Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia C5 : Navigation Strasse eingeben?

Berater
Maren77.

Nokia C5 : Navigation Strasse eingeben?

[ Bearbeitet ]

Hallo,
leider habe ich mich bisher vergeblich bemüht eine komplette Adresse mit hilfe meiner C5 NAvigation anzusteuern. Wie mache ich das, dass ich Ort oder Postleitzahl UND Strasse eingebe?? Da findet es nie etwas. Weder mit Strasse zuerst noch mit Ort oder Postleitzahl zuerst. Die Bedienungsanleitung dazu ist ein Hohn.
Vielen Dank, Maren

Edit: Threadtitel ergänzt

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
ptown67.

Re: Navigation Strasse eingeben?

Moin moin,
Bei mir werden die Zele immer gleich gefunden. ich schreib erst Straße, dann ein Komma, dann den Ort. Verwende meine Navigation jedoch online.
Beispiel:
teststraße 7, teststadt
Es dauert nur wenige Sekunden, bis ich dann eine Auswahl mit Zielen erhalte. Bin mit der Sache sehr zufrieden.
Gruß
ptown67 :smileyhappy:
Folgende Nokia-Geräte haben mich seit 1996 glücklich gemacht:
1100, 2110, 2690, 2710, 3210, 3310, 3410, 3510i, 5110, 5130, 5210, 6110, 6210, 6230i, 6510, 7110, 7210, 7250i, 7610, 8110, 8210, 8310, C5-03... Auch viele Geräte anderer Hersteller, aber Nokia ist und bleibt am besten! :thumbup:
Berater
Ruben.

Hallo Maren77!
Was versuchst Du denn als Beispiel einzugeben?
Eigentlich sollte so etwas wie "Straße Hausnummer, Stadt" erst einmal reichen.
Funktioniert das bei Dir?
Profi
zoomyY

Zitat von ptown67
Moin moin,
Bei mir werden die Zele immer gleich gefunden. ich schreib erst Straße, dann ein Komma, dann den Ort. Verwende meine Navigation jedoch online.
Beispiel:
teststraße 7, teststadt
Es dauert nur wenige Sekunden, bis ich dann eine Auswahl mit Zielen erhalte. Bin mit der Sache sehr zufrieden.
Gruß
ptown67 :smileyhappy:
habs ausprobiert. funktioniert nach dem gleichen shema auch offline. also straße nr, stadt
Weiser
7stars

du gibst folgendes ein: germany, ort oder PLZ, strasse hausnr. (alles mit komma getrennt - ausser bei der Hausnr)
Beispiel: germany, 80333, bavariastrasse 24 oder germany, münchen, bavariastrasse 24 Beides geht! Strassennamenangabe immer mit "ss" (die Karten sind in Englisch programmiert und "ß" gibt es dort nicht!)
Du kannst auch Fragmente von Ortsnamen eingeben und dann werden dir verschiedene Möglichkeiten geboten. z. B.: Eingabe: Mü... ergibt München, Mühlhausen, Mühlen etc.
Wichtig! Jede Suche muss mit dem Land beginnen!
Info: Bin der "seven-stars" vom alten Netzwerk!

Berater
keks.

Ich hab noch nie das "Land" mit angeben müssen, auch nicht im Ausland.
Zitat von seven-stars
du gibst folgendes ein: germany, ort oder PLZ, strasse hausnr. (alles mit komma getrennt - ausser bei der Hausnr)
Beispiel: germany, 80333, bavariastrasse 24 oder germany, münchen, bavariastrasse 24 Beides geht! Strassennamenangabe immer mit "ss" (die Karten sind in Englisch programmiert und "ß" gibt es dort nicht!)
Du kannst auch Fragmente von Ortsnamen eingeben und dann werden dir verschiedene Möglichkeiten geboten. z. B.: Eingabe: Mü... ergibt München, Mühlhausen, Mühlen etc.
Berater
Maren77.

Sorry, war mal einkaufen und Kinder abfüttern. Also mit dem Germany vorne weg und so wie ihr das alle geschrieben habt, klappt das. Danke. Könnte ja auch so in der Anleitung stehen ;-)
Moderator
VirginiaH

Danke für die Anregung, Maren. Wir geben das mal so weiter. Vielleicht kann man das ja ganz einfach implementieren. :smileyhappy:
Freut mich, dass es bei Dir nun funktioniert.
Berater
Maren77.

mich auch :-) Danke!
Weiser
7stars

Zitat von keks
Ich hab noch nie das "Land" mit angeben müssen, auch nicht im Ausland.
Zitat von seven-stars
... hast du vielleicht nur eine Karte drauf?

Ratgeber
Bubi45.

In bisschen seltsam scheint mir das Ganze schon. "Germany" oder einen anderen Staatennamen in Englisch kennt meine Suche partout nicht. Die kann nur Deutsch! "Deutschland" oder meinetwegen "Spanien" und das ausschließlich am Ende der Adresse. Also Eingabemuster: Straße Hausnr., PLZ und/oder Ortsname, Land.
VG
Weiser
7stars

Zitat von Bubi45
In bisschen seltsam scheint mir das Ganze schon. "Germany" oder einen anderen Staatennamen in Englisch kennt meine Suche partout nicht. Die kann nur Deutsch! "Deutschland" oder meinetwegen "Spanien" und das ausschließlich am Ende der Adresse. Also Eingabemuster: Straße Hausnr., PLZ und/oder Ortsname, Land.
VG
was hast du den für ein Gerät bzw. welche Maps Version hast du?

Weiser
7stars

nochmal @ bubi
du kannst dir aber die Mühe auch sparen... denn schließlich kommst du ja mit deiner Nav zurecht :smileyhappy: !
Maren hatte eben Probs... und da habe ich eben aus ihrer Beschreibung geschlossen, dass auf ihrem Gerät bestimmt Deutschland, Schweiz, Österreich und Lichtenstein drauf ist.
In so einem Fall muss man der Suche sagen, in welchem Land sie suchen muss. Dies ist einfach die jahrelange Erfahrung mit Maps :thumbup: ... und sie hat bei Maren wieder einmal funktioniert!

Berater
Giraffe.

dito, seven-stars!
ich muss es auch immer so machen. nen bisschen mehr getippsel, aber es läuft! :squint:
Mitwirkender
808phän

Sry, dass ich so ein uralt Thema wieder hervorkrame. Aber ich habe auch ein Problem mit dem Finden von Straßen.

Bei meinem alten Nokia 500 brauchte ich nur den Teil eines Straßennamens einzugeben, und falls sie nicht in der "aktuellen" Stadt lag, halt noch einen Teil des Städtenamens.

Bei meinem neuen 808 hingegen muss ich tatsächlich erst manuell auf der Karte zur gewünschten Stadt scrollen, und erst dann findet die Suche den gewünschten Straßennamen. Das ist doch totaler Mist! Oder soll das etwa die Leute dazu zwingen, immer schön die online Suche zu verwenden?

Jedenfalls klappt es nicht mit einfach Straßenname + Stadt oder zusätzlich noch Deutschland oder dazu sogar noch Europa. Dazu sei aber angemerkt, dass ich alle Karten der ganzen Welt drauf habe. Bei meinem Map Loader stehen dann entsprechend: Europa, Asien, Amerkia ... und nicht mehr die einzelnen Länder. Ist das 808 durch die Kartenfülle vielleicht überfordert?

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

@808phän [Land,] [Stadt, [Bezirk,]] [Straße [Hausnummer]]

also beispielsweise

• Berlin, Alexander 3
  • China, Hongkong, Kowloon, Nathan 474
  • Singapore, Singapore, Orchard 1

Die Suche geht immer vom letzten Punkt auf der Landkarte aus. Hast Du die obige Adresse in Singapur angeklickt, musst Du bei der nächsten Suche wieder „Deutschland“ voranstellen. Im Vergleich zu früheren Versionen hat sich die Reihenfolge geändert und jetzt gilt: Vom Allgemeinen zum Besonderen. Die Offline-Suche kann Buchstabendreher nicht abfangen, also bitte immer die Schreibweise nochmals kontrollieren.

808phän schrieb:

Bei meinem Map Loader stehen dann entsprechend: Europa, Asien, Amerkia ... und nicht mehr die einzelnen Länder.

In Nokia 808 PureView » Menü » Map Loader? Bei mir stehen alle Länder einzeln. Ich habe das Landkarten-Material am Computer über die Nokia Suite 3.8 gesaugt und ich habe in meinem Telefon die Nokia Karte Suite 2.0 installiert.

Mitwirkender
808phän

- Deutschland,hamburg: keine Ergebnisse offline gefunden
- Berlin,Alexander: keine Ergebnisse offline gefunden
- Deutschland,Berlin,Alexander: keine Ergebnisse offline gefunden

:smileysad:

Im Map Loader stehen bei mir nur die Kontinente, nicht die einzelnen Länder. Geladen über die aktuellste Nokia-Suite.
Meister
Abi99

Alle diese Eingaben klappen bei mir im Maps-Offline-Modus:

• Nokia 808 PureView (Nokia Belle Feature Pack 2)
  • Nokia Maps Suite 2.0 (Nokia Maps v3.09 12wk20 b01)
  • Landkarten-Material der gesamten Welt (0.2.50.103)
  • Nokia Suite (3.8.48)

Nokia » Einstellungen » Programmeinstellungen » Kartenprogramme » Allgemein » Verbindung » Offline. Bei mir ist das Landkarten-Material auf der Speicherkarte. Hast Du mal den Order cities und die Datei qf gelöscht, danach Nokia Maps gestartet (damit diese Dateien wieder angelegt werden) und erneut das Landkarten-Material gesaugt?

Experte
underattak

[ Bearbeitet ]

Klappt bei mir auch problemlos! Warst du eventuell länger nicht mehr online? Dann könnte auch helfen: Online Modus einstellen - irgendein Ziel suchen - Offline Modus einstellen - nochmal versuchen.

UnderattakSignatur.png

Mitwirkender
808phän

[ Bearbeitet ]

[Gelöst]

Das Problem entstand wie folgt:
Habe die Karten Kontinent weise heruntergeladen. Dabei wurden

- weder die fonts,

- noch eine vernünftige cityindex.xml im cities/maploader Ordner angelegt

- Außerdem fehlte im Unterordner diskcache der Ordner ClientIndex. Der wurde auch einfach nicht angelegt.

Darum habe ich folgende Schritte unternommen:

0.Meinen "ganze Welt" cities Ordner umbenannt und nochmal frisch einen neuen angelegt. Dann
1.Von jedem Kontinent das kleinste Land installiert
2.Mit diesem Stand dann die Suchfunktion getestet. Die ging dann auch problemlos
3.Die fehlerhafte cityindex.xml

und die fehlenden fonts

und den fehlenden Unterordner

dann aus dem heilen cities Ordner in meinen zuvor umbenannten Ordner mit allen Weltkarten kopiert.

Nun gehts tadellos.

Ich hab jetzt 3 Bitten:

1.Kann jemand mal die Größe des Ordners clientIndex sagen? Meiner hat (gemäß Dateimanger des 808) 99mb und 234 Unterordner mit 0 Dateien. Aber als Wechselspeicher angeschlossen zeigt er mir dann 107,8mb mit 852 Dateien + 285 Unterordner an.
Ist das richtig so?

2. Kann mal jemand, der auch die ganze Welt drauf hat, sagen, wie viele Fonts bei ihm im cities Ordner liegen? Bei mir sinds nur 3: 2 Chinese +1 Thai.
Da müssten doch noch mehr sein (Arabisch, Indisch, etc.)

3.Beim Eingebauten Wörterbuch will er zum Beispiel Arabisch und Hindi nicht installieren. Sagt dann immer "abgelaufenes Zertifikat". Das gleiche dann auch bei Chinesisch und anderen fontabhängigen Sprachen. Wie macht Ihr das?