Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia 701 - Email Setup Problem

Mitwirkender
tobi.

Nokia 701 - Email Setup Problem

Hi,
ich versuche, bei einem nagelneuen Nokia 701 - momentan noch ohne SIM-Karte, aber mit eingerichtetem WLAN - den Email-Zugang zu einem IMAP-Konto (web.de) einzurichten. Ich kenne den Prozess von meinem eigenen C7-00 (Symbian Anna) gut.
Anders als beim C7-00 bekomme ich auf dem 701 aber nach Aufruf von "Neues Postfach" sofort die Frage nach der Mailadresse und dem Passwort. Danach kann ich - wiederum anders als beim C7-00 - nur ein Exchange-Postfach und sonst nichts auswählen. web.de ist nun mal aber kein Exchange-Server, sondern bietet IMAP/POP an.
Warum fehlt hier die Auswahl "@ Andere", wie sie Symbian Anna parallel mit der Auswahlmöglichkeit "Mail for Exchange" anbietet ?
Viele Grüße,
Philipp
Moderator
AliciaK

Re: Nokia 701 - Email Setup Problem

Hallo tobi,
von dem Nokia 701 als E-Mail Lösung wird nur Mail for Exchange unterstützt. Daher hast Du entsprechend keine Möglichkeit es einzurichten. Hier noch mal ein Link zu den technischen Daten des Handys. Unter "Kommunikation" findest Du die unterstützten Lösungen.
Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit.
viele Grüße
Alicia
Mitwirkender
tobi.

Hallo Alicia,
heißt das, das 701 kann mit keinem Email-Provider wie GMX, web.de, Hotmail etc. kommunizieren ??
Oder kann ich das über den "Mail for Exchange" Client einrichten ?
Viele Grüße,
Philipp
Profi
patrickoffline

Zitat von Alicia
Hallo tobi,
von dem Nokia 701 wird nur Mail for Exchange unterstützt.
Unsinn! :smileywink:
Unterstützte E-Mail-Protokolle
POP3
SMTP
IMAP4

NOKIA hat ziemliche komische, unnuetze und idiotische Vorgehensweisen. Eine davon ist z.B. Ohne SIM nur Exchange. => SIM Karte rein, dann gehts.
@ Nokia, was soll dieser Mist? Warum darf ich ohne SIM nur Exchange nutzen? Abschaffen!!! :cursing:
Mitwirkender
tobi.

Hallo Patrickoffline,
da muß man erst mal drauf kommen !
Gut, die SIM-Karte kommt erst am Wochenende rein, bis dahin bleibt's also spannend...
Jedenfalls ist es wirklich Humbug, keine normalen Clients anzubieten, solange keine SIM-Karte drin ist. Würde über WLAN ja wunderbar funktionieren und vielleicht gäbe es ja Leute, die sich ein 701 nur als mobilen Heim-Email-Client zulegen wollten...
:smileywink:
Da solltet Ihr nachbessern, Nokia-Entwickler ! Die Konkurrenz aus dem Android- und Apfel-Korb ist viel zu stark, als daß solche Schwierigkeiten (noch dazu ohne Erklärungen) auftreten dürften ! Ihr schneidet Euch ins eigene Fleisch !
Danke und viele Grüße,
Philipp
Mitwirkender
tobi.

Hallo nochmal,
jetzt kann ich bestätigen, was patrickoffline sagte.
Sobald eine SIM-Karte eingelegt ist, werden - wie beim C7-00 (Symbian Anna) - auch alle anderen Mail-Accounttypen (hotmail etc.) angeboten.
Viele Grüße,
Philipp
Profi
patrickoffline

Ja, ich bin da auch schon drauf reingefallen. Welchen Sinn das hat, nunja...