechselung etwas Positives:
Baue für Microsoft ein ganz neues Mobiltelefon-Unternehmen auf und stell es in den Wettbewerb gegen Nokia und Symbian und Meego.

Ein total interessanter Artikel über Stephen Elop.
Mitwirkender
Katie.

Hallo zusammen,
habe mal ne halbe Stunde gewartet und jetzt nochmal versucht zu starten, jetzt ging es wieder und habe gleich alles auf Werkseinstellung zurückgestellt...
Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, ob der zuerst beschriebene Fehler (mehrmaliges Abstürzen am Tag) jetzt immernoch an der Tagesordnung ist und wie lange das Phone jetzt anbleibt, ohne diesen Fehler oder Komplettabsturz... Ich danke euch aber erst einmal für eure "Erste-Hilfe-Tipps" :smileywink:
Und nein, ich habe nix zu der zeit installiert oder anders gemacht als sonst und runtergefallen war es mir auch nicht! :smileyfrustrated:
Und nochmal zum Drücken des "Powerknopfes" - als vorhin nur noch die Tasten leuchteten und ich den Knopf 10 Sek. gehalten habe, hat gar nix mehr vibriert, wie bei einem normalen Abschalten der Fall gewesen wäre...
Grüße.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hey Katie,
wie die anderen Netzwerker schon angemerkt haben wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Du mal in einem Nokia Care Point vorbeischaust, sollte das Problem erneut auftauchen, damit dort dann genauer ausfindig gemacht werden kann, wo es hakt. Halte uns doch hier mit Neuigkeiten auf dem Laufenden. :smileyhappy:
Viele Grüße,
Tim
Mitwirkender
Katie.

Hallo zusammen,
leider war die Freude gestern nicht von langer Dauer...Gleich 5 Minuten nach Wiederherstellung ist das Smartphone innerhalb von 10 Minuten 2x abgestürzt, ohne, dass ich es überhaupt angefasst habe...(Schwarzer Bildschirm, weißer Bildschirm, langsam aufbauende Startansicht, schwarzer Bildschirm, weiß-grüner Bildschirm) - was sagt man dazu!? :thumbdown:
Leider sind bei mir in der Nähe keine Care points, aber habe schon ausfindig gemacht,wo ich hin muss....Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Zeit gefunden da vorbeizuschauen. Ist es sinnvoll vorher alles persönliche (Kontakte, Nachrichten, Bilder...) zu löschen? Meint ihr, dass man das Telefon dann dort lassen muss oder machen die das gleich? Aber selber kann ich da nix tun, oder?
Liebe Grüße.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hey Katie,
eine genaue Einschätzung dazu, ob Du das E7 beim Care Point lassen musst oder nicht kann ich Dir per Ferndiagnose leider nicht wirklich liefern. In jedem Fall wäre es sinnvoll die persönlichen Daten vorher zu sichern, z.B. über die Nokia Suite, damit Du später die Kontakte, Fotos und co. wieder auf das E7 übertragen kannst. Im Falle einer Software-Neuinstallation im Care Point wären diese Daten nämlich nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße,
Tim
Mitwirkender
Katie.

Ich danke euch ( Yannik, Tod & Tim) für eure prompten Antworten! Ihr habt mir, im Rahmen des Möglichen, wirklich weitergeholfen!
Um den "Rest" muss sich dann wohl wirklich der Care Point kümmern...So ungern ich mein Handy auch aus den Händen geben mag :smileysad:
Bekommt man denn, wenn man das Handy dortlassen muss ein Ersatztelefon? Oder tauschen sie vl gleich gegen ein neues Gerät? Was genau an Unterlagen (Kaufbeleg oder Ähnliches) muss ich denn da mit hinnehmen?
Liebe Grüße.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hey Katie,
ob Dir ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird, falls Du das E7 vor Ort zur Überprüfung lassen musst, kann ich Dir leider nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich sind solche Leihgeräte nicht Bestandteil der Garantieleistung, jedoch gibt es Care Points, in denen Leihgeräte für die Überprüfungs- bzw. Reparatur-Phase bereitgestellt werden.Das müsstest Du dann dementsprechend einmal im Care Point Deines Vertrauens nachfragen. :smileyhappy:
Viele Grüße,
Tim
Mitwirkender
Katie.

Hallo zusammen,
hier die neusten Entwicklungen zum Handyabsturz....
War diese Woche Mittwoch beim Nokia Care Point und habe mein E7 eingereicht, 2 h später kam schon die Benachrichtigung, dass ich es wieder holen könnte. Als ich es dann gestern holte, wurde ich darüber informiert, dass die Software komplett neu draufgespielt worden sei und dass, wenn ich meine Daten wieder auf das Telefon übertrage, ich am besten nur die Kontakte überspielen soll. Genau so habe ich es dann auch gemacht und lediglich noch ein wenig Musik von meinem Rechner aus drauf geladen und im Internet VZ App und Facebook App runtergeladen. Bis dahin soweit alles ok.
Aber die Freude hat nicht wirklich lange angehalten...Heute Morgen, also noch nicht mal 24 h nach der Abholung - 2 x Absturz, ohne, dass ich das Handy überhaupt angefasst habe! Also, hier stimmt doch was nicht! Komme mir ein wenig "verarscht" vor,da ich gestern noch eine Zufriedenheitsumfrage beantwortet habe mit "Problem wurde vollständig behoben" -.-
Was soll man denn da machen??? Ich möchte mein Smartphone auch gerne nutzen und nicht nur, wie ein Museumsobjekt in eine Vitrine stellen! Ist es bei solchen Problemem möglich, entweder ein komplett neues Gerät oder bei Wiedereintritt das Problems, das E7 einzureichen und den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen !?
Verzweifelte Grüße, Katie.
Mitwirkender
Katie.

PS: Ich habe lediglich noch, dass von der Ovi Suite angewiesene, erforderliche Softwareupdate zu Symbian Anna 1/2 durchgeführt. Ansonsten wurde das Handy nicht wieter "gefordert" bzgl. irgendwelcher Programme, Apps oder sonstigen leistungen...und trotzdem stürzt es ab, klasse!
Ex-Moderator (a.D.)
TimH

Hey Katie,
tut mir sehr leid zu hören, dass das Problem mit den Abstürzen nicht abschliessend gelöst werden konnte. :smileysad:
Dennoch würde ich vorschlagen, dass Du nochmals im Care Point vorbeischaust und dort deutlich machst, dass das Problem immer noch auftritt und das Gerät für Dich somit nicht nutzbar ist. Die Kollegen dort wissen dann, welche weiteren Schritte unternommen werden können.
Viele Grüße,
Tim
Berater
Sian.

Hey,
ich habe fast das gleiche Problem. Immer wenn ich mein E7 anschalte, friert alles auf dem Bildschirm ein.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Sian,
Willkommen im Nokia Netzwerk!
Bist Du bereits die im Thread beschrieben Anweisungen durchgegangen? Wenn ein Neustart, mit längerer Pause zwischen aus- und einschalten, und auch ein Reset nicht hilft, wende Dich bitte an den Nokia Care Point in Deiner Nähe

Viele Grüße, Rasmus
Berater
Sian.

Danke. Habe all dies schon ausprobiert,nichts hilft.
Vorher hatte ich auch Probleme mit meinem E7,hab es aber mithilfe der Nokia-Schnellhilfe beseitigt. Ich habe mich vor paar Tagen dann auf der Nokia Startseite um einen Nokia Carepoint in meiner Nähe informiert. Da stand dann ThePhoneHouse. Ich bin dann gestern nach der Arbeit dahin gegangen,und habe dort nachgefragt. Sie sagten,dass sie noch nie mit Nokia gearbeitet haben und dass der nächste Nokia Shop in einer anderen Stadt ist.Und das ist ein bisschen weit... was mache ich jetzt? =/
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo Sian,
Du kannst mal versuchen, die Firmware neu zu installieren. Daten gehen dabei nicht vom Handy verloren.
Schließe dazu das Handy per Datenkabel an Deinen PC an und öffne die Ovi Suite. Geh auf den Reiter "Aktualisierungen" und klick bei der Geräte-Software auf den dezenten grünen Text "erneut installieren".
Ich hoffe, das klappt. Denn Du musst dafür das Gerät eigentlich einschalten. Vielleicht reicht ja schon der eingefrorene Startbildschirm :/
Viele Grüße, Rasmus
Berater
Sian.

Das habe ich auch schon probiert. Klappt leider auch nicht. Es kann keine Verbindung zu Nokia Ovi Suite hergestellt werden
Berater
hpkret7741.

Abstürze mit dem E7

Hallo Katie,versuche es doch mal mit einer Sicherungskopie,es kann doch sein,dass sich ein faules Programm eingeschlichen hat.
Gruss hpkret7742