Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: problem mit telefonsperre

Registriertes Mitglied
wingel

Nokia 500 : problem mit telefonsperre

[ Bearbeitet ]

ich kann die automatische telefonsperre nicht mehr deaktivieren bei meinem 500. ist das normal? ständig muss ich den sicherheitscode eingeben, was recht nervig ist.

Edit: Threadtitel ergänzt

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Guten morgen wingel,

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

Normaler weise lässt sich die Sperre unter "Einstellungen - Telefon - Telefonmanagem. - Sicherheitseinstellungen - Telefon und SIM-Karte - Zeit bis Telefonsperre" - einstellen.

Was hast Du denn da ausgewählt?

Liebe Grüße

Mela

Registriertes Mitglied
wingel

hallo.

da steht 20 minuten. wenn ich jedoch versuche, die sperre aus zu schalten, kommt dimeldung "telefonsperre kann nicht aufgehoben werden".

lg
Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Hallo  wingel,

gibt es denn auf Deinem Gerät nicht die Möglichkeit unter "Zeit bis Telefonsperre" den Punkt "keine" auszuwählen?

Grüße

Mela

Registriertes Mitglied
wingel

hallo!

doch, die option gibt es. aber wenn ich versuche, sie aus zu wählen, kommt die oben genannte meldung.

lg
Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

wingel, hast Du Dir kürzlich in Deinem Nokia eine neue E-Mail für Deine Firma eingerichtet (Mail-for-Exchange, MfE, Microsoft Exchange ActiveSync)?

Registriertes Mitglied
wingel

nein, habe ich nicht.
Meister
Abi99

1. Nokia » Menü » Einstellungen » Telefon » Sprache » Englisch
  2. Nokia » Menü » Settings » Phone » Phone management » Security settings » Phone and SIM » Phone autolock period » None » OK

Bitte gib uns mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, vielleicht findet sich was in den englischen Foren.

Registriertes Mitglied
wingel

Unable to unlock phone
ist die meldung.
Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Damit darfst Du Dich durch die englischen Foren wühlen. Hilft dies, also Nokia » Menü » Einstellungen » Telefon » Telefonmangement » Sicherheit » Verschlüsselung » Telefonspeicher » Aus? Allerdings würde ich ganz anders vorgehen: Die Zeitspanne auf das Minimum setzen und bei jedem Wegpacken kurz auf den Ausschalter drücken » Telefon sperren. Dann ist das Telefon einheitlich, immer gesperrt, wenn man es auspackt. Dadurch dass das Einheitlich ist, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Und nur so sind Deine Daten einigermaßen sicher.