Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia C7-00 Belle Refresh - Nach Update Kernfunkti...

Newcomer
Schubs
Akzeptierte Lösung

Nokia C7-00 Belle Refresh - Nach Update Kernfunktionen nicht mehr verfügbar

[ Bearbeitet ]

Nach dem Update auf Nokia Belle Refresh gehen  folgende Kernfunktionen bei mir nicht mehr:

- Telefonieren in/out (das Telefon ist erreichbar, aber es klingelt nicht und signalisiert auch keinen Anruf, will man anrufen dann kommt ein Ausrufezeichen "Nicht erlaubt")

- Mobile Dat. lässt sich nicht aktivieren oder deaktivieren

- WLAN lässt sich nicht aktivieren oder deaktivieren

- Einstellungen/Verbindungen/Verbindungsmanager ist nicht anwählbar

- Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen ist nicht anwählbar

- Der Hauptschalter On/Off bringt kein Menü mehr, bei längerem Drücken geht das Telefon aus

- Internet geht nicht

- SMS Empfang funktioniert

Meine Vermutung lag darin, dass ich Anti Theft installiert habe und diese Software mir das ganze Telefon sperrt. Doch ich habe mittlerweile den Entfernbefehl geschickt und die Software müsste deaktiviert sein. Trotzdem lassen sich o.g. Funktionen nicht erreichen. Auch habe ich schon mehrmals die Firmware neu installiert OHNE Erfolg. Welche Möglichkeiten bestehen jetzt, dass System komplett platt zu machen und neu auf zu spielen?

Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung,

Vielen Dank vorab!

J.Schubert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
hp_jack

Betreff: Nokia C7-00 Belle Refresh - Nach Update Kernfunktionen nicht mehr verfügbar

Hast Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Newcomer
Schubs

Betreff: Nokia C7-00 Belle Refresh - Nach Update Kernfunktionen nicht mehr verfügbar

Danke für den Hinweis, nachdem ich die Mobilfunkkarte entfernt habe, konnte ich die komplette Zurücksetzung mit Löschung aller Inhalte durchführen, jetzt sind alle Funktionen wieder verfügbar, aber auch alle Programme und Einstellungen weg. Irgend einen Tod stirbt man immer.